News Extreme Pro M.2 NVMe 3D: Mehr Speicher für SanDisks SSD‑Flaggschiff

slashchat

Lt. Commander
fuer dieses geld gibts 6 mal 1tb samsung evo

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
wo?!

Preise sind vor Marktstart oft noch viel zu hoch. Warten wir mal ab.

abenteuR

Cadet 3rd Year

oldestvisitor

Cadet 3rd Year
QD1 scheint zu hapern bei der SSD. Dafür hält sie im Dauertest durch laut tomshardware Test. Wäre der QD1 nicht wäre das ne Empfehlung wert.

drmaniac

Lt. Junior Grade

r4yn3

Vice Admiral
Bei solchen Headlines muss ich spontan immer an 4TB denken, und werde dann enttäuscht, schade.

Puscha

Lieutenant

drmaniac

Lt. Junior Grade

Puscha

Lieutenant
Das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, könnte allerdings sein, dass die mehr Reserven hat.

BiGfReAk

Cadet 4th Year
Also wenn ich über 500 Euro für ne Festplatte ausgebe, muss die schon 20TB mitbringen und nicht nur 2 :lol:
Im Privatkundenbereich wird die nicht viele Abnehmer finden denke ich

Wattwanderer

Captain
Also wenn ich über 500 Euro für ne Festplatte ausgebe, muss die schon 20TB mitbringen und nicht nur 2 :lol:
Am besten 5 x 4 TB HDDs ins Ultrabook schrauben. Ist ja so viel billiger. :)

So bekommt man ewig Muskeln, muss aber nur fünf Minuten arbeiten da dann Akku leer. :)

Andererseits wird man kaum auf M.2 SSD schauen wenn es billig werden soll.

Cool Master

Fleet Admiral

Shririnovski

Commander
Jaja NVMe vs SATA. Immer wieder erheiternd, diese Diskussionen.

Es zählt der Anwendungsfall.

Profittiere ich von dem Mehr an Geschwindigkeit? Benötige ich den passenden Formfaktor für mein Notebook?

Und wenn ich das NVMe Segment so betrachte gibt es gerade mit den genannten Samsung und Corsair SSDs deutlich attraktivere Gesamtpakete als von Sandisk.

Corros1on

Commodore
Mal ne dumme Frage, was ist der Unterschied zwischen PCIe-SSD und normalen SSD und für was ist die PCle-SSD gut?

Marcel55

Fleet Admiral
Auf Bildern sehen die m.2 SSDs immer so riesig aus. Als ich meine 970 in der Hand hatte hab ich mich gewundert wie klein die ist.

Ich bin mal gespannt wann es eine gute m.2 NVMe mit 2TB für 200€ geben wird. Derzeit ja nur die 660p.

ThePlayer

Cadet 3rd Year
Auf den Preis kann man noch gar nichts geben da die SSD noch nicht erhältlich ist.
Ja immer diese Geistreichen Kommentare. Ist doch klar das bei ersten Listungen die Händler viel höhere Preise angeben. Da es vom Hersteller oft noch keine UPV gibt. Aber hier im Forum gilt oft das Credo: Hör' auf zu denken, Schalt' dein Gehirn aus, Follow your instincts leider geil. :evillol:

Crucial MX500 SSD