f und g Taste Tastastur funktioniert nicht mehr

PS Freak

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
Bei meiner Microsoft Wired Keyboard 600 funktionieren die Tasten f und g nicht mehr unter Win 11.
Ich hab die Treiber deinstalliert und neu installiert sowie manuell nach Treibern gesucht (und nur das Maus und Tastatur-Center gefunden). Driver Easy scheint auch keine veralteteten Treiber in die Richtung zu finden. Da ich von einem Hardwaredefekt ausgegangen bin, habe ich mir genau die leiche Tastatur wieder gekauft, aber das Problem blieb.
 
PS Freak schrieb:
Den Blödsinn bitte deinstallieren und vergessen. Hat wahrscheinlich falsche Treiber installiert.

Die Tastatur im Gerätemanager entfernen und einen Neustart durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und coasterblog
PS Freak schrieb:
Wie @.one schon sagt, bitte entferne diesen Mist! Macht erfahrungsgemäß mehr Schaden als es Nutzen bringt! Mal von der evtl. Schad-/Nerv-software die mit kommt abgesehen...

Treiber beeinflussen nicht die Funtionstüchtigkeit einzelner Tasten. Das Problem liegt wohl eher an der Tastatur!
Nimm mal die Kappen ab.
Oft ist es Dreck oder die Rubberdome "nässen" und blockeren die Leitfähigkeit.
Am besten wär es evtl die Tastatur mal komplett zu zerlegen und zu reinigen, allerdings ist das ne 10-15,-€ Tastatur, und je nach alter ist vielleicht mal was neues angebracht...
 
Tastatur im Gerätemanager enternt und neu installiert hatte ich.
Es liegt auch kein Hardwaredefekt vor, wie geschrieben hab ich bei einer niegelnaelneuen Tastatur das gleiche Problem. Zum Testen hab ich die alte Tatstatur auch dann an einem Laptop gehängt (hätte ich vor dem Kauf einer neuen Tastatur mal machen sollen...), dort funktioniert alles.
Mit Driver Easy hatte ich nichts installiert, nur jetzt einmal die Testversion installiert und gesucht, ob es veraltete Treiber gibt. Aber danke für den Hinweis, werd es in Zukunt auch nicht benutzen.
Außerdem hab ich auch verschiedene USB Ports probiert und natürlich wurde, nach jeder einzelne Sache, die ich versucht habe, neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS Freak schrieb:
Tastatur im Gerätemanager enternt und neu installiert hatte ich.
Du sollst nach dem Entfernen einfach neustarten und gar nichts installieren. Die Tastatur braucht keine anderen Treiber, als die welche Windows bereitstellt.
 
JackA schrieb:
Mach das mal bitte nochmal, vor Allem Chipsatz, Audio und LAN. Größere Windows-Updates zerschießen gerne mal Treiber und das führte schon zu den kuriosesten Fehlern.

Erledigt, leider besteht das Problem immer noch.

.one schrieb:
Du sollst nach dem Entfernen einfach neustarten und gar nichts installieren. Die Tastatur braucht keine anderen Treiber, als die welche Windows bereitstellt.

Hab mich falsch ausgedrückt, mit installieren meinte ich den Neustart, da es ja dann von selbst neu installiert
 
Oke, das ist merkwürdig, denn wir reden ja von einer stinknormalen Tastatur ohne irgendwelche Besonderheiten. Kannst du vielleicht mal testweise eine andere anschließen? Zur Not kurz beim Nachbarn leihen. :D
 
Vielleicht kann ich mir heute abend oder morgen irgendwo eine ausleihen. Aber ich denk, es müsste wohl nicht daran liegen, weil gestern eine neue Tastatur angekommen ist und da der Fehler besteht. Sie ist zwar die exakt selbe, deswegen könnte da softwaremäßig was nicht zusammenkommen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nur das eine Modell von Tastatur das Problem macht.
Ergänzung ()

Ich hab mich jetzt entschieden, Windows zurückzusetzen, da das gerade nicht so super aufwendig für mich ist (tatsächlich dann noch weniger aufwendig als gedacht, da Windows 11 einiges überspringt, was ich beim Win10 Zurücksetzen immer machen musste).
Und nun läuft wieder alles. Frag mich echt, was das Problem war und hoffe, dass ich dieses Wissen für die Zukunft nicht brauche. Aber hauptsache es geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zurück
Oben