Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der GOM Player ist immer noch nicht zuschlagen (aus meiner Sicht^^)
@DeathAngel03
Es gibt leute, die haben einen PC, und wollen übelst "legal" bleiben und trotzdem HD genießen , den z.B. ich schau nur noch selten fern, für mich gibts Nachrichten Online, YouTube, Veoh, und wenn ich was brauch kann mans sich runterladen.ENDE^^ Ich für meinen Fall, warte auch auf nen Brenner
Ob es wohl irgendwann ein Blue Ray-Laufwerk für die xbox geben wird? Seit ein Großteil der Filmindustrie und ein Teil der Schmuddelfilmindustrie auf Blue Ray setzt, wird das wohl der überlegene Standard...
"Hinter Blu-ray stehen Elektronik-Riesen der Branche wie Apple Computer, Alticast, Dell, Hewlett Packard, Hitachi, LG , Matsushita (Panasonic), Mitsubishi, Pioneer, Philips, Samsung, Sharp, Sony, TDK, Thomson sowie die Hollywood-Filmstudios Twentieth Century Fox und Walt Disney."
Warum werden noch Laufwerke für ein sterbendes Format produziert? BR liegt inzwischen in jedem Markt vorne, in einigen Ländern wie Japan und Australien ist die HD DVD bereits tot, woanders liegt das Verhältnis für BR bei 70:30 mit steigender Tendenz. Die HD DVD ist kein totes Format sondern ein untotes Format, der HD-Zombie sozusagen.
und Bluray bietet mehr speicherkapaziztä pro Layer. Die Maximal 30GB der HD-DVD finde ich net grade sooo innovativ, so kann man auf HD DVD nur mpeg4 einsetzen, bei der Bluray kann man es sich hingegen aussuhen ob mpeg2 oder mpeg4.
Toll die HD DVD kann mpeg2, super, nur was nützt das? nix, weil ihre Speicherkapazität viel zu gering ist dafür.
Die DVD hat etwa das 12,5 fache fassungsvermögen einer CD. Die Bluray Disk immer noch das 6fache einer DVD. Die HD DVD allerdings grade maldas 3,6 fache. sehr wenig wie ich finde.
dass BR kurzzeitig vorne lag, war das Verschulden des PS3 Launch"
Wer sich die Playstation kauft, wird sich wohl früher oder später auch eine BD holen. Da Sony die Preise senkt und Microsoft Probleme hat, werden sich noch ein paar Unentschiedene auf Sonys-Seite schlagen. Außerdem stehen die im Moment "wichtigeren" Hollywoodstudios hinter Blu-Ray. Das einzige womit HD-DVD momentan kontern kann ist ihr günstiger Preis. Sollte BR auch diesem gefährlich nahekommen sehe ich eigentlich keine guten Chancen mehr für HD-DVD. Man darf auch nicht vergessen, das viele im Moment noch abwarten. Sollte z.B. die BD-Fraktion zu Weihnachten einen sehr günstigen Player präsentieren können, könnte das das vorzeitige Ende von HD-DVD bedeuten. Momentan scheint mir nämlich die Stimmung der halbwegs Informierten derart zu sein, das sie Blu-Ray zwar für besser halten, aber auch für noch zu teuer.
Naja mag schon etwas stimmen, aber jemand der HD-Content schauen möchte, der kauft sich ganz bestimmt keine PS3, zumindest nicht nur dafür (200 Watt Player)
Ich weiß net wen du mit "halbwegs Informierten" meinst, jedoch scheint HD-DVD das VERNÜNFTIGERE Format zu sein, 30GB Speicherplatz sind mehr als genug, Fertigungsanlagen müssen nur angepasst werden, Softwarefirmen setzen drauf, günstiger.
Klar ist BR technologisch weiter aber wozu, für HD reicht eigentlich schon eine DL-DVD und HD-DVD hat fast 3,5 mal mehr Platz
Naja mag schon etwas stimmen, aber jemand der HD-Content schauen möchte, der kauft sich ganz bestimmt keine PS3, zumindest nicht nur dafür (200 Watt Player)
Bei den Preisen der PS3 wird man das mit Sicherheit tun. Außer vielleicht Leute die wirklich das ganze im Highend bereich machen, aber das ist auch nicht die breite masse.
Die 200watt finde ich vom stromverbrauch her nicht sooo schlimm.
Klar ist BR technologisch weiter aber wozu, für HD reicht eigentlich schon eine DL-DVD und HD-DVD hat fast 3,5 mal mehr Platz
80Gb Festplatten sind für die meisten "eigentlich" auch schon ausreichend.....
Auf der BR kannst du viel mehr lassen, mehr tonspuren, längere Filme in besserer Qualität
Das einzige womit HD-DVD momentan kontern kann ist ihr günstiger Preis. Sollte BR auch diesem gefährlich nahekommen sehe ich eigentlich keine guten Chancen mehr für HD-DVD.
Mit "halbwegs Informierten" meinte ich die Leute die vorgeben eine Ahnung zu haben und mit ihrem Halbwissen andere dadurch beim Kauf beeinflussen. Davon gibt es mehr als genug und kann somit soetwas wie eine kritische Masse bilden (ähnlich dem Schneeball-Effekt), da diejenigen die "beraten" wurden die gleiche Empfehlung idR weitergeben.
Soweit mir bekannt ist, kann BD im Moment noch keinerlei Nutzen aus dem Mehr an Speicherplatz ziehen. Zudem ist die Qualität der Filme auf beiden Medien hervorragend respektive identisch. Allerdings ist es eine Frage, wie sich die Inhalte in Zukunft ändern. So sollen ja auch neue Tonspuren gespeichert werden, welche einen deutlich besseren Klang erlauben. Diese erfordern natürlich dann auch eine Menge Speicherplatz. Zudem sollen ja vermehrt interaktive Zusatzinhalte abgespeichert werden. Da kann es dann bei einer HD-DVD schon eng werden. Vor allem wenn es sich um drei-Stunden-Blockbuster ala Herr der Ringe handelt. Ein Mehr an Speicherkapazität kann also nie verkehrt sein. (Nach dem Motto: Lieber zu viel als zu wenig).
Die Kosten für die Umrüstung der Fertigungsanlagen sind da. Allerdings fallen diese ja auch nur einmal an. Davon abgesehen gehen auch diese irgendwann einmal kaputt und müssten sowieso durch neue ersetzt werden. Soll heißen: Der Anfangsinvestitionsaufwand ist deutlich höher, relativiert sich aber über die Zeit. Nach aktuellem Stand und für Heute gesehen ist HD-DVD das VERNÜNFTIGERE Format, allerdings muss man natürlich einen Zeitraum von 10+Jahren in die Zukunft schauen und da kann es durchaus sein, das sich das BD als bessere Alternative darstellt.
Also was die Marktreife der Player angeht seh ich ganz klar HD-DVD vorne. Toschiba hat da tolle Arbeit geleistet. Beim Medium selbst seh ich die Blu Ray vorne, aber da sind die passenden player noch nicht das gelbe vom Ei.
Als Endkunde der ein wenig auf sein Geld achten muss, sollte man wohl noch ein wenig abwarten bevor man auf ein Format setzt.
Klimawandel, steigende Strompreise... aber ist halt nicht so schlimm.
Im krassen Gegensatz dazu die 80% der Antwortenden, die in AMD und Intelthreads am zu großen Stromverbrauch meckern (zurecht) und vor allem in den Grafikkartenthreads
Nunja. 159€ + Zoll und dann noch 19% MwSt.
Ich komme auf 196€ und da ist noch nicht Zoll drin.
Deshalb find ich die Überschrift der News etwas.. verwaschen.
Das ist so wie "499 US $ für die PS3".
Wenn die mal in Deutschlands Supermärkten damit anfangen würden "1 Stück butter 0,99 Cent" und irgendwo klein "+ Mehrwertsteuer), würden sich Verbraucherschützer wohl auch aufregen :>
und wieviel macht die PS3 am gesammten jahresstromverbrauch dann aus??
Dann doch lieber nen Kühlschrank oder moderne Heizung kaufen, weil 80% der Energie wird eh durch heizen verbraucht und nicht durch son bisschen Elektronik.
Viel beknackter finde ich die ganzen Veranstaltungen gegen CO2 Ausstoß. Schön nen paar Konzerte machen gegen den Co2 ausschuss, ja das scheint der richtige weg zu sein, weil dabei wird auch kaum strom verbraucht
Ganz schön billige Butter btw Denke bei 0,99cent + mehrwert würde sich keiner aufregen