Extremwetter über Deutschland

Federacion France Football?

So effektiv wie Schülerproteste damals George Bush verhindert haben..

FfF kann ich nicht ernst nehmen, solange sie nicht einsehen wollen dass ihr heißgeliebtes Internet eine Dreckschleuder par Excellance ist.
Die zur Schau gestellte (freiwillig oder weil dumm) Ignoranz und Doppelmoral findet Ihresgleichen in all den Gremien die sie ach so sehr verabscheuen.
"Böse Autos! Verbrenner verbieten!"
"Mama, fährst du mich ins Kino?"
Das wollen sie aber partout nicht sehen.
Quelle: Diskussion mit FfF Kids in Stuttgart.
"Wie seid ihr hergekommen?"
"Mein Papa hat mich gefahren"
 
DekWizArt schrieb:
Wenn der Depp im Auto sein Auto nicht einfach ausmacht in der Zeit.. ja.
Das zusätzliche Bremsen und das anlassen schädigt auch die Umwelt von daher gibt es wirksamere Maßnahmen als unsinnige Proteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
ModellbahnerTT schrieb:
Das zusätzliche Bremsen und das anlassen schädigt auch die Umwelt von daher gibt es wirksamere Maßnahmen als unsinnige Proteste.

Na? Wie möchtest Du die Allgemeinheit besser auf bestehende Probleme aufmerksam machen? Mit einer Online Petition? :D
 
Proteste, die nicht das Leben Unbeteiligter negativ beeinträchtigen. Wenn ich von der Arbeit heim möchte, dann will ich nicht im Stau stehen, weil sich irgendeiner von einer Autobahnbrücke abseilt oder andere Wege länger blockiert.

Möglich ist es z. B. Menschen in Fußgängerzonen etc. anzusprechen und im Rahmen von argumentationsgeführten Diskussionen zu überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, VoAlgdH und Banger
Dass manch einer von FFF genervt ist, zeigt letztlich nur, dass sie alles richtig gemacht haben.

Ich feier unsere Jugend dafür, dass sie sich für ihre eigene Zukunft einsetzt und sich von den alten Säcken nicht alles gefallen lässt. Die haben dem Ganzen ja bisher nicht viel mehr entgegenzusetzen, als sich an irgendwelchen sinnlosen Details zu stören. ("Die fahren ja auch Auto, die haben ja auch Smartphones, blabla")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt, Rabauke23, Revan1710 und eine weitere Person
hätte man das FfF an schulfreien tagen veranstaltet, wären nur halbsoviele gewesen, wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, knoxxi und VoAlgdH
@OdinHades

Der Einsatz wäre glaubwürdiger, hätten nicht schwere SUV die Demonstranten gebracht. Es wäre auch spannend zu sehen, wo die so Urlaub machen, Auslandssemester etc.

Warum du derlei Inkonsistenz als "sinnlose Details" benennst bleibt ja auch dein Geheimnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Khaotik, VoAlgdH und 2 andere
FFF war mal ne gute Idee. Mittlerweile aber…

Bei mir sind die spätestens nach ihren Anti-Israel-Beiträgen raus aus dem Pool derer, denen ich auch nur das kleinste Bisschen Macht geben würde.

https://www.mdr.de/nachrichten/deut...s-vorwuerfe-gegen-fridays-for-future-100.html

Wir lehnen die Repressionen der israelischen Regierung ab. Sie sind eine Form von Militarismus und Kolonialismus und um diesen zu zerstören, existieren wir.

Das hat nichts mehr mit Umweltschutz zu tun 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Khaotik und Banger
Heiße Luft und Geschwurbel wird kaum helfen.
Die Baumabholzungen haben ein so gigantisches Ausmaß angenommen, das Handfest eingegriffen werden muss.
Die Einwohner der betroffenen Gebiete würden diesen notwendigen Schritt begrüßen, da ihnen die Existenz und das Land entzogen wurde.
 
xxlrider schrieb:
Die Baumabholzungen haben ein so gigantisches Ausmaß angenommen, das Handfest eingegriffen werden muss.
Das ist richtig nur hat es noch keiner geschafft Sanktionen wegen der Abholzung verhängen oder Strafzölle damit sich dies nicht mehr lohnt. Einen sehr kleinen Teil könnten wir durch mehr Karbonisierung von Holz- und Strauchschnitt aber kompensieren sofern wir wollten.
 
Tinkerton schrieb:
Das hat nichts mehr mit Umweltschutz zu tun 🤷🏼‍♂️
Es hat aber sehr wohl was mit Fremdenfeindlichkeit und dem Wunsch auf eine gemeinsame Lösung zu tun. Man kann nicht immer so tun, als ob es niemand anden geben kann. Das den Palestinänsern einfach mal der Wohnraum gestohen wurde und eine regelrechte Mauer aufgebaut wurde, vergisst man mal schnell. Auch die Bekämpfung beider Seiten.
So ist es sicher nicht verkehrt, als Umwelt-Aktivist auch den Wunsch zu haben, dass weiterhin Frieden herrscht. Und wenns dafür Kritik gibt, wäre mir das egal. Kritik ist nicht immer ein negativer Aspekt im Leben, auch wenn das viele denken. Aber genug abgedriftet.


Ich bin gerade am überlegen, wo man am besten etwas Geld spenden kann, damit es den Menschen in den betroffenen Gebieten etwas besser geht. Es ist einfach traurig, dass diese Katastrophe einfach für die Allgemeinheit nicht mehr existiert. Jedenfalls hab ich so das Gefühl, wenn ich bei der Tagesschau, Spiegel und Co schaue. :( Wir haben bald Weihnachten und alle schauen nur auf Corona, Corona, Corona :(
 
Das Problem ist, dass man sich damit immer weiter spezialisiert und Meinungen unterstuetzt, die man eigentlich nicht unterstuetzen will.
Wenn man mit FfF marschieren geht, unterstuetzt man eben nicht mehr nur Umweltthemen, sondern protestiert ploetzlich auch gegen Israel. Aehnlich wie der Kneipenwirt, der auf der Corona-Demo mit Impfgegnern, Reichbuergern und sonstigem in einen Topf geworfen wird, obwohl er nur seine Kneipe im Hinterland retten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
@Andy4

Dank der Mauer sind die Selbstmordanschläge fast vollständig zurückgegangen. Ägypten hat ebenfalls eine Mauer gebaut - und diese mittlerweile auch tief in die Erde verstärkt.

Wo also sind die Forderungen FFFs gegenüber Ägypten?


Spende du mal Geld, damit Hamas, Fatah und die anderen Spinner Waffen kaufen können um diese aus Wohngebieten abzuschießen, anstatt mit einem einsamen Rentner in deiner Nachbarschaft mal etwas Zeit zu verbringen. Und wirklich für jemanden die Welt zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Banger, xxlrider und eine weitere Person
@Andy4

Die Ursprungsthese war:
FFF kritisiert einseitig Israels recht auf Selbsterhalt.

Ich habe den meiner Meinung nach relevanten Teil deines Beitrages extrahiert und kommentiert. Wenn du dich da falsch verstanden fühlst, kannst du das ja ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Na, wenn du mir in den Mund legst, ich würde für Hamas und Co spenden, kann man sich dabei schon blöd vorkommen. Aber ich will mich nicht streiten. Mir gings mit spenden um die Leute, die vom Hochwasser betroffen sind. Mehr nicht. Es ist nur allgemein traurig, dass man sich bekämpfen muss, anstatt friedlich gemeinsam zu leben. Aber diese Probleme haben die dort ja nicht erst seit gestern. Und Schuld daran ist leider die Globalisierung und die Ausgrenzung voneinander.
 
@Andy4

Sorry - kam für mich so rüber, als ob du für Palästina spenden willst. :)

Die Schuld sehe ich eher in Religionen. Wer den vermeintlich cooleren imaginären Freund hat. Das lässt sowohl Israel (Flugplan El Al, Gaststätten etc...) in der Steinzeit verweilen als auch die islamischen Staaten. In den USA, aber auch bei manchen Sekten in Deutschland sieht man dann auch die Ausprägungen christlichen Fanatismus. Von Kinderbelästigungssekten wie der katholischen Kirche oder dem Reichtum der evangelischen Kirche, mit dem armen und kranken eben gerade nicht umfassend geholfen wird, ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ja, die Religion. Die ist auch so ein riesen Problem. Wenn ich mir überlege, wie das teilweise ich manchen Vororten von Paris ist, wird mir einfach nur noch schlecht. Aber sie ist nicht das große Grundproblem. Sondern das Verständlis füreinander, welches völlig fehlt. Und natürlich gewisse etische Grundsätze.
 
Und so sehe ich das bei fanatischen Klimawandlern auch.

Anstatt miteinander die Probleme anzugehen, soll mit Macht und Gewalt eine bestimmte Sichtweise durchgesetzt werden, egal was für Konsequenzen das haben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, VoAlgdH, Banger und 2 andere
Zurück
Oben