• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Quidoff schrieb:
Hm. Ich weiß nicht, ob es legal ist in einem solchen Fall den Kopierschutz zu umgehen. Will mich auch jetzt nicht näher dazu äußern, falls es nicht erlaubt ist.

Und ja, formatieren wäre eine (mögliche) Lösung ;)

Tja , habe alles formatiert und XP neu aufgespielt . Leider habe ich wieder den 1.3er Patch installiert und es läuft nicht . Mist !

Aber mir der ungepatchten Version geht es? Die Patches aktualisieren oftmals auch den Kopierschutz. Leider kann man mit den ungenauen Fehlermeldungen nur sehr wenig anfangen. Evtl. gibt es auch Laufwerke, die die Informationen der CD für den Kopierschutz nicht richtig oder ungenügend auslesen. Hatte mit dem LG GSA-4167B aber noch keine Probleme. Evtl. ist ja auch ein Kratzer auf der CD.
Ansonsten würde ich mich mal informieren, ob es in diesem Fall erlaubt ist, den Kopierschutz zu umgehen. Kenn mich aber in der aktuellen Rechtslage nicht so aus.

Habe das Problem jetzt völlig legal gelöst : CD Bremse installiert und die Laufwerksgeschwindigkeit auf 2x gefixt . Und siehe da der 1.3 er Patch läuft auch !

Puh ! Glück gehabt. Vielleicht hilft diese Lösung ja noch anderen Zockern .

@det02

Lese ich das richtig, dass du Original Fear hast dun sobald du den Patch 1.3 aufspielst das Game nicht mehr geht ? Nun hast du das Programm CDBREMSE installiert und die Laufwerksgeschwindigkeit gedrosselt, auf 2x ? Und nun läuft das ganze ganz normal ?
Das klingt doch net logisch oder ? Das hat ja dann eigentlich nichts mit dem Kopierschutz zu tun, wenn du statt 40x auf 2x drosselst.... bissle unlogisch aber ok, wenn es geht ;-)

Warum soll das unlogisch sein?
Für mich eine ganz logische Schlussfolgerung, durch die hohe Lesegeschwindigkeit ist das Korrekturverhalten des Laufwerks zu gering und der Kopierschutz streikt.
Beim langsamen Lesen kann der Kopierschutz ordnungsgemäß ausgelesen werden und funtioniert wieder.

immer ärger mit fear

Hi, hab ein problem mit fear
um es ruckel frei spielen zu können hab ich mir sogar eine neue graka zu gelegt.
in stufe hoch gibts ständige aussetzer,in stufe mittel ist es eigentlich besser und wieso hab ich öfters bildschirm flimmern kann mir einer weiter helfen.
mein pc ist ein hp k555
Atlohn 64 3,2Ghz
2x512MB
mainboard ist billiger msi (glaub oem)
graka geforce 7800GS von pov
bevor es ruckelt hör ich immer die festplatte.
Ist mein system zu schwach um in stufe hoch spielen zu können.
kann mir einer helfen danke.

AW: immer ärger mit fear

wirst wohl zuwenig ram haben.

leg dir noch 1024mb zu und das ruckeln müsste aufhören.

gruß serge

@serge: Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> 2x512 MB = 1024 MB :rolleyes:

@Topic: Mit welchen Einstellungen (Auflösung, AA, FA usw.) spielst Du das Teil ? Hast Du mal den integrierten Benchmark ausprobiert ? Damit lässt sich das Spiel recht gut skalieren :)

serge schrieb:
leg dir noch (zusäzlich) 1024mb zu und das ruckeln müsste aufhören.

ich denke das wollte er damit sagen, so sehe ich es übrigens auch

muesler schrieb:
@serge: Wer lesen kann ist klar im Vorteil -> 2x512 MB = 1024 MB :rolleyes:

@Topic: Mit welchen Einstellungen (Auflösung, AA, FA usw.) spielst Du das Teil ? Hast Du mal den integrierten Benchmark ausprobiert ? Damit lässt sich das Spiel recht gut skalieren :)

sege hat geschrieben, er soll sich NOCH 1024MB zulegen ;)

Hab 2GB, da ruckelts auch noch.

Ich habe FEAR auf hoch (ausser die Texturengrösse und volumetrische Lichter, das war auf mittel) mit 2xAA und 2xFA in 1280x960 mit meinem Hobel (siehe Signatur) recht gut zocken können. :cool_alt:

Edit: @serge: Ups, hab das "noch" als "doch" gelesen... Sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:

die automatische leistung ermitlung hab auch probiert.
ist auch nicht besser die einstellungen sind
fsaa aus
weiche schatten aus
auflösung 1024x768
lichter deteils auf mittel.
es sind 1024MB

Hm, hast Du irgendwelche krassen Hintergrundtasks laufen, die den Speicher vollpumpen?
Ist EAX und Surroundsound an?

Was ist mit EAX und Surround (ich meinte im Spiel), das hat bei mir (wenn ich EAX2 benutzen wollte) zu enormen Perfomanceeinbrüchen geführt... :(

P.S.: Weiche Schatten hatte ich auch aus... ;)

also erstmal gucken ob Vsync an ist, denn das belastet die Karte nur unnötig und macht die quali schlechter. aslo wenn Vsync an is=> ausmachen!
die RAMs sind das auch nicht.
guck mal nach deinen FW-Einstellungen und überhaupt welche FW-Version, denn das trägt oft auch zur Peformance der GraKa bei.
Weiche Schatten, also bei mir gehts, aber mal ehrlich Leute?! brauchen tut man es doch nicht, man hat auch ohne schon ein ziemlich gutes realistisches Gefühl.

@ismail78: was bedeutet
bevor es ruckelt hör ich immer die festplatte.
wie ist das gemeint?

@MDMMA:
Ich meinte, dass Vsync die Qualität verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben