• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld 3 angespielt: 3D-Echtzeitstrategie im Weltraum ist opulent und kompliziert

Danke für den Hinweis, habe ich gleich gezogen und das Tutorial durchgespielt. Macht gleich wieder Spass 😁
  • Spiele es auf meinem 32" 1440er Monior mit G-Sync.
  • Grafikqualität (2070 Super im Notebook GPU Ram=6GB) wurde automatisch auf mittel gestellt. Klappt damit sehr gut, aber hin und wieder ruckelt es. -> Aber auch alles auf Hoch klappt
  • 16GB -18GB sind von meinem 32GB immer belegt. Kann mir schon vorstellen das es während des Spiels noch mehr wird.
  • Die 12 CPU Kerne sind immer so um die 60-80% ausgelastet.
  • SSD Ladezeiten sind innerhalb von ein paar Sekunden erledigt
Für eine Demo finde ich es schon gut. Legt aber meinen Rechner im Hintergrund schon etwas lahm.
Die Grafik finde ich gut, aber nicht überweältigend, da hätte ich etwas mehr Atmosphäre erwartet. Manchmal habe ich das Gefühl als würde da ein etwas Nebel über dem Bild liegen.

wie ist euer erster Eindruck?
 
I love it. Habe gerade eine Runde gedreht. 4K alles auf Episch + RT. Spiel läuft durchgehend mit 120 FPS im Vsync(Gsync) Limit.

Es kommen direkt HW1 und 2 Vibes auf. Auf die Steuerung muss ich erst einmal wieder klarkommen. Die Einheiten sind schön gemacht, Musik ist gut, Atmosphäre ist gut.

Finde ich super, dass es eine Demo gibt. Das Spiel war schon immer herausfordernd.

Mein bisheriger Eindruck ist Schulnote 2+.
 
Hast du die Steuerung auf classisch oder modern? Ich habe nach einer Zeit klassisch auf Modern umgeschaltet.
 
Zurück
Oben