Externes DVD Laufwerk

Hast du jetzt eigentlich ein externes Laufwerk gekauft und wenn ja, dann welches?
 
Hallo erst einmal
ich muss ein wenig im Thema ausholen. Ich habe mir für Schlafzimmer TV einen DVD Player gekauft und weil ich Fan von Syfy bin die komplette Staffel Babylon 5 Gekauft (Momox). Einige DVD´s liefen nicht also habe ich mich hingesetzt und diese Gereinigt. Und Staffel für Staffel im Externen Brenner (DVD Brenner ASUS) SN:LAD0AP020195 versucht ab zu spielen soweit alles klar aber die Filme ließen sich nicht auf die Deutsche Tonspur umstellen alle Folgen liefen nur auf Englisch. Mein Brenner ist auf Region 2 also German eingestellt. Das Betriebsystem ist Win 10 Pro (alles Aktuell) der Player ist VLC der neuesten Generation was mache ich Falsch und wie kann ich das Gerappel auf Deutsch umstellen.
Danke für die geduld es zu lesen
Ergänzung ()

PS: Auf dem DVD Player im Schlafzimmer laufen die DVD´s auf Deutsch und Englisch
 
cyberpirate@ ich wollte mir keinen neuen DVD Player kaufen es sein den das war ein hinweis auf kompatibilität
 
Ach mir ist noch was Aufgefallen. Die eigendliche 1te Staffel von Babylon 5 hat noch das Bildvormat 4:3 diese DVD´s lassen sich auf den Schenker Läppi ohne Probleme abspielen, die 2te Staffel von Babylon 5 ist endweder Breitformat oder 16:9 dort lässt sich der Deutsche Ton nicht mehr abspielen, auf dem Pioneer DVD Player aber schon.
 
Video und Tonspuren einzeln rippen und wieder zusammen fügen.

Alternativ nach der Tonspur im Internet suchen und zusamen fügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Also ich will nicht Brennen ich wollte nur Abspielen bei den DVD´s handelt es sich um Original DVD´s die muss ich nicht Rippen da ich Eigentümer der DVD´s bin. Heut zu Tage macht sich doch kaum einer die mühe DVD´s zu Brennen.
Aber danke für den hinweis
 
Zibbe schrieb:
PS: Auf dem DVD Player im Schlafzimmer laufen die DVD´s auf Deutsch und Englisch

Evtl. ist ein Kopierschutz drauf, der die Wiedergabe mit einem Player wie VLC am PC nicht zulässt. Mit PowerDVD dürfte es wahrscheinlich funktionieren. Wobei ich es dann komisch finde, dass der Englische Ton funktioniert.
Ergänzung ()

Zibbe schrieb:
Also ich will nicht Brennen

Hat er doch auch nichts von gesagt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Banned@ Ich las etwas von Rippen das ist Dateien in ein anderes Format zu bringen um es zu Brennen. Aber vielleicht hast du recht und ich habe ihn nur falsch verstanden.
Das finde ich auch seltsam das die Englische Tonspur Funst
 
Rippen heißt einfach, dass man den Inhalt auf einen anderen Datenträger kopiert (idR eine Festplatte bzw. SSD).

Da die DVD aber einen Kopierschutz haben dürfte, ist das Ganze nur halb legal und ich darf hier keine weiteren Ausführungen machen.
 
Banned schrieb:
Da die DVD aber einen Kopierschutz haben dürfte, ist das Ganze

für den eigentlichen Besitzer der DVD eine Sicherheitskopie und somit wieder legal.
 
Wie gesagt ich will hier keine Ilegale sachen machen und Rippen bei 82 Stundenm Filme ist wohl sehr schweißtreibend. Aber der Tipp mit Power DVD Player war ein Guter Tip. Selbst das Start Menü der DVD ist jetzt in Deutsch. An alle die hier MItlesen erst einmal DANKE.
Und Banned auch dir ein dankeschön
 
das man auch am PC einen Player braucht der den Kopierschutz halt umsetzt sollte eigentlich klar sein ^^
 
xxMuahdibxx schrieb:
für den eigentlichen Besitzer der DVD eine Sicherheitskopie und somit wieder legal.
Nein, auch bei der sogenannten 'Privatkopie' darf kein wirksamer Kopierschutz umgangen werden.
 
Jo ok umgehen des Kopierschutzes ist laut Urheberrecht nicht erlaubt ...

Gibt da eine gewisse Grauzone am Ende. Will er eh nicht machen ... und mit einem Player der auch den Kopierschutz interpretieren kann klappt es ja auch.
 
Um das Thema ab zu schließen Ja ich habe Power DVD 21 drauf den ich nur als Player verwende alles funst soga besser als auf den Pionier Player im Schlafzimmer. Ich danke allen die sich um mein Problem bemüht haben.
Danke Danke
 
Goldsmith schrieb:
Hast du jetzt eigentlich ein externes Laufwerk gekauft und wenn ja, dann welches?
Nein, ich habe mir bisher keines gekauft. Ich hatte bisher noch keinen Gebraucht und lass es einfach bleiben, bis ich wirklich nicht mehr darauf verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ja CD/DVD sind heute obsolet, man braucht sie so gut wie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben