iron_monkey
Vice Admiral
Naja,
wenn ich jetzt 6000 € über für Hobby Pc hätte...
Neuste AMD Graka wegen 3 Monitoren, ggf. eine mit verdoppeltem VRAM...
3 schöne 22" 120 Hz Monitore
Schnellsten AMD 6 Kerner
256GB SSD für System und Spiele (geil kurze Ladezeiten bei HL 2 :-)
Ne Datenplatte
Nen BL Laufwerk
8GB Ram, einfach weil er gerade günstig is...
Neues leises Gold NT
Weiterhin mein jetziges Case, Stacker 831
Weiterhin meinen jetzigen Kühler, Noctua NH-D14
Weiterhin meine Silent Wings Gehäuselüfter
Dann halt das Gedöns drumherum mal neu...
Gamepad(s)
Lenkrad ggf. mit Rennsessel :-D
FlightStick mit Schubregler
HDD Schalldämmung
Viele bunte Kabel
Noch viel mehr Kühlkörper aus Kupfer für einfach alles wo man welche auch nur irgendwie befestiegen kann :-D
Wertigere Soundkarte
Mal neue Kopfhörer
2x Große externe HDDs für doppelte Sicherheit
Schöne große und schnelle USB Sticks...
Schönes KVM Switch wegen mehrere PCs und so...
usw. ...
jedoch keine Killer NIC ... :-D
Würde ja eher das Geld sinvoll aufteilen und mal rundum erneuern... persönlich kein WaKü Mensch... wegen akuter dran rumbastel Faulheit ;-) aber da kann man auch mal "mehr" ausgeben...
Ich für meinen Teil hab mich von HighEnd-Systemen zu Zeiten von LowEnd-Spielen gelöst... ach war das herrlich, wo man mit neuer GraKa nen Spiel einfach mal nur wegen mehr FPS und endlich keine "kack" Ruckler mehr durchzocken konnte... Heute nimmt man 3x den Preis einer nextgen Konsole + n paar Zerquetschte und hat annähernd das Maximum bei moderaten Bildschirmauflösungen...
Kannst ja ggf. mal zu deinem Vorhaben hier berichten was draus wird und wie zufrieden du letztendlich mit deinem Resultat bist.
Edit: wenn man noch die schlechten Spiele-Ports abzieht, wird es mMn noch unnötiger auf absolute HighEnd Komponenten zu setzen auch wenn das Geld vorhanden ist...
wenn ich jetzt 6000 € über für Hobby Pc hätte...
Neuste AMD Graka wegen 3 Monitoren, ggf. eine mit verdoppeltem VRAM...
3 schöne 22" 120 Hz Monitore
Schnellsten AMD 6 Kerner
256GB SSD für System und Spiele (geil kurze Ladezeiten bei HL 2 :-)
Ne Datenplatte
Nen BL Laufwerk
8GB Ram, einfach weil er gerade günstig is...
Neues leises Gold NT
Weiterhin mein jetziges Case, Stacker 831
Weiterhin meinen jetzigen Kühler, Noctua NH-D14
Weiterhin meine Silent Wings Gehäuselüfter
Dann halt das Gedöns drumherum mal neu...
Gamepad(s)
Lenkrad ggf. mit Rennsessel :-D
FlightStick mit Schubregler
HDD Schalldämmung
Viele bunte Kabel
Noch viel mehr Kühlkörper aus Kupfer für einfach alles wo man welche auch nur irgendwie befestiegen kann :-D
Wertigere Soundkarte
Mal neue Kopfhörer
2x Große externe HDDs für doppelte Sicherheit
Schöne große und schnelle USB Sticks...
Schönes KVM Switch wegen mehrere PCs und so...
usw. ...
jedoch keine Killer NIC ... :-D
Würde ja eher das Geld sinvoll aufteilen und mal rundum erneuern... persönlich kein WaKü Mensch... wegen akuter dran rumbastel Faulheit ;-) aber da kann man auch mal "mehr" ausgeben...
Ich für meinen Teil hab mich von HighEnd-Systemen zu Zeiten von LowEnd-Spielen gelöst... ach war das herrlich, wo man mit neuer GraKa nen Spiel einfach mal nur wegen mehr FPS und endlich keine "kack" Ruckler mehr durchzocken konnte... Heute nimmt man 3x den Preis einer nextgen Konsole + n paar Zerquetschte und hat annähernd das Maximum bei moderaten Bildschirmauflösungen...
Kannst ja ggf. mal zu deinem Vorhaben hier berichten was draus wird und wie zufrieden du letztendlich mit deinem Resultat bist.
Edit: wenn man noch die schlechten Spiele-Ports abzieht, wird es mMn noch unnötiger auf absolute HighEnd Komponenten zu setzen auch wenn das Geld vorhanden ist...
Zuletzt bearbeitet: