[Eyefinity] 3 Monitor gibt kein Bild

Dshing

Lt. Commander
Hi,
ich habe eine HD5850, die ein HDMI, ein DVI und ein Disp.Port hat und drei Monitore. Nun versuche ich die drei Monitore an die Grafikkarte anzuschließen, es wird aber immer nur ein Bild auf die ersten beiden ausgegeben. Egal mit welchem ich anfange. Erkannt werden aber alle drei. Brauch man dazu vielleicht ein speziellen Disp.Port Adapter, und nicht so einen?
Oder muss ich noch irgendwo was machen damit es funktioniert?

Bin der Zeit ratlos woran es liegt.

Also nach dem Preis und der Größe würde ich behaupten, das dieses ein passiver Adapter ist. Damit funktioniert Eyefinity nicht, dafür braucht man einen aktiven.

muss man beim Ati Treiber einstellen !

Edit: warum nimmst du nicht die zwei DVI Ports und den HDMI ?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nen aktiven DP Adapter oder enn MOnitor mit nen Display Port anschluss.

DIe Graka kann nur 2 Monitoreansteuern da sie nur 2 Taktgeber hat. Display Port bzw eien Aktiver Adapter hat nen eigene Taktgeber.

Erstmal ist es die total falsche Kategorie hier, zweitens wird das Thema bereits in einem sehr Umfangreichen Sammelthread behandelt.

Hättest Du die Forumsuche benutzt wärst Du drauf gestoßen.

Siehe meine Signatur.

Zum Thema:

Wie trekschaf schon sagte, Du brauchst einen aktiven DisplayPort Adapter.
Die DP-> DVI Adapter sind derzeit recht günstig ( ~ 20€ )

*edit*

hehe, das kenne ich, einmal schnell was gekauft, schon ist es dass falsche :)

Zuletzt bearbeitet: (...)
Ok, also das Forum ist in der Tat nicht das richtige, da hab ich mich wohl verklikt, können die Moderatoren ja vielleicht in den Sammelthread verschieben wenn es stört.
Das erklärt auch warum ich nichts gefunden habe.
Sorry.

Ich dachte eigentlich das wäre ein aktiver :( naja wenn man sich mal keine Zeit lässt beim kauf, gehts auch gleich in die Hose.

Zurück
Oben