Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[F] Xbox360-Pc Audio/Video Switch

TopGamer13

Lt. Commander
Hallo,
ich bins mal wieder habe aber nur eine Kurze frage:

Ich habe meine Xbox 360 an meinem Pc Monitor Angeschlossen.
(HDMI-DVI)

Xbox 360 wird dann noch mit einem Adapter (Cinch-Klinke)
An meine Boxen Angeschlossen.

Jedoch ist es immer wieder Nervig alles um zubauen wen man an den Pc bzw. Xbox 350 will.

Habe jetzt einen Video/Sound Switch gefunden.

Habe hier eine Zeichnung gemacht.

128703_co2fmme.jpg

Hier der Shop Link:

*klick*

Jetzt die frage:

Würde es so Funktionieren?

Mfg

Habe es mal geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese blöde 1&1 Werbung sich nicht so penetrant vor Deine Zeichnung legen würde ... lässt sich nicht wegklicken ...

Von der Theorie sollte das genau so klappen wie Du Dir das vorstellst.
Ob in der Praxis der Monitor beim umschalte auch mitbekommt, dass er das Signal neu initialisieren muss ist fraglich.
Nicht, dass er schwarz bleibt, wenn der PC z.B. mal in den Bildschirm-Standby Modus gegangen ist.

Wenn er es NICHT initialisiert würde es dann nicht reichen einmal den Bildschirm Auszumachen und dann wieder Einzuschalten?

Sollte reichen, ihn dann aus- und wieder einzuschalten.
Ich benutze auch beide Systeme an einem Monitor, der hat aber einen DVI Eingang (PC dran) und einen VGA Eingang (360 dran).
Dein Monitor hat keine 2 Eingänge?

Doch aber Ich habe "nur" HDMI-DVi nur so kann ich auf 1680x1050 spielen.
Die Box ist heute gekommen jedoch nicht die 2 Cinch Kabel und ein weiteres DVI Kabel.
Habe es einfach mal getestet und die Box Auf B Switchen lassen aber kein Bild (Ist logisch weil nichts Angeschlossen ist)
Und dann auf A (XBOX 360) hatte direkt ein Bild also denke ich das es auch ohne Monitor Aus/Anschalten geht.

So jetzt ist jetzt alles da.
Funktioniert 1A Thx an alle.

Zurück
Oben