extrem langsames winxp

moroga

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
166
hallo zusammen

ich hab seit geraumer zeit das prob, dass mein winxp z.b. beim öffnen von programmen oder beim gleichzeitigen musikhören und surfen tierisch langsam wird bzw. teilweise fast stehenbleibt !

woran könnt das liegen ?

mein sys: athlon xp duo 4000+ , 2gig corsair, auslagerungsdatei 4-5 gig, neuste treiber und hotfixes, komplettes sys defragmentiert
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Deaktiviere mal deine Auslagerungsdatei komplett. Die ist eh zu groß.
Deine 2 GB RAM sollten direkt reichen und du sparst dir die langsame Auslagerung.

PS: Außerdem solltest du deine Registry mal mit z.B. Tune Up Utils reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
OMG... :freak:

Das mit der Auslagerungdatei ist ... Geschmacksache.

Tuneup würde ich mal lieber ganz sein lassen.
Macht meist mehr kapott als heile... aber da Spalten sich auch die Lager.
In die jenigen, bei den es klappt und den anderen, die es wieder heile machen dürfen (mich ;)).

Ich würde Dir raten Dein System zu überwachen, wenn sowas passiert.

- Was macht die RAM Auslastung?
- Die CPU Auslastung?
- Rödelt die Platte, obwohl "eigentlich" nichts großes läuft?

Die Sachen mal im Auge behalten und das Verhalten der Kiste beobachten.
Ggf. evt. die Temps auch überwachen.
War da nicht was, das sich manch CPU's runtertakten wenns zu heiß wird? :confused_alt:
 
Top