Externes Gehäuse für 5 1/4" Blu-ray Laufwerk

DarkSoul

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.332
Ich suche ein qualitativ hochwertiges, externes Gehäuse für mein internes 5 1/4" Blu-ray Laufwerk.

USB3 (extern) ist Pflicht, USB-C oder auch eSATA optional wünschenswert. Intern sollte es SATA (II oder III) haben.

Bisher habe ich nur folgende gefunden:

Lindy 43138

ICY BOX IB-550StU3S

Kennt jemand noch andere? Es sollte nichts scharfkantiges sein, die zerkratzen immer die Tisch- und Gehäuseoberflächen anderer Geräte. Kunststoffbomber mag ich auch nicht so. Der Preis spielt keine große Rolle, aber 100 € wären mir dann doch zu viel.

Ein neues, externes Laufwerk will ich mir nicht kaufen, schon aus Umweltschutzgründen nicht. Und so ein externes Gehäuse kann man später für andere Laufwerke oder Zwecke ja noch gut weiterverwenden.

Ältere Threads habe ich dazu nicht gefunden, aber falls es welche gibt sind die darin aufgelisteten Gehäuse wahrscheinlich sowieso nicht mehr erhältlich.
 
Slimline bringt mir nichts und ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Delock wegen der schlechten Bewertungen aus meiner Auswahl rausgefallen ist, auch weil es aus Kunststoff ist.
 
Aus was soll es auch sonst sein?
Das DeLock und das Lindy sind doch das gleiche Gehäuse mit unterschiedlichem Herstellerlabel.

Da sowas ein Nischenprodukt ist, ist die Auswahl nicht allzu groß. Wenn dir das blinkende Icy Box Gehäuse nicht gefällt, bleibt wohl nur das Lindy/DeLock. Viel muss sowas ja auch nicht können.
 
Das erklärt die die teils schlechten Bewertungen zum Lindy... schade, ich hätte mir so ein Teil vor 10 Jahren holen sollen, da gab es viel mehr Auswahl. ;)

Trotzdem Danke, ich muss mich also zwischen Pest und Cholera entscheiden.
 
Leider nein, ein Laufwerk habe ich ja schon. Ich belasse es einfach im PC, vielleicht gibt es in ein paar Jahren mal was besseres für mich.
 
wupi schrieb:
Finde den Fehler. :D
Der Fehler liegt bei den Herstellern, die aktuell sich auf Bling Bling konzentrieren. Wenn das ein Fehler gewesen wäre, hätte ich damals auch lieber Gold statt ein externes Case gekauft. ;)
 
Es gibt nur noch einen kleinen Markt für solche Gehäuse und der wird auch wahrscheinlich nicht mehr größer werden.
 
Da hast Du wohl leider recht, @wupi.
 
Extern 5,25 ist eine Nische, weil es schlicht nicht Praktikabel ist zu einem Slimline
 
Zurück
Oben