Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ich weiß, am liebsten würde ich meine ganze Familie mit Nettops ausstatten, aber 1. bin ich Bastler und 2. halt ich mir gern die Option offen, noch was verbessern. Ansonsten war das auch meine erste Idee.
ASRock steigert sich von Serie zu Serie. Die Reviews der letzen 1-2 Jahre deuten auch deutlich auf eine hohe Qualität hin.
Aktuell würde ICH lieber ein ASRock Board als ein ASUS nehmen (auch wenn die im Hintergrund verbunden sind). ASRock hat einen feinen Kundenservice z.B. nForce 3 -> AM3 rdy, 939Dual m. AM2 Upgrade-Card -> zig Beta Bios. ASUS hat mich verprellt da die nachträglich Specs verändert und den Support zusammengestrichen haben (siehe M3A -> bei Kauf 125W rdy -> jez max. 89W rdy ). MSI ist mMn auch nicht so der Knaller, waren auch *sehr* sparsam mit dem einpflegen in die älteren AM2 Boards. Da fehlen teils sogar AM2+ CPU´s in den Listen obwohl technisch kein Problem.
Zum Thema extra Graka: Kannst ja bei nem Board mit IGP auch noch nachträglich dazustecken. Obwohl ich meine das sich die Bedürfnisse (PC seitig) deiner Schwester nicht massiv verändern.
Ok, dann bin ich jetzt eigentlich soweit, ein MB mit GeForce 8200/8100 und den Athlon II X245 zu holen. Nur wie erfahre ich, ob das Mainboard schon die BIOS-Version hat, die die CPU auch unterstützt? ASRock z.B. gibt ja auf der Seite an, ab welchem BIOS welche CPUs unterstützt werden. Ich will am Ende nicht mit nem Board dastehen, dass ich erst noch flashen muss (es aber nicht kann, weil keine unterstützte CPU vorhanden ist)
Für 20 Euro bekommst schon ne 2600 Pro .. damit haste etwas mehr power für alte Spielchen und bist beim Mainboard nicht auf irgendwelche lahme Onboard Grafik angewiesen.
@ElDiablo
Die HD3200 / HD3300 z.B. damit kann man sogar Spiele wie C&C3 Red Alert, Fallout 3 und Stalker (natürlich mit Einschränkungen) spielen.
Und was das Problem mit XP und 780G/790GX Boards betrifft, so muss man sagen das es auch nicht immer auftritt, sondern nur bei manchen, vornehmlich Asrock und Gigabyte Boards.
Wobei ich weder mit dem GA-MA78G-DS3H, noch mit dem GA-MA790GX-DS4H Probleme bei XP hatte.