Extreme Probleme mit dem PC! Grafikkarte?

lel

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
157
Hallo liebe Computerbase Gemeinde :)
Mein System vorab :
i5 3350P
H77-D3H
bequiet e9 450 Watt
HD7950 Gigabyte Boost FT0 Bios -.- (stock speeds,lediglich PowerLimit +20)
8GB Corsair Vengeance LP Black (Wurde getestet;0 Fehler)
Zum Problem/den Problemen.
Problem 1:
Genau das selbe Problem wie dieser User Link
Dazu kommt noch,dass Most Wanted sich entweder mit einem Freeze (Senkrechte Balken) oder der Meldung: Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt,verabschiedet.In BF3 selten und GTA4 ist unspielbar. (Hängt sich auf,Bildschirm schwarz,danach gehts wieder für paar Sekunden).
Problem 2: Bluescreens.In dieser Woche schon mindestens 10 Stück,in denen steht: Windows shut down to prevent damage etc...
Dann noch das hier:
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4e
BCP1: 0000000000000099
BCP2: 00000000000AC06E
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 00000000000AA6EE
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Treiber habe ich 13.4 und 13.8 getestet,bei beiden dieselben Fehler.
Meine Frage wäre jetzt: Liegt es an der Grafikkarte oder an etwas anderem?
Morgen wären meine 14 Tage Rückgaberecht rum.Bedeuted da ich bekomme wieder eine Gigabyte?
Wie lange würde der Austausch dauern?

Ich bedanke mich im Voraus
mfg lel
 
Nein.
Ich bekomme nur: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen,da diese Meldung schnell verschwindet.
btw: Was ist eine gute Alternative bis 270-285€?
mfg lel
 
Austauschen bzw. Zurückschicken...
 
Du hast ein Custom-BIOS auf die Karte aufgespielt? Da kannst du nur hoffen, dass die das beim Zurückschicken nicht überprüfen, sonst vermute ich ist deine Gewährleistung dahin. Das Power-Target kann man übrigens auch im CCC um 20% anheben, warum extra ein anderes BIOS aufspielen?
 
Ich habe kein Bios draufgespielt. Die Angabe war lediglich dazu da,dass ihr wisst welche Revision die Karte ist.
Wie lange würde so ein Austausch dauern?
mfg lel
 
Hängt davon ab wie lange die sich Zeit lassen zu prüfen - leider hast du ja keine iGPU, sodass du für die Zeit ohne PC auskommen oder dir woanders eine Übergangs-GPU besorgen müsstest.
 
Deswegen farge ich ja ^^
Echt sch**** ohne iGPU :(
Naja danke für eure Hilfe! :)
Eine Frage wäre da noch: Ich habe mein System per Finanzierung bestellt und die Karte am 2.8 bekommen.
Wie läuft das jetzt mit der 14 Tage Rückgabefrist?
Macht Mindfactory auch Ausnahmen?
mfg lel
 
Ich glaube die 14 Tage gelten ab Erhalt der Ware, nicht ab Bestellung. Solange du heute Abend noch die RMA startest und eben schriftlich ankündigst vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen / ein Ersatzteil zu wollen sollte das alles kein Problem sein. Wenn du ihre Geduld nicht auf die Probe stellen willst beeill dich halt und bring die Karte morgen (vor 16:00 Uhr!) zur Post.
 
schreib dem Verkäufer heute noch an und teile ihm mit das die gekaufte Grafikkarte defekt geliefert wurde,

ich gehe mal davon aus das sie von Anfang an einen Fehler hatte.

Auf eine Reparatur (RMA) musst du dich dann in dem Fall auch nicht einlassen,

der Verkäufer muss erstmal seinen Teil des Kaufvertrags erfüllen und dir eine fehlerfreie Karte liefern!

erst wenn er das gemacht hat fangen die 14 Tage Rückgaberecht überhaupt erst an zu laufen!

Natürlich musst du dir sicher sein das es wirklich an der Karte liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! :)
Ich bin mir ziemlich sicher,dass es die Graka ist.
Das Stück Sch**** wird dahin geschickt wo es herkam und durch ne ASUS HD7950 oder GTX760 ersetzt.
Schönen Abend euch allen noch :)
mfg lel
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, mit einer 7850.
Allerdings traten die Fehler noch nicht von Anfang an auf. Erst so ab 3 Wochen nach Kauf kamen die ersten Freezes bei GTA4, dann die ersten Pixelfehler und Bluescreens, dann irgendwann kamen sogar schon Pixelfehler bei Flash-Videos. Gestern hatte ich meinen ersten Freeze bei SimCity4, was ja überhaupt keine Grafikansprüche hat.

Liegt das nur an der Grafikkarte oder kann das auch irgendeine Wechselwirkung mit dem restlichen System sein? Weiß die Daten gerade nicht auswendig, sorry. Mit der alten 5770, die ich jetzt wieder eingebaut habe, läuft alles problemlos.

mfg gartenriese

EDIT: Fehler waren auch unter Ubuntu, nicht nur Windows.
 
Zurück
Oben