Extrem-Schwankungen im LAN, PC hängt

Anfangsanfänger

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich habe extreme Schwankungen im Ethernet und hin und wieder auch bei GPU (siehe Foto). Resultat ist, dass mein Mauszeiger extrem verzögert wird und auch der Task-Manager lässt sich nur verzögert starten wenn ich Strg+Alt+Eing drücke. Bedeutet es, dass dadurch mein gesamtes System gebremst wird?

Das Problem tritt in letzter Zeit manchmal auf. Habe nichts verändert am PC und kann daher nicht verstehen woher diese Probleme jetzt kommen? Achja, eine Sache habe ich gemacht: Meine AMD Adrenalin Software aktualisiert.

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen? Wie soll ich weiter vorgehen?

Edit: Habe im Forum gesehen, dass es tatsächlich an dem Treiber von Adrenaline Software liegen könnte. Versuche gerade die ältere Version reinzusetzen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    59,7 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    186,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ethernet hat rein nix zu tun. 100Kbit/s als Maximum ist wirklich Grundrauschen.

Und nun nenne mal bitte Deine Hardware.
 
Hallo,

ich hab exakt dasselbe Problem.
Es fällt sehr stark dadurch auf, wenn ich aus einem Spiel austabbe und dann den Firefox anmache, ich richtige Hänger habe.
Wenn ich dann auf die Youtube Startseite gehe (wo viele Preview Videos sind) dann hängt es ganz stark.
Im Extremfall deaktiviert sich die Grafikkarte und ich muss den Treiber neu installieren.

Hardware:
Mainboard: MSI B 550 A-Pro
Prozessor: AMD Ryzen 3700 X
RAM: Crucial Ballistix DDR4-3600 MHZ (4x 8 GB)
Grafikkarte: Powercolor AMD Radeon 6700 XT Red Devil
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
Netzteil: be quiet! SP 850 W Platinium

Ich habe ebenfalls dieses Problem seit dem neusten Treiber.
@Anfangsanfänger Wenn du die alte Version gefunden hast, könntest du mal berichten, ob das funktioniert hat?

Danke und VG
Agent
 
Also ich hatte noch nicht viel Probezeit seit dem alten Treiber aber immerhin hatte ich seit gestern keine Probleme mehr. Den alten Treiber findest du auf der AMD Seite. Hab die Adrenaline Software mit dem alten Treiber komplett neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent008
Zurück
Oben