Extreme rauschen am Frontpanel

Schnack

Commander
Ich habe ein extremes rauschen wenn ich Boxen/Kopfhörer an mein Fronpanel anschließe, sowohl mit dem Realtek Onboard, als auch mit meiner X-Fi Titanium. Ich hab nun mehrere Threads durchgelesen (anscheinend bin ich nicht der Einzige) und dabei kam raus das die Grafikkarte in Zusammenhang mit einem schlecht abgeschirmten Kabel dies verursacht.

Nun meine Frage: Was kann ich dagegen tun?

Ich habe schon probiert das Kabel so weit wie Möglich von der Graka zu legen, es ließ sich jedoch nur eine minimale Verbesserung Feststellen.

probier mal Alufolie drumzuwickeln und um kurze zu vermeiden noch was isolierndes drum rum

Jo ich hab 2 Stecker, aber nur einer hat auf mein Mainboard gepasst, den anderen hab ich einfach mit Panzertape festgebunden.

ist am frontpanel noch was anderes angeschlossen?

das kann nicht sein, beide stecker haben ein indentisches bild.

schau nach, was auf dem stecker draufsteht, und dann schaust danach im bios was du bei front audio hast.

Du hast recht, sind identisch. Auf dem einen steht AC97 auf dem anderen keine Ahnung (der steckt in meiner X-Fi). Im Bios habe ich nur "Azalia Codec" gefunden und deaktiviert, hat aber auch nichts geholfen.

Ach und das Front-Audio kabel habe ich vorhinn mit Alu_folie umwickelt + Panzertape, bringt auch nichts.

Ich steh echt aufm Schlauch.

Zurück
Oben