Extrem System

Actinwalker

Cadet 2nd Year
Guten Tag/Abend

Ich und ein paar freunde haben ein wie man so sagt ein ''Mammut'' Projekt vor.
Wir legen alle Geld zusammen um ein Extrem System zu bauen.
Unsere Schmerz grenze liegt bei 6.000€.
Das System sollte mindest das alles enthalten:
Core i7 980x
Quad Sli
Der Speicher soll komplett nur aus SSD bestehen.
Komplette Wasserkühlung wenn es geht.
Einen Big Tower ist ja klar.
Jeder von uns weis aber nicht genau was zu was richtig passt.
Es wäre sehr nett wen ihr uns helfen könntet die Perfekten Komponente zu finden, und wo mann sie kaufen kann (auch die Wasserkühlung) wäre ich euch sehr dankbar.:D

Mfg . Actinwalker

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok ok.
ICH wollte mir ein System machen nur wenn man als einzel Person bereit ist bis zu 6.000€ auszugeben kommt das irgend wie komisch rüber, den dafür bekommt man schon ein gebrauchtes Auto.Ich wollte halt einfach ein paar meinungs vorschläge von Systemen haben, und komplette angaben und nicht nur das mainboard und den Rest selber suchen.
Ich weis schon einige Komponente doch ich wollte die Meinung anderer Wissen.

Nee,

lieber jetzt 6000 € ausgeben und jeden Monat gucken und weinen wie schnell der Wertverlust von statten geht... und zu guter letzt feststellen, dass man eh nur die Leistung eines 1000 € PC nutzt... wenn überhaupt... vorallem wenn es nen Spiele PC wird... aber 4000-5000 € sollte einem der "Länsgte" schon wert sein...

Vorab:
@ TE: Für einen heute und auch zukünftig ausreichenden (nächste 3 Jahre) High-End PC musst du maximal 1500 Euro ausgeben (mit Peripherie, zusammen mit einer guten Wasserkühlung evtl. etwas mehr), alles andere macht keinen Sinn, schau mal im Zusammenstellungs-FAQ oder in anderen Zusammenstellungs-Threads (die es hier zu Hauf gibt), du findest für nahezu jedes Budget einen passenden Thread.

@ Iron_Monkey
Dass man die Beiträge von offensichtlich unwissenden/unerfahrenen Usern immer wieder mit Sarkasmus quittieren muss ist schon lächerlich irgendwie, aber kommt hier leider viel zu oft vor, solche Beiträge würde ich direkt löschen, spare die einfach die Worte oder schreib etwas Sinnvolles das dem TE hilft ….*kopfschüttel*

Ist recht einfach: Haltet einfach nach sogenannter "Hardware für Opfer Kiddies" Ausschau. Das ist Hardware welche Ihre Leistung nur durch die Namensgebung suggeriert. D.h. ihr solltet nach Produkten gucken, welche Extreme, Ultra, Mega, Fatality, For the Winner (FTW), Republic of Gamers ( ROG ), Rampage, Crosshair, Formula, Commander im Namen enthalten. Damit könnte ihr nix falsch machen!

Also ab gehts, wir danken bereits jetzt für eure Spende i.h.v. 950€ ( MWST )

Mal im Ernst: Wenn ihr sowas macht, ist das System mitte nächsten Jahres keine 3000 Euro mehr Wert. Sowas gibt doch nur Zank. Wieviele machen mit ? Alleine mit 4 Leuten könntet ihr jeder 1500 Euro für den eigenen PC latzen. Dafür gibts bereits absolute High End PCs, die auch von eurem 6000 Euro Mammut nicht um Welten überboten werden, was die Performance angeht... Bei einem Gaming PC ist die CPU Zweitrangig und generell über der Performance von einem einfach Dual-SLI Gespann aus zwei 570 / 580 GTX nicht mehr wirklich viel zu holen!

Zuletzt bearbeitet:
Leuude ob es Sinn macht oder nicht ist doch nicht das Thema, der Herr hat nunmal viel Kohle und moechte ein sports utility vehicle als PC.

Also 4 GTX580 kosten schon 2200 euro, der CPU dazu 900, Quad SLI mainboard kost da ja quasi nix! Speicher zu billig um aufzufuehren!
Netzteil braucht man dann natuerlich ein Monster, denn so ein System zieht bestimmt 2000 Watt? Da kostet das zocken dann nochmal 40 cent pro Stunde. Antec HCP-1200 fuer 250 euro?
Dann noch ein riesen Gehaeuse, einer von den 450 euro Lian Li Big towern?
Diese neue SSD 220GB fuer 300 Euro (hab namen vergessen), oder zwei davon wenn es nicht reicht?
Der Wasserkuehlungskram kostet bestimmt auch so 300 euro.
Also rund 5000 euro. Und nochmal rund 500 euro pro Jahr fuer Strom. Also biste mit 6000 Euro genau richtig bei 2 Jahren Betrieb!

Bei Quad SLI reicht wohl ein Netzteil nicht mehr aus, da müssen zwei gekoppelt werden. Ich würde auch eher ein Board mit 2 Prozessor Sockeln nehmen und maximal Tripple SLI, ein Prozessor ist mit 4 Gafikkarten total überfordert.

Deine Frage bezieht sich nicht zufällig hierauf:

actionwalker: "Ich fänds geil wenn du ein Kompletten High End Pc bauen würdest mit allen Erklärungen, und dann
ihn direkt zum Abschluss mit einer Wasserkühlung versetzten würdest die alles umfasst (CPU,GPU,NB usw)
Wäre halt mal ein TuT für die Kompletten Fragen wie man einen High End Pc am besten baut und Anschließt,
und dazu noch eine Perfekte Wasserkühlung einbaut. Ich wäre auch für ein Overclocking des jeweiligen Systems
aber das ist alles dir überlassen"

Falls doch glaube ich kaum, dass Quad Sli und SSD only sehr viele Leute anspricht.

Alle Jahre wieder machen die Online- und Print-Medien einen "Superrechner" den sie dann verlosen.
Brauchste uns nicht, orientier Dich an denen. Gibts meistens auch schön mit Videos.

Und die Leute die die Dinger gewinnen verscherbeln sie schnell wieder auf ebay, weil man damit einfach nur Posen kann, aber nicht zocken. Ist völlig umsonst. Wenn Du richtig posen willst besorg Dir 3x30"Dell und 3xGTX580 (für jeden Moni eine Karte). Und schon ist Dein Budget zuende ohne das Du den Rest vom Rechner hast^^

Quad-SLI an einem einzigen Full-HD-Moni ist so dermaßen umsonst. Es sei denn man verbaut uralte Karten.

Für 1/3 des Geldes bekommt man einen High End Rechner, an dem man 3 Jahre lang seine helle Freude haben kann.

Wenn ich dann noch solche Sahen lese wie "alles nur mit SSD" - wobei SSDs durch nur in speziellen Anwendungsfällen einen Vorteil gegenüber HDDs haben, und in manchen Bereichen sogar langsamer sind.

Nein, wirklich nicht. Das ist eine sehr, sehr dumme Idee. Mach es lieber so, dass du dir jetzt einen sehr guten Rechner für 1500€ kaufst, und die restlichen 4500€ gehen auf ein Tagesgeld-Konto. Da kannst du dir dann alle 2 Jahre eine neue 1500€-Maschine kaufen, und hast deutlich länger deutlich mehr was davon. :)

Man kauft sich ja auch keinen Lamborghini Diablo (oder einen Tiger-Kampfpanzer) für den Stadtverkehr. Selbst ein Z4 oder X5 sind dafür ja Käse, aber das sind dann halt "1500€-Rechner" im Vergleich zum Lambo/Tiger, quasi dem "6000€-Rechner". ^^

Natürlich ist es auf den ersten Blick sinnfrei sich ein System für 6000€ zu kaufen, aber auf den zweiten Blick kann jeder tun und lassen was er will solange er nicht andere bedrängt! Nicht umsonst werden Supersportwagen jenseits der 300.000 € verkauft und der eine oder andere Vater hat auch ne Eisenbahn im Keller die man locker auf 10.000€ schätzen kann.
Also würde ich dem TE empfehlen einen Poll anzuhängen mit "System ist sinnfrei" und "mach nur ich helf dir" und dann kann man hier mal philosophieren über ein 6000€ System.

hHier mal eins aus Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id31233

Ok, genau deswegen wollte ich diesen Thread den jetz weis ich die Meinung und Vorschläge zu einem 6000€ System aber 6000€ müssen nicht sein sondern da wäre die schmerz grenze.
Wer will kann gerne mal SEIN Persönlichen High end PC mir ja mal vorstellen, oder den den er gerne hätte.
Ich werde wahrscheinlich nach so vielen Meinungen gegen ein so teures System, wo mir das mit dem beispiel der Auto´s am besten gefiel, das man sich keinen Kampfpanzer kauft um damit ihn der Stadt zu fahren.
Meine Jetzigen Pc Vorstellungen sehen so aus:
CPU: i7 980x
mainboard: Evga classified 3 X58
Grafikkarte:Geforce Gtx 580 Hydro Chopper 2 (wegen der Wakü anschlüsse)
Gehäuse: Coolermaster HAF X
Festplatte: 2x OCZ 240GB Vertex 2
Arbeitsspeicher: 24gb Corsair Dominator CL9 PC3-12800(müssen nicht 24gb sein)
Netzteil: Coolermaster Silent Pro M1000 1000W(müsste ja reichen)
Laufwerk: Ein normales(weis jetz nicht genau welches)
Und eine dem entsprechende Wasserkühlung.
Bei K&M Shop kostet dieses System ohne Wakü genau 3400
Mit Wakü bestimmt 3800-4000
Wen jemand eine Seite kent wo ichs billiger bekomme kann es gerne Posten.:D
Es geht nartürlich auch billiger deswegen sollt ihr ja eure Systeme pls Posten vieleicht bau ich ja es dan nach :D:D Schönen Tag euch allen noch und danke für die Beiträge(auser ein paar schwachsinnige)

Also 2 Grafikkarten würden sich sicher gut machen, 12GB reichen denke ich, beim Netzteil würde ich das Antec 1200Watt nehmen. 2 SSDs im RAID 0 gehen sicher gut ab, zusätzlich würde sich aber noch eine schnelle 2TB Platte einbauen.

@Basti__1990
Löse Dich von der Bandbreiten-Verdummung die Du die letzten 30 Jahre durch die Festplatten-Hersteller erfahren hast.

Das Revo ist die üblichen 4-9% schneller als eine Single-Sandforce-Lösung. Das coole an dem Ding ist nur dass man es nicht verkabeln braucht. (Und ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich hab so nen Teil, neben diversen anderen SSDs).

Aber so sind die Menschen.
Genau so wie 2133er RAM das System um 100% beschleunigt im Gegensatz zu 1066er RAM. Hohe Zahlen sind einfach geil.

Zurück
Oben