Externen Monitor mit onboard-Grake benutzen

meta1storm

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein HP Omen 15 (2020) mit R7 4600H und GTX1650Ti. Ich würde gerne auch mit der onboard Grafikkarte, d.h. bei inaktivierter Nvidia-Karte meinen externen Monitor benutzen. Leider wird der Monitor (Dell U2515H) dann nicht erkannt. Ich habe ihn über Display Port angeschlossen, ein HDMI-Kabel habe ich nicht. Hat das etwas mit dem Anschluss zu tun oder könnte es ein anderes Problem geben? Danke schonmal.

LG
 
Was heißt genau "inaktive" Nvidia Karte? Verfügt das Gerät über eine Art Optimus Techologie zum hin- und her schalten zwischen beiden Karten?

Ich vermute mal die externen Ausgänge sind mit der Nvidia GPU fest verdrahtet. Das ist öfter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt leider nihcts auf die schnelle bei hp.com oder omen.com gefunden, aber bei Notebooks können die verschiedenen Grafikausgänge verschieden verdrahtet sein. Probier mal alle möglichkeiten aus. Type-C zu HDMI/Dispayport kabel einmal und dann noch den HDMI Ausgang (der wird aber fast zu 100% an der externen Grafikkarte direkt liegen)
 
Danke für die Antworten. Ich nehme an dass mein Notebook mit Optimus arbeitet. Die Grafikkarte deaktivieren wollte ich nur, um bei Spielen mit geringem Anspruch Strom zu sparen. Man sollt zwar auch über die Nvidia-Systemsteuerung einstellen können, welches Programm mit welcher Grafikkarte verwendet wird, aber das hat bei mir nicht funktioniert bzw. ich habe es nicht hinbekommen.

Das mit den fest verdrahteten Anschlüssen klingt überzeugend. Dann muss ich wohl eine andere Lösung finden.
 
Zurück
Oben