eyefinity mit 16:10 Filme sehen

ZeroN2K

Ensign
Huhu :)
Frohes Fest wünsch ich allen

Ich habe mir gestern ein eyefinity system zugelegt mit 3x 16:10 Bildschirmen

Bei Spielen funktioniert alles so wie ich es will, doch bei Filmen klappt es leider garnicht.

Ich habe entweder die möglichkeit per vlc den Film Central zu sehen(das heißt der mittige Bildschirm wird voll benutzt) , oder etwas mehr gestreckt wo dann ein stück den Bildes bei den anderen beiden Bildschirmen mit drauf ist.

Haben möchte ich es aber am liebsten so das alle 3 Bildschirme vollbild haben(hoffe man versteht mich)

habe schon andere Player ausprobiert aber ein gutes Ergebnis kam nie bei raus.

Winamp= funktionier genauso wie ich es haben will, nur kann man bei Winamp ja keine DvDs abspielen also bringt mir das auch nichts.

Windows Media Center= erkennt nur 16:9, gleiche Prinzip wie bei Vlc nur das es hier die Zoomfunktion gibt wo es bei 2 Einstellungen fast funktioniert.
Die erste möglichkeit hat Vollbild nur leider sind dann die Menschen ziemlich zusammen gedrückt.
Bei der zweiten möglichkeit ist es auch Vollbild und die Menschen haben auch die richtige Größe, nur fehlt leider etwas an dem oberen Ende.

Hoffe man kann mein geschreibe hier verstehen :)

mfg ZeroN2K

Aber wenn du das Bild auf alle drei Strecken lässt, sieht das doch grausig aus, oder?
Ich mein, weil das Bild ja dann total verzerrt ist.

Oder meinst du das Bild reingezoomt, so, dass es dann auf allen dreien zu sehen ist?
Allerdings geht dir dann was in der Höhe verloren.

Oder willst du, dass alle drei Monitore das gleiche anzeigen (Klonen)?

Edit: Dir natürlich auch ein frohes Fest!

MfG

bei 3x Fulld hast du halt ne Breite von 3x1920 (5760), und nur ne Höhe von entweder 1080 oder 1200

Haben möchte ich es aber am liebsten so das alle 3 Bildschirme vollbild haben(hoffe man versteht mich)
bei FullHd Filme muss die Breite um Faktor 3 gestreckt werden, die Höhe bleibt jedoch gleich -> Wasserköpfe oder große schwarze Streifen.
mehr als 10% skalieren sieht doch nicht mehr schön aus

ich benutzt eigentlich nur vlc, Filme schau ich jedoch nur auf einem Monitor ;)
alternative: nochmal 3 Displays... obendrüber

gruß

nja rein logisch hab ich gehofft das es irgendwie möglich ist ne gute zwischen lösung zu finden , gibts aber leider offenbar nicht :/

3 bildschirme drauf find ich persönlich doof da mich jetzt schon ein wenig die Ränder nerven, bei 6 Bildschirmen sieht das ja dann schrecklich aus.

im übrigen also zweite Frage, gibt es möglichkeiten den Übergang noch ein wenig zu verbessern(zwischen den Bildschirmen) denn zurzeit siehts noch nen bisschen komisch aus. Habe schon ein wenig im ccc menü rumprobiert, richtig geholfen hats aber nicht.

Zurück
Oben