• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld 3 angespielt: 3D-Echtzeitstrategie im Weltraum ist opulent und kompliziert

Irgendwie erinnert mich homeworld an Battlestar Galactica. Besonders der erste Teil 😅
Find ich aber cool.

Vielleicht macht da ja Mal jemand ne Mod und verwandelt das Hauptschiff in die Galactica und per KI werden die Stimmen angepasst 😁
 
Wenn es die klassische Homeworld Steuerung hat, dann ist es nicht so komplex. Das kommt dem durchschnittlichen Savannen Gehirn nur so vor. Unser Gehirn arbeitet von Natur aus zweidimensional. Wer 3-D Weltraumspiele noch nicht gespielt hat muss die dritte Dimension erst noch in sein Gehirn rein programmieren. Also lernen, und das ist immer etwas anstrengender und deswegen kommt es einem komplex vor.
Da es dem Autor auch komplex vorkommt, kann ich aus dem Artikel rauslesen dass er noch nie vorher Homeworld gespielt hat:baby_alt:. Man hÀtte da vielleicht jemanden nehmen sollen, welcher sich ein bisschen damit auskennt und den Vergleich zu den VorgÀngern hÀtte machen können. Bei der Frisur hÀtte ich allerdings gedacht das er sich mit dreidimensionalem Denken auskennt oder wie bekommt er die sonst morgens hin? :daumen:
 
Ich werde es wahrscheinlich nur als singeplayer spielen, dennoch sieht der Multiplayer Modus sehr gut aus.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: gorbag
Die Punkte zur Steuerung klingen komplett nach meiner Erinnerung von Homeworld 2.
 
Ich hab, als ich von dem Projekt gehört hab, Fig damals direkt unterstĂŒtzt und freue mich, dass nach den langen Jahren des Wartens, nun endlich ein Release absehbar ist.
Ich hÀtte lieber eine Cataclysm 2 gehabt, statt Homeworld 3, aber gut.
Cataclysm ist neben SupCom eines der besten RTS-Games aller Zeiten und beide Titel spielen wir immer Mal wieder in Multiplayer.
 
@Northstar2710
Ja ich weiß, ist von Barking Dog und nicht Relic.
Außerdem hat sich Blizzard Cataclysm als Begriff fĂŒr Computerspiele schĂŒtzen lassen (das sowas ĂŒberhaupt möglich ist kann ich echt nicht nachvollziehen), was weitere Probleme mit sich gebracht hĂ€tte.
Den Mod hab ich auch schon gespielt.
 
Aaach, ich hab mich ja schon gefreut.

Aber der PvE Modus ist ja ein Witz.
Ich will die Hauptkampagne im Coop zocken.

40-60 Minuten, 3 Schlachten, keinerlei 4X. Ich meine, der PvE Modus ist einfach ein anderes Spiel. Ein langweiliges, kurzes Spiel.
 
Ich finde den PvE Modus interessant. Ich spiele oft mit zwei Kumpels eher Spiele mit kurzer Dauer am Freitag Abend. Da könnte das eigentlich gut reinpassen. :)
 
Schinken42 schrieb:
Homeworld war noch nie 4X (und das soll bitte auch so bleiben).
Es ist ein klassisches RTS, mit (seeerhr guter) Storykampagne und daneben gibt's skirmishes und Multiplayer-skirmish.

Der neue Modus sieht spaßig aus, ein bisschen mehr als "nur" sich klassisch verkloppen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schinken42, maxrl und raekaos
edenjung schrieb:
Vielleicht macht da ja Mal jemand ne Mod und verwandelt das Hauptschiff in die Galactica und per KI werden die Stimmen angepasst 😁
Nun hier kann dir geholfen werden. Ich denke das die Mod auch auf HW3 portiert wird.

https://www.moddb.com/mods/battlestargalactica-fleetcommander

FĂŒr alle die sich die Zeit bis Homeworld 3 versĂŒĂŸen wollen, und nach mehr KomplexitĂ€t suchen, kann ich die Mod "Homeworld : Complex SEHR empfehlen.
Hebt das Gameplay von HW:Remastered auf ein völlig neues Level.
Der Entwickler Beghins hat Gearbox auch beim Remaster fleißig geholfen.
Homeworld 3 : Complex wird der Hammer werden.

http://www.homeworld2complex.com
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung
Ansich mag ich solche Spiele, aber wenn ich lese Steuerung Komplex/Schwer habe ich sofort keinen Bock mehr.

mfg
 
Ironbutt schrieb:
Homeworld war noch nie 4X (und das soll bitte auch so bleiben).
Ok, mein Fehler :). Falsche Erwartungen.
Ironbutt schrieb:
Es ist ein klassisches RTS, mit (seeerhr guter) Storykampagne und daneben gibt's skirmishes und Multiplayer-skirmish.
(...)
Dann ist es ohne Coop einfach nichts fĂŒr mich 😁.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ironbutt
Wenn es dafĂŒr einen „The Expanse“-Mod gibt, wird das definitiv gekauft.
HW1 habe ich nur sehr kurz gespielt aber ich fand das Spiel immer sehr faszinierend.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedIvan
C4rp3di3m schrieb:
Ansich mag ich solche Spiele, aber wenn ich lese Steuerung Komplex/Schwer habe ich sofort keinen Bock mehr.

mfg

Das ist in Ordnung aber dann magst du solche Spiele nicht :D Es gibt auch nichts anderes außer Homeworld, was diese Art von RTS bietet.

@Topic: Ich habe selbst alle Homeworld Teile gespielt und vermisse nach wie vor ein Cataclysm Remastered was aber aus rechlichen GrĂŒnden nie kommen wird. Ich freue mich sehr auf Homeworld 3 und werde es auch (fast) blind kaufen. Der gezeigte Coop PVE ist def. schon interessant. Ich habe nur Bedenke in Bezug auf mangelnde Abwechslung. Genauso bei der Kampagne, bisher war der Singleplayer im sehr sehr gut, aber auch sehr sehr kurz. Ich befĂŒrchte leider dass das hier wieder nur 5-10h werden.
 
projectneo schrieb:
Ich habe nur Bedenke in Bezug auf mangelnde Abwechslung. Genauso bei der Kampagne, bisher war der Singleplayer im sehr sehr gut, aber auch sehr sehr kurz. Ich befĂŒrchte leider dass das hier wieder nur 5-10h werden.
Ich hoffe ganz ehrlich, das hier Gearbox im Laufe der nÀchsten 2-3jahre auch Story dlc nachliefert.

Das ist leider auch etwas was ich an „Desert of Kharek“ vermisst habe. Am Ende der Story war ich so richtig drin und hĂ€tte mich ĂŒber Story Erweiterungen sehr gefreut.
 
@Vitche

Es gibt jetzt offizielle system Anforderungen

IMG_1465.png


https://www.homeworlduniverse.com/homeworld-3-system-requirements/
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitche, DMHas, jabberwalky und eine weitere Person
Da bin ich mit meinem Notebook (i7 10 Gen. + 2070 Super +32GB)am Limit in der Mitte 😕
 
@jabberwalky hast ja jetzt 5tage zeit die Demo auf Steam zu zocken.
 
ZurĂŒck
Oben