Externes Gehäuse für 64er WD Green 2TB

zero-zero

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich suche für meine neue 64er WD Green 2TB ein externes Gehäuse.
Dieses solte USB 2.0 UND eSATA unterstützen und wenn möglich schwarz sein.

Bis jetzt liebäugle ich mit diesen beiden Gehäusen:

Icy Box IB-366StUS2-B

Icy Box IB-318StUS2-B


Das Zweite unterstützt jedoch, soweit ich das sehe, kein SATA II sondern nur SATA I. Dafür sieht es schöner aus :)
Zum ersten gibt es leider noch keien Erfahrungsberichte.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja etwas einfacher machen :D
Nehme auch gerne weitere Vorschläge entgegen.
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.868
naja soweit ich das ganze verstehe is das ziemlich egal, bei eSata sollte das Sata signal nur durchgeschleift werden, und bei USB is der usb2.0 anschluss sowieso der flaschenhals, von daher sollts eig. egal sein

was mir gerade noch auffallt...gehäuse 1: sata I und II platten bis 2 TB, gehäuse 2: sata I bis 1 TB
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharkoon05

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.247
Warum nich gleich USB 3?
 

Pelzameise

Sachse
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Beide IcyBoxes haben SATA II. Beide unterstützen auch eine unbegrenzte Kapazität laut OVP die neben mir liegt.
 

Dimi3

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.235

zero-zero

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
123
USB 3 fällt leider raus da es noch keine Gehäuse mit USB 3 und eSATA gibt.
Und da ich in nächster Zeit keine PC-Neuanschaffung plane müsste ich somit nur mit USB 2.0 leben und könnte nicht das schnellere eSATA nutzen.

Aber wenn beide Platten SATA II unterstützen werde ich mich wohl für die 318er entscheiden. Auch wenn mich das schnelle Wechseln der Platte bei der 366er auch reizen würde.


@Zeroflow
Wo hast du die Info mit der 1TB Grenze her?
Laut Pelzameise und RaidSonic HP müssten 2TB passen.


@Pelzameise
Hast du beide Gehäuse bei dir liegen, oder nur das Zweite?
Wenn du beide hast welches gefällt dir besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
aloha,

das mit dem 1TB steht auf dem datenblatt dazu.



aber hier noch ein anderer vorschlag:

wenn du platten schnell wechseln willst dann nimm doch das mb664 von ICY DOCK (nicht zu verwechseln mit ICY BOX) ;)

http://icydock.de/product/mb664us-1sb.html

da brauchst du auch keinen einschub oder träger etc... das unterstützt auf jeden fall bis 2TB und SATA II

Alternativ könnte für dich wenn du viele Platten Wechselst auch eine Dockingstation interessant sein sofern das ganze z.Bsp hauptsächlich an deinem Schreibtisch passiert und du das Gehäuse eher selten mit dir rumtragen würdest:

Dann ginge auch die hier - ebenfalls mit eSATA und USB2:

http://icydock.de/product/mb881us-1s-1.html




mfg
 

zero-zero

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
123
Hmm kann jetzt jemand eine Aussage aus eigener Erfahrung treffen ob 2TB Platten in der Icy Box IB-318StUS2-B funktionieren?

Das Wechseln der Platte brauche ich nämlich eigentlich nicht.
 
Top