externes mikrofon an kamera?

f4b

Lt. Junior Grade
hi leute

ist es möglich, ein externes mikrofon an die kamera Panasonic DMC-FZ28EG-K anzuschließen. hab mit der cam alleine mal probiert meine drums aufzunehmen. der sound is echt krass schlecht :D. bild (720p) wär in ordnung für youtube.

ist das möglich? wenn ja, wie? alternativen?

bin für jede antwort dankbar.

greetz f4b :freaky:

Wenn die Kamera keinen Audio-Eingang hat, geht es nicht. (-> Handbuch). Bei meiner "Kurzrecherche" konnte ich nur Audio-Out finden, wobei Digicams auch äußerst selten einen besitzen.
Du kannst den Ton extern aufzeichnen, z.B. mit einem sog. Fieldrekorder: Zoom H1, H2 usw.

das zusammenschneiden von ton und bild wird dann doch sehr schwer, oder? bin n extremer anfänger^^

Es ist natürlich aufwendiger. Wenn du z.B. aber eine "Synchron-Hilfe" wie eine Klappe benutzt, kann der Ton sehr schnell parallel zum Video geschnitten werden.
Man kann auch einfach die Tonspur des Kamera mit der des Rekorders überlagern, bis sich beide etwa gleich anhören und dann die Kameraspur muten.
Wie gut sich dies machen lässt, hängt auch immer von den Geräten ab. Teilweise zeichnen diese nicht akkurat auf und die Spuren bewegen sich auseinander.

Zurück
Oben