Externen Bildschirm an Mac Anschließen

LongRangeGun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
497
Hallo,

ich versuche ein altes Macbook (late 2008) an einen ASUS VG278 (?) per DVI mini Display Port anzuschließen. Dies klappt nicht so recht. Bei "Monitore > Anordnen" kann ich zwar sehen, dass er die Bildschirm fläche irgendwo erweitern will und er hat auch Farbeinstellungen geladen, die genau die Bezeichnung des Bildschirms haben, aber so bald ich bei meinem ASUS Bildschirm auf DVI schalte kommt "DVI KEIN SIGNAL".

Habe schon alles versucht: HDMI Kabel abstecken (da läuft was anderes dran), Mac zu gemacht, etc. Laut ein paar tutorials habe ich gesehen, dass der Mac "Monitor erkennen" anzeigen muss, dass tut er bei mir aber nicht.

Hat jemand eine Idee?

Bitte behutsam umgehen, bin totaler Mac Newbie.
 

LongRangeGun

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
497
Leider habe ich kein anderes Kabel.
Es ist außerdem neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

rocknrolla

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1
Ich hatte ein ähnliches Problem. Welches HDMI Kabel ist es? 1.2, 1.3 oder 1.4?

Bei mir war die Lösung das ich ein 1.4 angeschlossen habe. Danach neustarten und der Bildschirm wurde erkannt. Vielleicht hilft dir das auch.

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Mac?
 
Top