• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] angespielt....

marxx

Rear Admiral
... hat jetzt dieses kommerzielle Gamesmagazin, dessen Namen ich vergessen will. Was mich schon wieder richtig nervt ist der letzte Absatz des Kurzartikels :

"Die US-Version geizt nicht mit drastischen Splattereffekten und Blut. Die Entwickler versprachen jedoch, den Titel für Deutschland zu entschärfen, um einer Indizierung vorzubeugen. Wäre bei dem Spiel auch zu schade."

Jetzt freut sich deren Redaktion sogar schon über das "Entschärfen" von Horror-Shootern oder was? :stacheln: Wie wäre es denn mit nem Stempel ab 18 und einer Besinnung darauf, dass Erwachsene selbst bestimmen können, was sie sich ansehen, solange es legal ist.

Meinetwegen sollen sie diesen Titeln doch ne leuchtgelbe Banderole verpassen mit der Aufschrift "Nicht an Jugendliche verkaufen, Rita". Wahrscheinlich stünden unsere Kids dann mit Papa vor dem Laden und würden sagen "Papa, kaufste mir ein Spiel?" - "Klar, Junge. Welches denn?" - "Och, egal, irgendwas mit der gelben Banderole". :D

nervig is es schon das sowas immerwieder geschnitten wird aber zum glück hab ich es nich weit bis nach NL oder Belgien:D. Da wird dann halt rübergemacht und die engl gekauft.
cu all
lufkin

Damit ist für mich klar, wo das Spiel bestellt wird.
Die deutsche Version kommt mir nicht auf die Platte.

Ehrlich die Diskussion ist echt alt und wurde auch hier nun schon für fast jedes Spiel durchgekaut. Klar ist es irgendwo nervig, aber ehrlich gesagt ist hier doch auch der Entwickler ein bißchen voreilig. Hat nicht vorallem Doom3 gezeigt, das man die deutsche Version nicht unbedingt kürzen muß. Die BPjM weiß zum Glück ganz gut das neue Jugendschutzgesetz umzusetzen und beläßt es meistens bei der Freigabe der USK ab18 und verzichtet auf die Indizierung, zum Leidwesen einiger Journalisten. Und wenn es doch indiziert wird weiß jeder über 18jährige wo er es kaufen kann.

Aber in den F.E.A.R.-Trailer war auch Gewalt gegen Menschen zu sehen, die es in der Form in Doom3 nicht gab. Da ballerte man lediglich Aliens und Zombies über'n Jordan. Deswegen ist die Entscheidung zumindest finanziell für die ganz klug. Ich leg mir dann wenn überhaupt die englische Version zu, ich steh auf Bluuuut :evillol: (nicht zuuu ernst nehmen... ;))

Ansonsten find ich das Spiel aber allemal interessant. Monolith hat mit Nolf eines meiner All-Timme-Classics gemacht, weshalb ich ein relativ großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten habe. Und die Videos bisher sahen echt Knorke aus.

Jo ist für mich auch klar welche Version ich mir bei Okaysoft bestellen werde :evillol: Gamestar lese ich schon lange nich mehr da ich irgendwie den Eindruck bekomme das die für ihre Bewertungen von den Firmen bezahlt werden. Aber naja egal, F.E.A.R. wird geil und in der US Version Uncut noch viel besser ;)

nervig ises schon, aber zum glück gibts Internet, da bestell ich mir die US Version in Österreich, basta. Und das ohne die unnützen eingenhändige Zustellung Kosten. Finde es total bescheuert das man dafür noch extra zahlen muss nur weil man 18 ist (oder auch nicht :king: ).

Oder direkt bei CDwow ausm Ausland.

Zensierung ist Alltag. Aber sobald das Game ein USK Rating in der Tasche hat wirds nimmer indiziert. Also hoffen. Wenn nicht einfach ausm Ausland bestellen.

Cu
.Lubi.

Zurück
Oben