Extreme Sportarten

nils16

Lieutenant
Hallo

Hatte gestern den ersten Bungee Sprung hinter mir. War wirklich ein geiles Gefühl!
Video

Der Sprung war umsonst, gesponsored von Lipton Eistee.

Hier kann man für die Sprünge voten: VOTE
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen paar Punkte zu sammeln. Geht auf "Buchs ZH 29.06.2008)
Dann "Nils Wanner"

Was habt ihr schon so erlebt?

Als nächstes will ich Fallschirmspringen. Ist aber verdammt teuer!

AW: Extreem Sportarten

Downhill genügt mir im Moment, aber ich will irgendwann auch Fallschirmspringen sowie den Flugschein machen, damit ich ein paar Kumpels samt Schirm rausschmeissen kann :D

Macht denn hier sonst niemand Extremspocht? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich fahr seit nunmehr 4 Jahren Skateboard.:cool_alt:

Warum sollte man sich absichtlich und vor allem sinnlos in Lebensgefahr begeben und auch noch viel Geld dafür bezahlen? Naja, jedem das Seine. :)

Davon abgesehen hat Bungee-Jumping die Bezeichnung Extremsportart überhaupt nicht verdient. Was macht man denn da bitte für Sport? Man lässt sich fallen. Super!

P.S.: Es schreibt sich Extremsportart. Nicht Extrem Sportart und schon gar nicht Extreem. ~_~

Erbsenzähler :D
No risk, no fun. Natürlich sollte es nicht zu viel risk sein. Zudem: Wenn Schach ein Sport ist, dann Bungee sowieso ;)

Im Gegensatz zu Bungeespringen ist Schach sogar ein Hochleistungssport!

Hat aber beides nicht all zu viel mit körperlicher Anstrengung zu tun. Geistige Anstrengung schön und gut, aber einen richtigen Kick bekommt man dabei nicht, wenn man nicht gerade die Weltmeisterschaft gewinnt.

Was ich regelmäßig mache ist Downhill-/Freeride-biken. :)

Ich bin blutiger Downstairsanfänger.
Wenn man das überhaupt so nennen kann!? :D

Ich möchte aber auch gerne mal Fallschirm springen! :cool_alt:

ich mache freestyleskiing und heliskiing, ist auch ne ordentliche portion adrenalin dabei:)

das glaub ich gern.

WErde in nicht allzuferner Zukunft (diesen Sommer) wohl Fallschirmspringen gehn.

Habe das auch schon länger in Agriff genommen (auch schon informiert etc) und nun hat ein guter Kumpel von mir ein Sprung von seiner Freundin geschenkt bekommen. NAtürlich werde ich ihn begleiten.

MTB-Freeride/DH. Imho besser als Bungeejumping da aufregender...:D Hab allerdings auch gute Strecken fast vor der Haustür, da liegt das Biken nah.

Hallo, war leider nicht ganz nüchtern als ich den Post geschrieben habe...

Bungee ist halt kein "körperlicher" Sport. Weiss nicht wie ich es sonst nennen soll.
Einfach halt was wo man vieeeel Adrenalin produziert.
Im Sommer will ich Fallschirmspringen gehen.

DAS ist mir dann doch zu gefährlich. Da rase ich lieber einen Berg runter, als mich in einer Stadt auf die Straße zu trauen :freak:

Ich find auch die Sportarten besser, wo man eigentlich nur selber Schuld sein kann wenns einen zerreist.
Zum Fahrradfahren im Stadtverkehr fehlt mir dann doch das Vertrauen in die Mitmenschen.

Im Sommer werde ich das mit dem Fallschirmspringen auch mal ausprobieren, hört sich ganz lustig an.

Stunt-Fliegen im Kunstflugzeug hab ich schon gemacht (also als Passagier meistens, ein paar Mannöver bei großer Höhe durfte ich aber auch selbst fliegen... sah nur nicht GANZ so akrobatisch aus).
DAS ist auch geil... Wenn die Naturgewalten an deinem Körper zerren und dich zusammenstauchen, dann ist das schon fantastisch...

Deshalb bin ich auch so begeistert vom Skifahren...
Also nicht 1,2,3 die Piste runter sonder vielmehr neben der Piste in die Steilhänge und dann auchmal ein paar Meter runterspringen oder in die Stuntparks in den amerikanischen Skigebieten...
Da gibt es teils Rampen, wo du 50m und weiter springen kannst... Mehr als 30m hab ich noch nicht gemacht (keine passenden Ski und ich hab mich gezwungen mich nicht zu überschätzen), trotzdem ist dieses Gefühl von Schwerelosigkeit unbeschreiblich.
Genau wie zu wissen, dass ein Fehler bei der Landung dazu führen kann im Krankenhaus aufzuwachen.

Auch Rennsport hat was, wenn man es sich leisten kann...
Bei hohen Geschwindigkeiten und über 1 G seitlicher Beschleunigung fängt das Leben erst an dir alle seine Farben zu zeigen...
Das macht SO einen MÖRDERMÄßIGEN SPAß ! ! !

Ich bin irgendwie ein Adrenalin-Junkie, aber besser Sport, Benzin und Höhenluft als Tabak, Koks und Spritzen.
Jedesmal wenn ich gerade einen richtigen Adrenalinschub hatte, geht es mir danach ein paar Tage lang deutlich besser als sonst.
Nicht das es mir sonst nicht gut geht, mir gehts spitzenmäßig, aber dann hab ich das Gefühl die ganze Zeit zu lächeln...
Klingt irgendwie doof, aber anders nicht zu beschreiben...
Deshalb hole ich mir den gewissen Kick eigentlich regelmäßig indem ich mal für 30€ in die Alpen fliege, da einen Tag Ski fahre und dann wieder zurückfliegen (mit Gepäckgebühr für Ski etc und Skipass kommt man auf 80€ bis 90€ für einen Tag... das geht).

Grüße vom:
Jokener

Ich bin nicht so der Schneemensch. Dafür aber lasse ich immer wieder die Matte fliegen (295cm x 95cm -> 2.2 qm), egal welche Jahreszeit gerade ist. Wenn man da mal ein paar Meter weit mitfliegt, hat man auch wieder den gewünschten Kick :D

Zurück
Oben