Extreme Grafikfehler !

abc-anzug2

Ensign
Hallo leute,
ich glaube meine graka ist entgültig defekt weil ich nur noch grafikfehler habe zb bf3 hab ich einen lila boden und schwarze striche im himmel.das komische ist dies tritt nicht so oft auf, ich würde sagen 1-2 mal am tag.
Alle treiber sind aktuell,
ich habe auch schon einen graka burn test gemacht und komischerweiße hatte ich keine abstürze und grafikfehler.
Temps liegen bei 70-80 Grad
Ist der VRAM der karte defekt oder könnte das was anderes sein.

MfG

Hallo,

Hast Du den Sitz des Monitorsteckers bereits geprüft?
Hast Du einen anderen Grafikkarteneingang geprüft?
Hast Du ein anderes Kabel getestet?

Grüße
Frankie

ich hab die karte schon ausgebaut und nochmal sauber eingebaut
ich habe windows neu aufgesetzt,
habe die graka runtergetaktet,
und kabel hab ich nicht getestet aber dann das wirklich von kabel kommen?

Ja, bei mir trat der beschriebene Sachverhalt mal bei einem gelockerten Stecker auf. Es geht also. Und unbedingt mal einen anderen Eingang prüfen.

Passiert das nur in BF3?

Nein auch in anderen Spielen aber nicht so extrem wie ihn bf3

Was bedeutet btw. das deine Karte nun "endgültig" defekt sein soll? Haste noch andere Probleme?

nein ich hab nur probleme mit der graka (grafikfehler und abstürze !)

Treiber wurden schonmal sauber neuinstalliert (inkl. CCleaner und co) ?
Windows ggf. mal neuinstalliert?

Sehs gerade dennoch mit den Ssärlichen Infos kann man dir nicht vernünftig helfen.

Jap hab eine richtige formatierung gemacht also keine schnellformatierung und alles neu instaliert hat nichts geholfen
Ergänzung ()

Mein System steht in der Signatur, ich benutze den Catalyst 12.11 Treiber und natürlich windows 7 Ultimate 64 bit

Hast schon mal eine andere Karte probiert? Schau ob du testweise von wem eine andere Karte bekommst dann weißt du Bescheid.

Nein ich hab keine andere karte zur verfügung, onboard hab ich auch keine

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, dann werde ich sie zurück zu mindfactory schicken müssen

Hast sie mal in einen anderen Slot gesteckt? was ist dann?

Nein ich habe die Graka nur in denn ersten slot ausprobiert, alle komponenten sind neu außer HDD und netzteil!

bei einem pcieslotdefekt entstehen meist andere symptome. diese fehler kommen von der grafikkarte.
also zurück zur RMA, wirst warscheinlich eine neue bekommen.

Zurück
Oben