• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Cassius1985 schrieb:
Wegen schwarzem Bildschirm:

Bei mir ging er weg nachdem ich mein ACE Mega Codecs Pack deinstalliert hatte, so als kleiner Tipp, falls ihr irgendwelche Codec Packs drauf habt, runter damit :)

Meine Güte; wie soll man denn auf sowas kommen :rolleyes:
Danke, das hats bei mir auch gebracht. Da soll noch einmal jemand sagen, Sammel-Threads wären unpraktisch *flame* :evillol:

Ich hab ma ne frage.

Also ich besitze FEAR schon ne ewigkeit leider nicht mehr so oft gespielt aber wenn dann ungepatcht. Gibts eigendlich auch Vorteile in sache Perfomance? Weil ich las da immer was von mp verbessert etc und ich spiele nur den singel Player. Deshalb zog ich nie nen patch drüber

Danke im vorraus

Da kann ich Dir "leider" nichts zu sagen, da mein System mit und ohne Patch schon ein wenig oversized für FEAR ist ;)

Das System in Deiner Signatur ist aber keinesfalls "oversized'", kannst froh sein, wenn es halbwegs flüssig läuft. Ich habe neulich auch das erste Mal gepatcht, und habe keine Performanceverbesserung gesehen. Läuft immer noch ziemlich ruckelig (C2D6600@3250,1900XT).

Wenn Du meinst ;)
Ich hab es in 1024er Auflösung mit allen machbaren Grafikoptionen mit Ausnahme der Tiefenunschärfe von Anfang bis Ende gespielt. Nach dem Laden einmal 360°-Drehung (die war ruckelig), danach lief es stets butterweich (wenn man mal von den ersten Sekunden nach einem Teleport absieht).

Mit anderen Worten: Mein System hat keine Schwächen gezeigt ;)

Ich hab selbiges System wie Shagrath (bis natürlich auf die obligatorischen Marken Unterschiede :D) und ich spiele Fear auf v1.08 auf 1280 mit 2xFSAA und 8xAF mit allen anderen Optionen auf "Volle Pulle". :)

Fear selbst lief so komplett ruckelfrei. Das Expansion Pack gab sich mit diesen Einstellungen einmal eine Blöße, lief ansonsten aber auch sehr gut.

So long...

also bei mir lief sowohl das erste game als auch das add-on sowas von flüssig - flüssiger geht's nicht *g*...

Ach kommt, mich müsst ihr nicht belügen. Das erste Level z.B. dürfte auch bei euch noch ruckeln. Und das cativerio mit seiner guten Graka nur 2*AA anstellt, sagt ja auch einiges.

Bei 1280* und 4AA, 16AF gibt es so einige Stellen, in denen die Framerate deutlich unter 20 geht. Oversized ist für mich ein System, das bei genannte Einstellungen beim integrierten Benchmark mindestens 50 Frames Minimum hat.

Und vom Addon wollen wir gar nicht erst reden, sogar mit 2AA levelweit die reinste Ruckelorgie, besonders am Ende, in der mehrstöckigen Halle, sogar ohne AA kaum spielbar.

Um Spekulationen vorzubeugen, beim Benchmark erreiche ich 35 Frames Minimum und 75 Average (4*AA,16AF), was leider wenig über die tatsächliche Spielbarkeit aussagt.

Gut, wenn hier jeder sein System einbringt, dann schließe ich mich auch mal an. Mit den patches habe ich keine Verbesserungen verspürt, was die Performance angeht. Allerdings sind 2GB RAM ein Muss. Das habe ich mit meinem alten System gespürt (P4 3,4GHz, 7900GTX). Da war die Aufrüstung auf 2GB ein Segen. ;)

Ich habe momentan in 1280x1024 mit 4xAA/16xAF, alles auf max. inkl. soft shadows 72fps im Schnitt, alles auf max. ohne soft shadows 105fps. :evillol:

Mfg mmic

dahum: Nimm meine Aussage einfach hin wie sie ist. Wenn Du sie nicht für korrekt hältst kannst Du das gerne sagen; Lügen lasse ich mir von Dir jedoch nicht unterstellen.

Ich klink mich aus.

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. Bei mir ruckelt weder FEAR noch Extraction Point in irgendeiner Weise. Mit 75fps (wie dahum angibt) im Schnitt kann ich das bei ihm nicht nachvollziehen. :rolleyes:

dahum: glaub's oder glaub's nicht - ich hatte bei fear noch keinen einzigen ruckler. weiß ja nicht was du für ein system hast aber bloß weil bei dir das spiel nicht einwandfrei läuft heißt das noch lange nicht das es auf anderen systemen auch nicht läuft. so ein quatsch...

Hi,
ich hab mir heute mal FEAR Combat installiert. Find das Game eigentlich sau gut, hab aber noch eine Frage. Also wenn man H drückt, dann läuft man ja ohne Waffe rum und kann mit den Fäusten schlagen. Ich habe aber schon 2 Leute gesehen, die an den Wänden gesprungen sind oder auf dem Boden geslidet sind usw. also voll die Matrix-Moves^^
Kann mir einer verraten wie diese gehen?

Folgende Angriffe gibt es noch:
- Roundhousekick: Auf der Stelle springen und Nahkampfangriff
- Sprungkick (sieht auch wie an der Wand laufen aus): Sprung in Richtung Gegner und Nahkampfangriff
- Slidekick: Rennen, dann ducken und Nahkampfangriff gleichzeitig

Hallo FBler!

Da ich beim googeln nicht schlauer geworden bin hoffe ich das mir hier wer helfen kann. Möchte gerne so eine Art "Serverübersicht" von unseren FEAR Combat Server auf unserer HP einbauen so das ich auf der HP schon sehen kann wer gerade online ist, welche Map gerade ist usw. Nur ist es so das der Gameserver und die HP sich auf zwei verschiedene Server befinden. Funktioniert das dann überhaupt? Die Homepage ist PHP basierend und läuft unter Linux. Der Gameserver läuft bei einen Freund unter Windows XP. Hoffe von Euch hat jemand eine Lösung dafür oder kann mir mit Links weiterhelfen. Bin für jede Antwort dankbar.

mfg Beutlin

Hallo,
ich hab noch Fragen zu Slowmo. Also wenn jemand im normalen Slowmo DM Slowmo aktiviert, dann haben doch alle auf dem Server Slowmotion oder?
Im TDM Slowmo gilt das Slowmo aber nur für das Team aus dem der Aktivierer ist oder?

dahum schrieb:
Das System in Deiner Signatur ist aber keinesfalls "oversized'", kannst froh sein, wenn es halbwegs flüssig läuft. Ich habe neulich auch das erste Mal gepatcht, und habe keine Performanceverbesserung gesehen. Läuft immer noch ziemlich ruckelig (C2D6600@3250,1900XT).

Quatsch, selbst auf meiner Kiste läuft F.E.A.R. in 1440x900 2xAA 16xAF mit max Details außern Texturen = mittel + Schatten mittel + Vol. Lights = aus mit ~ 45 FPS ...

Mal den Rechner richtig konfigurieren ...

Wenn Du im Schnitt 45fps hast, dann hast Du an manchen Stellen aber mit derben Rucklern zu kämpfen, da die framerate dann deutlich unter 30fps rutscht, oder? Ich habe mit meinem ehemaligen System die Erfahrung gemacht, dass man schon ca. 60fps im Schnitt haben sollte, damit es wirklich auch an Stellen mit vielen Gegnern, Explosionen nicht laggt.

Außerdem kosten so "Feinheiten" wie volumetric lights und soft shadows immens Leistung, aber erst damit sieht das Spiel auch wirklich genial aus. Das FEAR auch auf schwächeren Rechnern mit den entsprechend niedrigeren Einstellungen "läuft", will ich nicht bestreiten.

Mfg

@ mmic29

Meine min FPS liegen bei 28FPS, also hacken tut da nix ;)
Aber eigentlich wollte ich damit nur sagen das F.E.A.R. auf dahum´s Kiste eigentlich nicht rucken sollte.

Zurück
Oben