Notiz Samsung Exynos: Neues Smartphone-SoC kommt am 12. Januar

Blöde Frage. Die GPU ist die von AMD oder kommt diese erst in der nächste SoC von Samsung?
 
Ich könnte schwören mehrmals gelesen zu haben, dass Samsung keine eigenen SoCs mehr für ihre Handys weiterentwickeln wolle. Wie passt das zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN, Matthauser, Hatsune_Miku und eine weitere Person
@Averomoe
Sie entwickeln nur keine eigenen Kerne mehr.

Samsung benutzt damit im Grunde das gleiche Design was auch Qualcomm nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, autofahrer50, DynamaxX und 3 andere
Solange sie brauchbar werden.. wieso nicht.

Der Exynos 990 war und ist der grösste Rotz.
 
Die news gab's 2019 in Juni glaube ich. Naja schauen wir was kommt. Interessant ist es alle male.
 
@Makso
Normalerweise ist ca. 2 Jahre vor Tape-out Schluß mit der Weiterentwicklung, danach geht es nur noch um die Implementierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Solange sie mich nicht selbst entscheiden lassen, welchen SoC (Exynos oder SD) ich in meinem Handy haben will, solange kauf ich keine Samsung Handy's mehr.
 
Harsiesis schrieb:
Solange sie brauchbar werden.. wieso nicht.

Der Exynos 990 war und ist der grösste Rotz.
Sinnfreies Bashing. Er rechnet schneller und besser als du.
Ergänzung ()

Busterk schrieb:
Solange sie mich nicht selbst entscheiden lassen, welchen SoC (Exynos oder SD) ich in meinem Handy haben will, solange kauf ich keine Samsung Handy's mehr.
Sinnfrei. Lässt dich auch kein anderer Hersteller. Der Snapdragon 810 war auch nicht sogut wie die konkurrenz von Samsung

Der Exynos 990 ist in meinem Benchmark übrigens bis auf 5% so schnell wie ein 25 Watt i7-8665U
 
Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
Sinnfreies Bashing. Er rechnet schneller und besser als du.
Ergänzung ()

Es geht doch gar nicht darum. Schau dir die Bewertung von Geräten mit dem 990er an. Es ist der reine Akku Killer - in der ganzen S20 Reihe. Wenn man mit den Geräten einen Tag schafft hat man es kaum gebraucht.
 
hier noch ein Link zum Live Stream um 15:00 Uhr:

 
Harsiesis schrieb:
Es ist der reine Akku Killer
verbraucht ca 10% mehr.... nennst d Akku Killer?

Und Kaputt gemacht hat er meinen Akku auch nicht, falls du das meintest.



Wir sollten alle froh sein das da noch andere Hersteller sind die High End Mobile Prozessoren baut, sonst hätte Qualcomm da schnell ein Monopol und würde nicht weiter entwickeln und/ oder die Preise anziehen.
Ergänzung ()

Busterk schrieb:
Solange sie mich nicht selbst entscheiden lassen, welchen SoC (Exynos oder SD) ich in meinem Handy haben will, solange kauf ich keine Samsung Handy's mehr.
bei welchem Hersteller kannst du denn entscheiden welchen Prozessor du in dem Handy haben kannst ?
 
Ich möchte auf jeden Fall einen SD SoC. Nach diesem Kriterium suche ich meinen Hersteller. Samsung bietet zwar beide Optionen an, lässt mir aber kein Wahlmöglichkeit.
 
Zurück
Oben