Extremer Lag genau alle 7 Sekunden

Keesekuchen

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
5
Seit kurzer Zeit habe ich überall in allen Games, in Voice-chats, Twitch, Youtube, etc. genau alle 7 Sekunden sehr extreme lags die ca 3 sekunden anhalten. In Games kann ich mich weiter bewegen, aber alle anderen sind eingefroren. Danach werde ich erst zurückgesetzt und nach ca 2 sekunden wieder woanders hin teleportiert. In voice chats kann ich dann einfach die andere person 4 -5 sekunden lang nicht hören, sie aber mich. Mein ping verändert sich in games nicht, wenn ich solche lags habe, aber auf discord springt die verbindungsqualität von 11ms auf 1545ms.
776774


Das ganze ist einfach von einen Tag auf den anderen passiert. Es muss glaube ich an meinem pc liegen, da alle anderen geräte und pcs im haus dieses problem nicht haben. Ich hab keine bestimmten programme oder ähnliches installiert. Ein backup des pcs von vor den problemen habe ich auch nicht mehr. Mein pc ist mit dem wlan verbunden. Weiß jemand, wie ich das problem lösen kann?

Update: Mit einem LAN Kabel bleiben die Probleme bestehen.

Update 2: WLAN AutoConfig deaktivieren hilft ebenfalls nicht.

Update 3: mit "ping -t google.de" im cmd feld sieht die sache so aus:
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=2432ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=2539ms TTL=55
Antwort von 172.217.19.67: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=55

Update 4: "Updates von anderen PC's zulassen" ist ebenfalls deaktiviert.

Update 5: Problem gelöst. Wie sich heraus stellt, hat Autodesk die lag spikes verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keesekuchen schrieb:
Eine lan verbindung ist leider nicht möglich.
Eine LAN-Verbindung ist IMMER möglich. Und zum testen ob es am WLAN liegt wird dir gar nichts anderes übrigbleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, rsfb, whats4 und 3 andere
Das ist richtig mies.
Treiber aktualisieren wlan router und client ort verändern
 
rg88 schrieb:
Eine LAN-Verbindung ist IMMER möglich. Und zum testen ob es am WLAN liegt wird dir gar nichts anderes übrigbleiben
Der router ist ca 12 meter von meinem pc entfernt wenn man die wände durchbohren würde und wir haben nur eine weitere lan steckdose im ganzen haus, die neben dem router liegt
 
Was hindert dich daran, zu Testzwecken den PC für 1-2h zum Router hin zu tragen oder temporär zu Testzwecken ein 25m LAN Kabel durch den Gang zu legen?
 
12 Meter mit Wänden dazwischen ist ziemlich weit - nutze einen Repeater.
Eigenartig allerdings ist, dass es vor kurzem noch ging.
Router zurücksetzen und dann FW aktualisieren
 
Teste erstmal mit WLAN das hier und schau ob du damit schon was eingrenzen kannst.

mach 4x cmd auf und dann:
ping 127.0.0.1 -t
ping [WLAN IP Adresse des PCs] -t
ping [IP Adresse des Routers] -t
ping 8.8.8.8

Je nachdem wie sich die Pings während den Lags verhalten kann man vermutlich schon erkennen an was es liegt.
Tritt das Problem erst bei 2 oder 3 auf und bei 4 weiterhin, teste mit einem LAN Kabel.
Tritt das Problem bei 1 auf, ist es ein Software oder Hardwareproblem am PC
Tritt das Problem erst bei 4 auf ist es ein Problem der Internetverbindung.
 
Versuch mal das hier
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20749128208

Anm.: Kann aber auch dazu führen, dass die Verbindung ganz abreisst.

Oder versuch die Lösung, die hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-verursacht-lag-spikes.1504686/
beschrieben wurde.

Früher gab es das Problem auch schon, weil Windows immer wieder nach Wlans gescannt hat und dabei Spikes verursacht hat. War damals glaub ich, auch ein Treiberproblem, daher waren manche Adapter waren davon mehr andere weniger betroffen.

Cunhell

PS: Ich habe auf TP-Verkabelung umgestellt, daher bin ich nicht mehr ganz in dem Thema drin.
 
Ich denke 12meter zum Router ist das Problem ....sind ja noch Wände und Türen da zwischen. Einfach Lan Kabel zum testen anschliessen und gut ist
 
Was hast du „seit kurzer Zeit“ geändert? Neue Geräte, Software, kaputtoptimierer, registrycleaner, übertakttools, neue händy/dect-Telefon, wireless-Geräte, neuer Nachbar, Antennen anders gerichtet, Geräte unplatziert.....
 
Hayda Ministral schrieb:
Ok, also doch die 3D-Software. Ich habe gefragt weil ich die beim besten willen nicht in einen Kontext bringe mit "hat die lag spikes verursacht". Hilfst Du mir bitte auf die Sprünge?
Die Lag spikes haben angefangen, als ich maya installiert hab. Jetzt hab ich es aus dem autostart menü entfernt und die lag spikes haben aufgehört.
 
Hayda Ministral schrieb:
Was macht denn aber bitte eine/diese 3D Software im Autostart Menü?
Sorry wenn ich nerve, das hat ja mit Deinem Problem überhaupt nichts zu tun. Aber es interessiert mich einfach.
Ich hab leider keine ahnung :/
 
Zurück
Oben