EZ Depug LED CPU

Hiddendreamz

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Moin, ich habe heute meine CPU von einer Ryzen 3 3300x auf eine ryzen 7 5700x geupgraded.

Habe sie eben eingebaut, jetzt bootet mein PC nicht mehr.

Die EZ Debug LED leuchtet bei CPU nur weiß.

Habe sie bereits einmal raus genommen und neu eingesetzt.

Hoffe da kann mir wer helfen…
 
Mainboard ist ein B450M PRO-VDH MAX.
Weder weiß ich welche Biosversion die aktuelle ist noch habe ich ein Update gemacht.
 
WIllommen im Forum... alte CPU einbauen und ein BIOS-Update und CMOS-Reset nach Anleitung wie im Handbuch zum MB beschrieben durchführen! Das ist sehr wichtig und wie es richtig geht, da gibt es hier tausend Beiträge.
 
also laut Homepage bei MSI ist dein board erst ab BIOS Version 7A38vBE damit kompatibel.
Also alte CPU wieder einbauen und BIOS Version checken bzw updaten.
 
Deine neue CPU wird erst mit "7A38vBE.zip" unterstützt. Sonst geht es nicht.
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen schnellen Rückmeldungen. Dann nutze ich einfach die neuste BIOS Version die bei MSI zur Verfügung steht, richtig? 7A38vBE Sehe ich nicht zum Download
 
Ab dieser Version wird die CPU unterstützt. Mit neueren Versionen wird das auch so sein ;)
 
Zurück
Oben