• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Wizzard_Slayer schrieb:
Sry Marxx hab ich vergessen :( .
No problem - habe die Augen so schnell es ging zugekniffen. :D Die Hardwareanforderungen hören sich allerdings heavy an. Ist die Performance so krass schlecht wie bei der Demo? Trotz der höheren nativen Auflösung werde ich es dann wohl auf 1024 x 768 interpoliert zocken.

Das mit der Performance stimmt aber wirklich...
Wenn ich hier sehe das einige trotz ihrer 7800GT
nur mit 20fps läuft. Au man! :freak:
Bin da mal schwer gespannt wie sehr das den Spielspaß
drücken wird. Sam 2 lief bei mir auch nicht grad berauschend...
Also so langsam kommt man ald nicht mehr hinterher mit den
Aufrüsten :mad:
Grau-en-haft!

Das "festnageln" funktioniert wunderbar, die Bolzen bleiben auch in den Leichen stecken.
Und bei mir war ein FEAR T-Shirt dabei :D

jo also die anforderungen sind echt ziemlich pervers :freak:

das kann doch nicht angehen das man sogar mit ner 7800 GTX nicht mehr 100%ig flüssig zoggen kann auf höchsten einstellungen und ohne AF und AA :mad: . Ich denke mal das game ist auch ziemlich schlecht programmiert und nicht wirklich optimiert.
Ich nehm da nur das beipiel anhand von Half Life 2. Es hat zwar lange gedauert bis es rauskam aber die Grafik ist sehr geil und es läuft sogar auf älteren grafikkarten flüssig. Daran sieht man wie gut es programmiert wurde. :)

Es ist echt krass wie sehr die Frames einbrechen an manchen stellen wenn man sich nur etwas nach rechts dreht :freak:.

und der unterschied von 1024x768 und 1280x1024 ist echt gewaltig.

Bald steht auf der verpackung als mindestanforderung 7800 GTX im SLI :freak:

Habe die Werbung bei Saturn gestern auch gesehen mit dem Hinweis ab 18.10.
Habe angerufen und gefragt, ob es denn schon da wäre und ich es schon bekommen könnte. Draufhin die Info es ist noch nicht da, kann aber noch bis 18 uhr kommen. Der Typ der dann um 18uhr ranging, hat mir dann erklärt, daß es schon da ist, er es mir aber erst ab heute verkaufen würde und dürfte. Wurde dann sogar pampig, als ich darauf hinwies, daß versandhändler bereits verschicken. Sein letzter Satz war: "egal ob media, satrun oder makro, Sie bekommen es erst ab Morgen"

Mein nächster Anruf galt Makro. Ist da, können Sie gern schon abholen! :D

Der Aufkleber lautete dann: 42,99 € Als ich ihm dann sagt, dass Saturn es für 39,- anbietet, hat er mir kurzerhand den Preis gesenkt.

Machen die eignetlich immer, sofern in der jeweiligen Stadt ein anderer ähnlicher Markt mit günstigerem Preis ist. Egal ob Spiele, oder HiFi Anlage.

Also das ding ist installiert da ich nicht so der Englsih Freak bin auf Deutsch gekauft ins englische gepatchet und siehe da das klappt ja einwandfrei!

Zum Spoiel selbst - allein das Intro ist schon Hammergeil - gezahlt hab ich 45 € bei Karstadt aber OK die nagen ja am Hungertod :D

An sich ist das Game der absolute Hammer das fängt schon echt gut an Hardwareempfehlung lautet bei mir alles an (PC siehe Signatur) allerdings werde ich das ein oder andere noch etwas abshwächen den hin und wieder habe ich ruckler - erinnert mich an HL² generell erinnert mich das ein oder andere in dem Spiel an HL² - muss wohl an Sierra liegen :D

Aber ansonsten einfach nur cool - kleiner Tipp leute mit schwachen nerven und einer schwachen Blase sollten nicht im dunkeln Spielen! :lol:

jo das stichwort 'SCHLECHT PROGRAMMIERT' will nicht solchen reinfall wie in bf2 erleben schade ums geld kauf erst in 1/2 JAHR BASTA weiss auch nicht was die entwickler sich dabei denken,in letzter zeit solch schlecht programierte games rauszubringen:freak: ;)

Mmhm, naja, ich wohne heir ion sonem Kaff da gibts nur Karstadt, und nach Hamburg würde ich nur schnell zu MediaMarkt kommen...aber was solls, wegen 5 tacken extra nach hamburg...nee :D

jetzt muss ich nur wen finden der über 18 ist und möglichst schnell ma extra für mich zu karstadt geht ;)

Kann das mit der Performance nur bestätigen-is echt der Hammer!

gleich am Anfang des Spiels, wo man aus dem Auto aussteigt und an die Ecke kommt gings bei mir auf lächerliche 16 Fps runter :lol: :freak:

Also mit 1280x1024 und alles auf high kann man selbst mit ner 7800GTX nicht vernünftig zocken! FSAA aus machen bringt einiges.
Das lustige ist ja, das mir der Benchmark mit alles auf high im Schnitt spielbare FPS vorraussagt.
Wenn man dann aber das Game spielt sieht das wieder anders aus.

noxon schrieb:

Das Game ist aber shcon irgendwie komisch. Habt ihr auch gemerkt, wie empfindlich die Frameraten auf kleinste Bewegungen reagieren? Da bewegt man sich ein paar Pixel nach links oder rechts und auf einmal springt die Framerate von 20 auf 35 fps, obwohl so ziemlich der gleiche Bildinhalt dargestellt wird

genau,is echt krass! Habe das Phenomen allerdings auch bei SeriousSam 2 bemerkt! Da gibts auch stellen da bricht die Framerate dermasen ein, obwohl gar nix spektakuläres passiert, z.B im ersten Level wo man diese kleinen lustigen Kerle aus ihren Zellen befreien muss. Ich mein da is nu wirklich nix was Grafisch ansprusvoll wäre.

Unterstützt das Spiel eigentlich EAX 5.0 ? würd mich doch mal interessieren, und wie sieht die deutsche Version jetzt aus , ist sie dolle geschnitten , oder hält es sich noch in grenzen ?

Dann ist meine Entscheidung klar - Fear wird nächstes Jahr als Budget-Version gezockt. Vielleicht habe ich bis dahin etwas vergleichbar starkes wie 'ne 7800 GTX (Grrr - wollte mir eigentlich lieber neue Felgen kaufen) und bis dahin ist es sicher gesund gepatcht. 50 Euro für 'ne Diashow gebe ich garantiert nicht aus.

Heda China! Sei mir gegrüßt, Genosse! :D

=Shadowman= schrieb:
Kann das mit der Performance nur bestätigen-is echt der Hammer!
gleich am Anfang des Spiels, wo man aus dem Auto aussteigt und an die Ecke kommt gings bei mir auf lächerliche 16 Fps runter :lol: :freak: Also mit 1280x1024 und alles auf high kann man selbst mit ner 7800GTX nicht vernünftig zocken!
Dann ist meine Entscheidung klar - Fear wird nächstes Jahr als Budget-Version gezockt. Vielleicht habe ich bis dahin etwas vergleichbar starkes wie 'ne 7800 GTX (Grrr - wollte mir eigentlich lieber neue Felgen kaufen) und bis dahin ist es sicher gesund gepatcht. 50 Euro für 'ne Diashow gebe ich garantiert nicht aus.

Edit: Verdammt, ich wollte editieren - hab mich wohl verklickt. Sorry.

marxx schrieb:

Edit: Verdammt, ich wollte editieren - hab mich wohl verklickt. Sorry.
jo bin ganz deiner meinung,für 50 er will ich auch ein vernünftig programmiertes spiel;)

Ihr seid doch krank! Das Spiel sieht Hammergeil aus auch in 1024 x768 und es läuft flüssig.

Habe alle Details an und auf maximum ausser Softshadows (auf die kann man getrost verzichten). 4xAA und 4xAF reicht ebenfalls völlig.

Mein Kumpel hat eine 7800GT und da läuft alles auf Maximum + Softshadows in 1280x1024 ebenfalls absolut flüssig. Ihr solltet mal die Finger aus den Treibermenüs lassen, dann läuft auch alles.

Ich habe durchschnittlich laut dem integrierten Benchmark 52 fps Graka siehe Sig und das mit dem 81er Forceware. Weiss also nicht was Ihr habt. Von DIASHOW wie hier einige meinen ist man mit einer Graka ab 6800 weit enfernt.

Und für alle die wissen wollen was jetzt geschnitten ist in der dt. Version.

Also, die Nailgun tackert niemanden an die Wand und die Schrotflinte lässt die Leutz ganz, also nix mit Kopf ab usw. Ansonsten ist alles identisch mit den US/Engl. Version.

Ich habe zwar die Englische habe vorher aber die dt. aus der Videothek gespielt.

Die Änderungen sind also nicht so gravierend. An den Schockeffekten ändert sich nix!

Vielleicht bist du nur einfach Ruckelunempfindlich? :D Und jeder andere ders auf deienn PC sehen würde, würde finden es ruckelt wie sau :D Man weiß ja nie.

Heavenwalker schrieb:
tztztztz das darfst du dann aber garnicht spielen!
Ach ja, stimmt....dann werde ich ja ein Amokläufer und so...hatte ich nicht bedacht.

Na dann warte ich noch 2 jahre damit :freaky:

@Topic: Es schein mittlerweile Standard zu sein, dass wenn ein neues Spiel rauskommt, alle rummeckern von wegen Diashow und langsam und schlecht programmiert.

Das fällt echt auf. Und irgendwie ist das komisch, denn es gibt immer fast genauso viele, die bei wesentlich schlechterer Hardware von superflüssigem Spielen berichten.

Welche von den beiden Gruppen recht hat, muss aber jeder für sich selbst entscheiden :p

Zurück
Oben