Notiz Exynos-2100-Benchmarks: Samsungs neues Smartphone-SoC wird schnell

peter.hahn schrieb:
dürfte das wichtig werden längerfristig..

Dann prüfe ich das in ein oder zwei Jahren noch mal. Und bis dahin sind wir schon mindestens eine Prozessorgeneration weiter. Das ist wie mit 5G: nur weil es jetzt in Berlin ein Cafe und einen Bahnhof gibt, bei dem man 5G tatsächlich nutzen kann (sofern man einen auch entsprechend teuren Tarif hat), werde ich mir in NRW kein "5G-Handy" antun müssen.

Merkwürdig, welche Vorstellungen manche Menschen von "wichtig" haben.
 
Für 5G werde ich auch die 2022 iPhone Generation abwarten, sprich die übernächste, und kaufen evtl. erst noch später, wenn se günstiger sind.

Erst müssen da noch paar Features rein (nicht wegen soc geschwindigkeit^^)
periskop kamera, kein notch, fingerscanner hinter display, 120hz display.. und hoffentlich bessere Akkus, die mehr Ladezyklen mitmachen 😅
(und natürlich auch sparsamere und leistungsfähigere 5G Chips)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
RichieMc85 schrieb:
Klar ist mir im Smartphone noch immer das wichtigste. :)
Also mein Android-Smartphone hat dank Linux Kernel Multitasking und führt selbst Single Threaded Apps auf unterschiedlichen Kernen aus (Edit: Also jeweils eine App pro Kern). Wäre es anders, würden die CPUs allesamt nur einen Kern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
incurable schrieb:
Du hattest entweder schon lange kein S6 mehr in der Hand oder unterschätzt die Leidenswilligkeit und -fähigkeit besagter "95% der Leute".
Also ich selbst habe ein OnePlus 8 Pro in Gebrauch, in der Schublade liegt aber noch ein Notfall S6. Das einzige Manko des Geräts ist die Akkulaufzeit, die aber nie wirklich gut war - war halt der erste Exynos mit 64-bit und dazu das QHD-Display. Aber in Sachen Tempo kann man mit dem Gerät tatsächlich noch absolut alles flüssig und ruckelfrei bedienen (jedenfalls sofern man TouchWiz mit Android 7 ruckelfrei nennen kann).
 
Wölkchen schrieb:
Also mein Android-Smartphone hat dank Linux Kernel Multitasking und führt selbst Single Threaded Apps auf unterschiedlichen Kernen aus (Edit: Also jeweils eine App pro Kern). Wäre es anders, würden die CPUs allesamt nur einen Kern haben.

Meine Erfahrungen mit dem ruckelnden Android waren anders. Bin froh das ich wieder bei Apple gelandet bin... Die meisten Apps profitieren trotzdem von Single Core Power.
 
RichieMc85 schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem ruckelnden Android waren anders.
Du behauptest also allen Ernstes, dass von den acht Kernen, Android immer nur alles auf einem ausführt und die sieben anderen ungenutzt liegen lässt?

Dann beleg diese haarsträubende Behauptung doch bitte mal mit den entsprechenden Zeilen im Quelltext.

RichieMc85 schrieb:
Bin froh das ich wieder bei Apple gelandet bin...
Hält dich ja keiner davon ab. Warum auch?

RichieMc85 schrieb:
Die meisten Apps profitieren trotzdem von Single Core Power.
Single Core Performance braucht man, wenn man einzig eine Single Threaded App ausführt und nichts parallel läuft -- typischer Kaltstart und dann Benchmark Workload.

In der Realität läuft aber allerhand Zeug ständig parallel. Musik hier, Syncing da und bei Chrome jeder einzelne Tab.
 
Die sollen mal die Effizienz verbessern. Das ist doch der Grund wieso die so verabscheut werden, hirnloser Standby Drain, leerer Akku vom nichts tun. Soll er doch schneller sein, beim SD weiß ich, dass ich mit geringer Nutzung auf 3-4 Tage ohne nachladen komme bei meinem Pixel 5.
 
Zurück
Oben