Andere Extreme FPS Drops in Valorant.

XPredator

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
32
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine Vega 56 und seit dem habe ich extreme FPS Drops.
Also es läuft mit über 200 FPS und dann hängt es kurz und die FPS droppen auf 0.
Habe es davor mit einer GTX 750 gespielt und es liefer butterweich ohne Probleme mit 150-200 FPS.
Neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
Prozessor ist der i7 4790K und 16GB DDR3 RAM.
Aber es muss ja schon was mit der GPU zutun haben, wenn es davor perfekt lief.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.838
Mal so ins blaue: die vega kann ganz andere Effekte darstellen als die olle gtx750. Wobei das Spiel, soweit ich weiss, auch auf alten Kisten gut läuft. Da wäre meine Idee, die vega ist unterfordert und taktet eher runter zwischendurch.

Kannst mit afterburner und Co auslesen
 

Gamezockerhd257

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
50
Geht mal in den task-manager (shift-esc-ctrl/Strg gleichzeitig drücken) und lass den mal laufen an erster Stelle kann ich mir vorstellen das dein ram zu wenig ist aber wenn du ob Link auf Leistungen clicksz und dann einfach mal ne Minute lang zockst siehst du selbst wenn irgend eine der Komponenten überfordert ist (-;
 

XPredator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
32
@firexs
Das kann ich mir nicht so vorstellen, egal wie ich die Grafik einstelle passiert das.
Und es hängt ja kurz komplett.
Afterburner zeigt bei mir in Valorant leider nichts an.

@Gamezockerhd257
Ich probier das jetzt mal mit dem Task Manager.
Aber vorher hat es ja mit dem gleichen RAM prima funktioniert.
 

XPredator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
32
Weiß denn niemand was man da machen kann?
Das Spiel ist für mich dadurch unspielbar geworden
 

cruse

Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
9.528
per ddu beide treiber rauswerfen, neustarten, nur den amd treiber installieren
oder
Windows komplett neu aufsetzen und nur valorant installieren

du brauchst afterburner in valorant nicht unbedingt und allein der kann schon(in diesem falle!) für deine fps Drops verantwortlich sein. (weiß jetzt aber nicht ob das noch aktuell ist oder schon gefixed wurde)
für die ganzen auslastungen gibts auch ingame anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top