Extrem langsames Internet und ein hohen Ping

kreishaus

Cadet 4th Year
Guten Tag ,
Ich hoffe ich bin in diesen Forum richtig und ihr könnt Mir helfen .
Kommen wir nun zum Problem .
Ich habe seit ca. 1 Woche einen extrem hohen Ping und mein Internet (8000er Leitung) ist extrem langsam . Spiele wie zB lol sind unspielbar da alles extrem verzögert reagiert .
Ich weis echt nicht woran es liegen kann , denn auch wenn niemand , bis auf ich , mit dem Internet verbunden ist , habe ich leider immer noch den hohen Ping .
Ab und zu geht es für 30min-1stunde aber dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Ach und ich habe es sowohl mit LAN als auch mit WLAN probiert -> selbe Problem und es hat ja bis vor 1 Woche noch alles super funktioniert .

Hier noch ein paar Angaben zum
Notebook :
Asus n61jq
Intel Core i7 q720
4gb RAM
Am Radeon HD 5730
Netzwerkadapter :
Atheros AR8131 Pci-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Arheros AR9285-Drahtlosnetzwerkadapter

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Provider mal anrufen und schildern.

Hab ich und immer wieder die selbe *scheiße* mit, starten Sie den Router neu . Die helfen kein bisschen :(

Bei welchem Provider biste denn?

Naja, dann musst du weiterhaken: Störungsmeldung, in Serviceforen anfragen, Druck machen (aber immer freundlich bleiben).
Mit den genannten Informationen können wir dir leider nicht weiterhelfen. Schau z. B. mal im Router, wie der sich verbindet und ob der irgendwelche Fehler / Probleme meldet, mit den Informationen kommst du dann auch beim Support weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du WLAN? Dann unbedingt auf Ethernet wechseln.

Kanns sein dass dein Rechner virenverseucht ist und er im Hintergrund massig Traffic verursacht?
Andere Anwendungen im Hintergrund am laufen?

Die Provider können an Ihren Hotlines leider nur noch abwiegeln.

Von 1000 Anrufern ruft genau 1 an, dessen Probleme wirklich an der Leitung liegen.
Bei den anderen 999 Leuten ist der eigene PC Schuld.

Guck mal in deinem Router wer alles mit dem Netzwerk verbunden ist, evtl hat sich ja jemand in dein WLAN gehackt und ist pausenlos am saugen (klingt jetzt erstmal bescheuert, kann aber sein)

Also mein Provider ist Vodafone .
Wie kann Man denn auf Ethernet wechseln ?
Ergänzung ()

Wie kann ich das nachschauen wer alles im Router ist ?
Und was kann ich dagegen tun ?

Eingabeaufforderung:

Code:
ping hier.die.router.ip.eingeben
ping 8.8.8.8
ping computerbase.de

Das erste ist ein Ping auf deinen Router. In einem LAN sollte das bei 0-1 ms liegen.
Der zweite Ping geht auf den public-dns von google. Der sollte in etwa bei 10-50 ms liegen.
Der dritte Ping geht offensichtlich auf computerbase.de. Sollte ebenfalls max ~50 ms sein.

Wenn Ping #1-3 ok sind, in LoL hast du aber trotzdem einen hohen Ping, dann liegt das Problem am Gameserver (man kann die LoL-Server nicht direkt pingen soweit ich weiß).

Wenn Ping #1 ok ist und #2+3 sind lahm, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich beim Provider.

Wenn Ping #1 schon kritisch ist (zB 20 ms), dann hast du ein Problem im Netzwerk.

5j altes Notebook und das zum Daddeln. Eventuell liegt der Fehler auch dort. würde man zm dort nicht vermuten.

Habe das mal mit den Ping probiert.
Ping mit meinem Router : Minimum 0 , Maximum 4 . Mittelwert 1

Dann mit diesem 8.8.8.8
Mittelwert 35

Dann mal Computerbase angepingt
Minimum 35ms , Maximum 2071.

Habe es Jez nochmal 1 min später probiert und siehe da :
Ping Computerbase.de
Minimum 36 Maximum 43 , Mittelwert 38 .
Mit anderen Worten die Ping Probleme treten nicht durchgehend auf sondern sind mal da und mal nicht :/

Hallo, mach mal einen Geschwindigkeitscheck.

Gib mal ein "www.wieistmeineip.de".

Dort kannst du einstellen welchen Provider du hast und welche Bandbreite du haben sollst.

Der Geschwindigkeitstest ist auf der Linken Bildschirmseite.

Diesen Test 2 - 3 mal durchführen um einen Mittelwert zu erhalten.

Unabhängig davon hast du nicht angegeben welchen Router du nutzt.

Dort gibt es viele Einstellungen, die man falsch machen kann.

Gruß Cookie10

Wenn es nur sporadisch auftritt, dann mach mal 3 Eingabeaufforderungen auf und gib jeweils einen ping-Befehl ein, füge aber noch ein -t hinzu.

Code:
ping hier.die.router.ip.eingeben -t
ping 8.8.8.8 -t
ping computerbase.de -t

Damit machst du einen Dauerping solange bis du mit STRG+C abbrichst. Lass das nebenbei laufen und schau drauf, wenn die Probleme losgehen.

Dieselben Tests kann man auch mit einem LiveLinux auf einem USB-Stick durchführen. Startet man den PC damit und die Pings sind ebenfalls sporadisch langsam, ist zumindest Malware ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben