News Exynos 9810: Samsungs neues Top-SoC für das Galaxy S9

Als Apple-Fan kann man das gerne so sehen--- Die Gesichtserkennung früherer Android-Geräte hat auch nicht schlechter funktioniert. Aber mir ist durchaus bewusst, dass hier jeglicher Ansatz einer Diskussion verschwendet ist. Hab ich im Bekanntenkreis selbst. Wenn Apple sagt, dass ist super mega toll und innovativ. Dann ist es das auch. Haben die immerhin so vorgestellt. Sieht man ja auch an deiner Aussage zu TouchID. Das ist ein simpler Fingerabdruckleser, der halt in ein Smartphone gebaut worden ist. Echt nichts weltbewegendes...

Immerhin scheint Samsung gar nicht dem Beispiel FaceID zu verfolgen, sondern laut Gerüchten geht es eher in Richtung integrierter Fingerabdruckleser im Display. Finde ich tatsächlich eleganter gelöst ;)
 
Ich nutze ja momentan das Oneplus 5. Der Fingerabdrucksensor arbeitet herausragend. Bitte Samsung, Fingerabdruck im Display..
 
Apples OLED-Display vom iPhone X wird ja auch überall in den Himmerl gelobt, aber die Allerwenigsten erwähnen, dass es nur dank Samsungs Erfahrung auf diesem Gebiet erst möglich gemacht wird. Wenigstens lässt sich Samsung das gut bezahlen. Ich stimme kachiri voll zu. Den Großteil verdankt Apple seinem Hype, der immer schön von den Medien befeuert wird, selbst wenn iPhones um Jahre der Android-Konkurrenz hinterherhinken.
 
d169 schrieb:
Apples OLED-Display vom iPhone X wird ja auch überall in den Himmerl gelobt, aber die Allerwenigsten erwähnen, dass es nur dank Samsungs Erfahrung auf diesem Gebiet erst möglich gemacht wird.
Samsung produziert das Display und hatte sicherlich Input für das Design (Diamond Pentile), jedoch unterscheidet sich das Display teilweise von Samsungs eigenen Paneln (Helligkeitscharakteristik, Farbverschiebung, Blickwinkel, Pixelform). Apple hat Patente in diesem Gebiet, die sicher mit eingeflossen sind. Afaik besitzt Apple sogar eine eigene OLED Testfertigungsanlage.
 
oldmanhunting schrieb:
Das Smartphone Thema ist ausgelutscht. Wirklich Neue "Ich muß haben Sachen" gibt es kaum und wenn, dann kann man auch gerne darauf verzichten. Als Beispiel hier die Apple Gesichtserkennung, die zwar schön ist aber ob ich jetzt meinen Daumen nutze oder mein Handy mich anschaut. Ich kann mit dem Daumen gut leben.

lieber den daumen, spätestens wenn man etwas mehr tusche im gesicht hat(huhuuu ladies dies immer übertreiben) ist fertig mit face id...
https://www.facebook.com/mashableclickclickclick/videos/10155793904584705/
 
Wow, mittlerweile sind wir schon beim S9 angekommen und ich komme immer noch sehr gut mit meinem S3 aus. Samsung baut sehr gute Geräte. Wenn mein S3 irgendwann das Zeitliche segnet, werde ich mir die Galaxy Reihe auf jeden Fall genauer ansehen. Bloß von den Software Updates kann man Samsung nicht wirklich empfehlen. Aber da gibt es dank einer sehr aktiven Custom Rom Szene ja sehr viele Alternativen.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wow, mittlerweile sind wir schon beim S9 angekommen

Samsung hat diesen "Update-Wahn" begonnen. Jedes Jahr/Halbjahr (?) ein neues Top-Gerät oder neues "nahe-am-Top-Gerät". Apple hat die Preispolitik dazu geliefert. Nun sind wir bei Jedes Jahr ein neues Handy für 800-1000+ € angelangt.

Die Kaufwut der Leute und die beiden Hersteller sind für diese wahnwitzige Produktupdate und Preisutopie der letzen Jahre verantwortlich. Benötigen tuts kaum einer. Statussymbol und Prestige Angelegenheit. War früher halt das Auto, nur das kann sich kaum mehr einer leisten. Muss man halt zum Handy greifen und sich damit profilieren :lol:
 
Update Wahn hin oder Her. Die Hersteller und auch leider Gottes die Medien machen uns verrückt. Ist doch ziemlich Schnuppe, ob da Android 6, 7 oder 8 drauf ist. Alle Apps laufen und viele Sicherheitsupdates hat Google via Play-Services ausgeliefert. Alles geplante Obzolenz. Ich gebe mal einige Beispiele:
- HTC Desire Z durch Update auf 2.3.3 enorm langsam geworden. Rollback auf 2.2 half viel.
- Android Update-Problem (sofern man es als solches sieht)
- Hersteller verbauen die Akkus fest. Grund: Nicht wassergeschützt und kein großer Akku möglich (siehe Galaxy S5, Moto G5 bzw LG G4)
-Hersteller verbauen nun Glas und Keramik als Material. Geräte gehen schneller kaputt.
- Displayränder: Man schaue sich Smartphones von vor ein paar Jahren an (Galaxy A3 2016 oder HTC HD2). Man merkt, dass die Ränder von Generation zu Generation größer wurden. Jetzt fallen sie plötzlich weg, wenn man bereit ist dafür zu zahlen.
-Auf mein Huawei P10+ wurde der WLAn Bug behoben und ja es hat noch Android 7.0
-Mein Tablet läuft mit Android 4.4.4. Alles läuft ziemlich perfekt. Chrome ist hochaktuell und alle nötigen Apps wie Google Maps, MX Player sowie Youtube laufen hervorragend.
- Jetzt brennen die AMOLED-Displays ein. Wie das denn? Entweder die Software ist so schlecht, dass immer die gleichen Pixel leuchten oder die Panele sind jetzt kürzer haltbar.


Mir reicht die Geschwindigkeit eines S7 oder S8 vollkommen aus. Sofern die Software gut optimiert ist und der Chip noch sparsamer wird. Die neuesten Chips gehen ja in die richtige Richtung. Es wäre schön Highend-Chips zu haben, die den Stromverbrauch von Mittelklassen-Chips haben. Also wie ein Snapdragon 430 bzw 625.

Ich hatte viele Hersteller durch: Unterm Strich baut Samsung und Apple die besten Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Das ist ein reines Phantasiegebilde.

Sehr schade. Bei so einem Design würde ich Samsung tatsächlich mal in Erwägung ziehen :)
 
Ich verstehe das Gemecker über Samsung nicht wirklich...

Ich bin vom Oneplus 3t auf das Note 8 umgestiegen und mehr als zufrieden. Samsung macht aktuell ziemlich viel ziemlich richtig. Die Geräte sind schnell, die Software hat sich deutlich gebessert und man bekommt technisch sehr gute Geräte zu guten Preisen (nah ein paar Monaten).

Die Samsung Software macht mittlerweile einen ausgereifteren Eindruck, als die vieler anderen Hersteller. Ich blicke da Mal z.b. auf Huawei, wird oft gelobt, ist softwareseitig den aktuellen Samsungs nicht überlegen. Auch was Updates angeht, ist Samsung nicht schlechter als andere Hersteller. Es gibt zwei Majorupdates und Recht regelmäßig die Sicherheitspatches. Die anderen großen Hersteller sind da auch nicht besser und auch die Chinaalternativen (z.b. Onrplus) sind nicht besser dabei. Nur kostet ein Oneplus mittlerweile fast das gleiche wie ein Samsung, bei deutlich schlechterer Hardware.

Ich bin kein Samsung Fanboy (hatte schon Geräte vieler Hersteller wie z.b. Sony, Oneplus, Google etc.) Aber aktuell macht Samsung in meinen Augen den Rundesten Eindruck.

Klar gibt es da auch Kritikpunkte keine Frage, aber in Relation zum Straßenpreis kann man sich da wohl noch am besten drauf einigen. Zumindest wenn man die Oberklasse-Geräte anguckt. Die Mittelklasse gehört den Chinesen!

Einzig LG und xiaomi scheinen ähnliche gute Angebote zu haben, zumindest von den Großen Herstellern.
 
Dem schließe ich mich an! Kann dieses armselige Gemecker über Samsung nicht verstehen. Am besten sind auch noch die Forentrolle, die seit Jahren kein Samsung-Gerät hatten, aber immer die ersten sind, die gegen deren Smartphones austeilen. Beispiel gefällig? Ein Vogel behauptete letztens doch tatsächlich, dass das S8 ein Plastikbomber sei:freak:. Erwähnen muss man nicht, dass es ein Apple-Schwachmat gewesen ist. Der Marke für Leute, die keine Ahnung von Technik haben, aber jeden wissen lassen möchten, dass sie viel Geld ausgeben, um im Trend zu sein.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich frag mich, wann mein Handy endlich mal nicht mehr up to date ist, damit ich endlich mal eins von diesen neuen Schnickschnack-Teilen kaufen kann, damit ich dann schneller Nachrichten versenden kann.

Nicht dein ernst? Hardwaretechnisch ausreichend, aber Softwaretechnisch ist das Teil sowas von tot. up to date nennt man das nicht!
Ergänzung ()

d169 schrieb:
Der Marke für Leute, die keine Ahnung von Technik haben, aber jeden wissen lassen möchten, dass sie viel Geld ausgeben, um im Trend zu sein.

Wieso sollte Apple eine schlechte Marke sein? Die Geräte sind doch sehr gut. Samsung oder Apple, beide haben Vor und Nachteile!
 
kachiri schrieb:
Ein Pixel z.B. holt sich wahrscheinlich wirklich nur der Tech-Nerd - und auch andere Geräte (wie z.B. von Huawei oder LG). Und das obwohl die einem aktuellen Galaxy S eigentlich im nichts nachstehen. Klar. Besonders Huawai ist mit EMUI auch nicht "Pur-Android", aber der Ansatz ist eigentlich besser, als das von Samsung.


Kann man so nicht sagen. Liebend gerne hätte ich zu LG oder zu Huawei gegriffen, aber nichts ist so vollumfänglich ausgestattet wie die Samsung S-Serie. Bei LG gibts kein kabelloses Laden, genauso wenig bei Huawei, dort gibts dann bei den meisten Modellen auch keinen IP-Schutz. Gleiches gilt z.B. für OnePlus. Andere lassen wiederum die Klinkenbuchse weg usw.. Bei der S-Serie von Samsung hast Du einfach die vollständigste Austattung, das findest Du nahezu bei keinem anderen Hersteller, das ist Fakt.
Das Pixel ist IMHO ein haufen teurer Müll und auch hier fehlt kabeloses Laden und eine Klinkenbuchse, obendrein ist das Display so ziemlich fürs Klo. Warum das ein herausragendes Smartphone für nen Geek oder Tech-Nerd sein soll erschließt sich mir nicht bei dem sehr mageren Release.

Nebenei, so übel ist das Samsung Stock ROM jetzt auch nicht. Mein S7 Edge bekomm ich eigentlich überhaupt nicht zum Hängen, längere Wartezeiten gibt es nie.

Und nein, ich bin kein Samsung Fanboy, eigenlich wollte ich nach dem S5 (vorher hatte ich Sony, HTC, Samsung und Nexus Geräte) mal auf einen anderen Hersteller wechseln, aber keiner bot mir die Austattung wie Samsung bei der S-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
... Aber laut einigen Tests ist die Akkulaufzeit schlecht ...

Ich habe das Note 8 und von "schlechter Akkulaufzeit" kann ich definitiv NICHT berichten, im Gegenteil, bin sehr zufrieden mit dem Akku.

PS: kommt ja eh bald ein neues Update heraus mit "October Security Patch" und 215 Lücken sollen geschlossen sein (Android + Samsung-Firmware), aber das rollout ist erst in China und Hong Kong :(
LinK: https://www.sammobile.com
 
oldmanhunting schrieb:
Ich brauche mein Handy beruflich (Firma zahlt das Handy auch) und irgendwelches herumfummeln geht da überhaupt nicht. Ist für mich auch keine Lösung um fehlende Updates zu kompensieren.

Wenn du dein Handy beruflich nutzt und die Firma es bezahlt würde ich auch kein Custom Rom flashen.Ich habe mir bewusst ein ausrangiertes überholtes Modell geholt und es mit der Custom Rom ausgestattet.

Für mich hat da nichts dagegen gesprochen.Die Phronesis Custom Rom ist Anroid 6.0.1 (besser als das überholte Stock Rom mit Android 5.0) und hat eine aktuellere Sicherheitsebene.Klar kommen hier keine regelmäsigen Sicherheitsupdates mehr, aber wenn die Devs eine neue Version der Custom Rom veröffentlichen dann ist auch meistens der Sicherheitslevel wieder angepasst und wer auf seinem Handy kein Anti Viren bzw keine Security Suite nutzt der ist selber schuld.

Nichts ist zur Zeit so schlimm wie die geplante Obsoleszenz bei Smartphones.Für mich ist das alles nur noch Konsumwahn.Jedes Jahr kommt ein neues Modell raus und wir sollen nur noch kaufen kaufen kaufen.

Ich habs kapiert und gegen den Wahn ist mit der Zeit.Das sollten einige vieleicht mal bedenken.Kapitalismus ist nichts anderes wie eine Diktatur der Konzerne.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
wer auf seinem Handy kein Anti Viren bzw keine Security Suite nutzt der ist selber schuld.

Nur schade, dass so eine Software unter Android (ohne root) nicht das erreichen kann was sie verspricht. Den Schrott kann man keinem empfehlen.
 
Christian858585 schrieb:
Nur schade, dass so eine Software unter Android (ohne root) nicht das erreichen kann was sie verspricht. Den Schrott kann man keinem empfehlen.

Dann berichte mir dich mal bitte was für eine Software in deinen Augen kein Schrott ist und die man empfehlen kann.Restlose Sicherheit gibt es doch eh keine, auch wenn uns die Firmen das alle versprechen.Die Sicherheitsebene in Android soll doch nur Sicherheit vorgaukeln.Mehr ist das nicht in meinen Augen.Willst du Sicherheit, dann benutze kein Smartphone. ;)
 
Ja nur kann man sich unter Android jegliche Antiviren Software sparen. Aufgrund der Restriktionen von Android kann der Scanner gar nicht die Aktivitäten und den Datenverkehr auf dem Gerät überwachen. So wie es unter Windows funktioniert ist es unter Android einfach nicht möglich.
 
Christian858585 schrieb:
Nur schade, dass so eine Software unter Android (ohne root) nicht das erreichen kann was sie verspricht. Den Schrott kann man keinem empfehlen.


zumal google ja inzwischen den eigenen scanner im playstore integriert hat, der dann auch so funktioniert wie er soll! :)
 
Und selbst dieser Scanner im Playstore überprüft nur die Verhaltensmuster der Apps. Sollte es aufgrund einer veralteten Android Version, Sicherheitsebene offene Sicherheitslücken geben können diese ausgenutzt werden, ohne dass der Nutzer dies bemerkt.
 
Zurück
Oben