Extremes Brummen bei meinem mic

Könnte es das mb sein?

• Umfrageteilnehmer
    11

simon26.06

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

Ich habe seit vorgestern ein Problem an meinem Pc. Gestern haben sich meine kumpels auf Discord über ein Lautes Brummen in meinem Mikrofon aufgeregt, habe mich also erstmal gestummt. Das Brummen war allerdings immer noch da. Ich bin also in die Discord Audio Einstellungen gegangen und habe mir das selbst angehört. Habe es mit 2 anderen headset ausprobiert und es ging nicht weg. Ich denke also es liegt nicht an meinem Mikrofon des Headsets sondern irgendwo an meinem (gaming) Pc. Das Brummen ist wie eine welle die lauter und wieder leiser wird. habe mein Headset mit klinkensteckern angesteckt und es egal ob ich oben am case diese anstecke oder hinten am mainboard.
Ich weiß nicht was ich machen kann:(

wo genau kann ich das nachgucken? Habe den pc von einem freund abgekauft der weiß es allerdings nicht mehr

Das weiß man oder weiß man nicht. Also hast du es nicht getan. Ob es dein Kumpel gemacht hat, darauf würde Ich mich nicht verlassen.
Also hopp auf die Mainboardhersteller-Seite, Typ und korrektes OS auswählen und mind. das Chipsatz, LAN und Audio Paket runter laden und installieren...

finde auf der herrsteller seite nichts, weißt du eventuell wo man da was fürs asus prime b250m-k bekommt?

hast du mikrofonverstärkung evtl an ? schau mal unter den soundoptionen von windows...

rechtsklick auf das lautsprechersymbol unten rechts -> aufnahmegeräte -> mikrofon
wenn ja, liegt da immer so ein brummpegel an und geht der weg wenn du die mikrofonverstärkung ausmachst ?

kein Problem ;)

Zurück
Oben