Externes 3TB Datengrab

mschrak

Commander
Ich hab ein Fantec Gehäuse und ein Sharkoon Gehäuse und ich muss sagen, das Sharkoon Gehäuse ist wesentlich besser.
Das Fantec Gehäuse sieht einfach nur billig aus. Es hat keine Füße, bleibt also nicht liegen, wenn man leicht zieht und ist anfällig für Kratzer.
Als Platten habe ich ne 2 WD greens. Einmal 3Gb einmal 2 Gb. Die sind in Ordnung.

Nee, ein Lüfter kommt mir nicht in die Kiste, meine PCs sind schon laut genug. Das fehlte noch, dass die HDDs auch noch anfangen zu brummen...

Ich hatte bisher immer dieses hier: http://www.amazon.de/Revoltec-Gehäuse-Laufwerk-eS-ATA-USB2-0/dp/B000TD5VL6

Damit bin ich extrem zufrieden. Leider gibts das nicht mehr...

Was ist denn an den Toshiba-HDDs "schlechter"? Ich habe mein ganzes Leben ausschließlich WD oder Samsung gekauft, Toshiba sagt mir bei HDDs überhaupt nichts.

Danke,

Martin

puffisworld schrieb:

Hi,
das Thema trifft sich gut, wollte auch ne externe kaufen und bin auch auf die Trekstore gestoßen, und auch auf die Intenso. Beide 3TB, das geile ist der Ein/Ausschalter was die ganzen Markenfestplatten nicht haben (WD,SG).

Aber ich frage mich was für Festplatten in den Trekstore und Intenso verbaut werden ? Ich finde nicht mal auf der Hersteller Seite dazu was...

Weiß jemand was darüber ?

im gh kommentar steht was zu ner Toshiba DT01ACA mit 7200rpm. Wird wohl auch meine baldige backup hdd werden

Hm ich hatte bisher nie Toshiba, aber soweit ich weiß war das doch mal die IBM Festplatten Sparte, und die sind Reihenweise abgeraucht...

hmm, das waren wohl hitachis die jetzt auch von wd gefertigt werden. Hab bisher über die Platten recht viel gutes gelesen

Auch ein gutes Gehäuse mit sehr guter passiver Kühlung: http://geizhals.de/macpower-sk-3500-sk3-u3fa-a526378.html
Achtung, dieses Gehäuse kann man nicht vertikal aufstellen, es ist nur für liegenden Betrieb gedacht.

Auch sehr gut und optisch noch schicker (finde ich) plus eSATA und mit ausklappbaren Füsschen zum Aufstellen, dafür auch etwas kostspielieger: http://geizhals.de/cremax-icy-dock-mb559u3s-1sb-schwarz-a795203.html

mschrak schrieb:
Was ist denn an den Toshiba-HDDs "schlechter"? Ich habe mein ganzes Leben ausschließlich WD oder Samsung gekauft, Toshiba sagt mir bei HDDs überhaupt nichts.

Toshiba setzt bei 3,5" HDDs praktisch die Linie von Hitachi fort, vor der Übernahme der Sparte hatten sie keine eigenen 3,5", sondern nur Notebook-Festplatten.

Bei Toshiba finde ich aber etwas problematisch, dass sie Garantie nur über den Händler geben. Wenn man also bei einem großen Händler kauft, ist das schon in Ordnung (aber Rechnung aufbewahren!), bei anderen Platten muss ich mir darum keinen Kopf machen, wenn die kaputt gehen leite ich einfach per Seriennummer eine RMA beim Hersteller ein - geht bei Toshiba aber nicht.
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
soweit ich weiß war das doch mal die IBM Festplatten Sparte, und die sind Reihenweise abgeraucht...

Da gab es eine Serie von IBM Deskstar, die waren auch als "Deathstar" bekannt. Ansonsten waren IBM und später dann Hitachi Platten nie auffällig schlechter, als die Platten anderer Hersteller. Schon komisch, wie sich eine schlechte Serie, die vor 10 Jahren mit noch komplett anderer Technologie gebaut wurde, sich so in den Köpfen festsetzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben