Externes Mikro

MDS

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
24
Hallo ihr lieben,

ich benötige Beratung und/oder Zustimmung bzgl. externe Mikrofone. (TLDR letzter Absatz)

Um mal kurz die Situation zu beschreiben. Ich hab die Nase voll von Headsets. Der Sound ist für mich nie wirklich zu frieden stellen, immer gibt irgendwelche Kleinigkeiten die mich stören und die Mikros sind, falls sie mir dann mal passen, irgendwie immer störend.... evtl. stelle ich mich auch einfach an.
Ich hab schon diverse Headsets ausprobiert, aber i.wie war nie was dabei, was mich vollendest überzeugte hat.
Daher verwende ich aktuell meine geliebten Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser (welche ein integriertes Mikro besitzen), was mir aber auch nicht ganz passt, da ich die wirklich nur für Unterwegs verwenden zum Musik hören verwenden möchte. Außerdem hab ich keinen ingame Sound wenn ich mit meinen Kumpels zocke. Daher mein Wunsch ein externes Mikro zu verwenden. Dazu bestelle mir nochmal n´ schönes paar Kabelgebundene Kopfhörer ausm Senneheiser Outlet.

Benötigt wird also:
-Externes Mikro zum Zocken (und ab und zu für online Unterricht bzw. Videokonferenzen für die Arbeit)
-Preis bis 50€
-Nur die interne Soundkarte am PC vorhanden
-Mikros die man z.B. am T-Shirt befestigt oder so mag ich auch nicht. Hab das Gefühl du muss man alle 5 min. nachjustieren.
-Hab folgende zwei schonmal rausgesucht:
->Fifine x DELE T669 Ist preislich schon über der Schmerzgrenze, aber für ne einmalige Ausgabe könne man´s in Betracht ziehen
->TONOR USB Mikrofon Passt mir Preislich besser, unten bei den Rezensionen ist ne Testaufnahme die mir gut gefallen hat
Schonmal vielen Dank für die kommenden Antworten.
 
Das Razer Seiren Mini soll für sein Geld brauchbare Klangqualität bieten.
Das Fifine x DELE T669 hat halt den Vorteil, dass es kein Tischmikrofon ist.

Bezüglich einmaliger Investition:
Für ~70-80 Euro kriegst du eine Kombination aus Audio-Interface, XLR Mikrofon und Mikrofonarm, welche du definitiv als längerfristige & vor allem BESTE Lösung betrachten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Mikrofonarme bei den preiswerten Teilen = brechen gerne schnell an gewissen Stellen.
Kommt stark auf das Modell an, deshalb auch 70-80 Euro.

Tischmikrofone spiegeln halt so ziemlich alle Bewegungen des Tisches & Tippgeräusche wieder.
Aber ja, bei 50 Euro gibt es nicht viele Alternativen.
 
Für meinen Teil habe ich ein 50€ USB-Mikro an einem 20€ Mikrofonarm. Das funktioniert sehr gut und die Audioqualität wurde mir bisher immer als 'ausgezeichnet' bestätigt.

Das funktioniert für mich auch viel besser als das Headset mit dem Telefon. Die Kombination hatte zu hohem Hintergrundrauschen tendiert, was bei Gesprächspartnern zu eher verhaltener Begeisterung geführt hatte.

xxMuahdibxx schrieb:
Tischmikro hast dann das Problem nicht.
Dafür aber jedes Tastaturgeräusch doppelt so laut wie deine Stimme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev

Wegen Budget: https://www.amazon.de/Professionell...nständer-Mikrofonarm-Popschutz/dp/B07WFW673W/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann ist es wohl entschieden. Mikro mit nem Arm. Möchte meinen Mitmenschen nicht den Krach der Tastatur antun. Das wäre auf Dauer bestimmt sehr störend.
Welches genau guck muss ich mir nochmal angucken. Das vorgeschlagene Razer würde natürlich gut passen, aber Qualität geht steht vor Ästhetik. Da muss ich mich nochmal rein lesen in ein paar Tests.
Lieben Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben