Extreme Grafik Fehler mit der Palit gtx 770

MGNightmare

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Ich bin seit ca. 10 Monaten Besitzer einer Palit gtx 770 und hatte bis jetzt keine Beanstandungen. Doch als ich vor ein paar Tagen das Game Diablo 3 zocken wollte, hatte ich auf einmal extreme Grafik Fehler in Form von bunten, verpixelten Streifen. Außerdem fiel immer wieder das Bild ganz aus. Danach habe ich ein anderes Game gestartet um zu sehen ,ob das Problem auch bei anderen Games auftritt. Aber andere Games liefen Einwand frei ohne Grafik Fehler.

Als ich den PC am folgenden Tag wieder benutzte bekam ich einen Blue Screen auf dem etwas von Fatal Error stand. Ich startete den PC neu und nun war alles voll mit Grafik Fehlern (siehe Anhänge). Ich habe bereits den Grafik Treiber deinstalliert und wieder neu installiert dennoch war keine Verbesserung sichtbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Leonard/MGNightmare
 

Anhänge

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.059
Wenn es nur in einem Spiel vorkommt und ein Bluescreen entsteht, sollte es ein Software Fehler sein und nicht an der Hardware liegen. Versuche mal einen älteren Treiber bzw. den letzten WHQL, falls du einen Beta Treiber installiert hast. Chipsatz Treiber auch aktuell? Alle Windows Updates drauf?

Ich startete den PC neu und nun war alles voll mit Grafik Fehlern (siehe Anhänge).
Das ist kein Fehler sondern der Abgesicherte Modus, siehe oben links & rechts. Da wird der Grafiktreiber nicht geladen, dann sieht das halt so aus.
 

MGNightmare

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Blue Screens entstehen auch wenn ich nicht ingame bin außerdem sind alle Windows Updates installiert und die Grafik Fehler existieren auch im "normalen" Modus.

Ich installiere jetzt eine ältere Treiber Version...hoffen wir dass es hilft
 

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.059
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Blue Screens entstehen auch wenn ich nicht ingame bin...
Logisch, weil der Treiber ja auch im Windows aktiv ist.

... und die Grafik Fehler existieren auch im "normalen" Modus.
Auch plausibel, wenn der Grafiktreiber abgeschmiert ist, siehts halt kacke aus. War schon immer so ;)

Sieht für mich also recht eindeutig nach einem Problem mit dem Treiber aus...
 

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.976
Ich würde sagen, die Grafikkarte gibt den Geist auf. Irgendein defekt auf der Platine evtl...Ich würde einige Fotos schiessen und mit denen zusammen eine Retoure per Email anfordern.
 
Top