• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
Online ist es eine Katastrophe mit Kiddies. Man wird von jeden Kiddie angerempelt und verliert quasi das Rennen. Ich werd nur noch mit den CB-Jungs fahren oder es in Kürze wieder verkaufen, da mich Fifa 11 mehr beschäftigen wird als F1^^. Ich fahre auch ohne Bremshilfe und der Rest an.

Hi Leute,

Habe jetzt auch meine Erfahrungen mit dem Spiel bin bei HRT. Fahrhilfen habe ich:

- Keine Bremshilfe
- Traktionskontrolle auf Vollständig
- Boxengasse mache ich alles selber

Die gegener habe ich auf Mittel

Jetzt die Erfahrung:

Mein erstes Rennen voller Vorfreude in die Quali und Platz 8 rausgefahren da war ich sehr glücklich. Im Rennen mit 1 sekunde vorsprung das Rennen gewonnen ( fahre 20% ).
Ich dachte: Ok das wird sehr interessant und war sehr spannend da es knapp war!

Bin jetzt in Monaco bin seid dem nur 2 mal in die Punkte gefahren die restlichen Rennen sehe ich keine land mehr. In der Quali schaffe ich mit ach und krach den 17 Platz hatte dann die KI auf leicht gestellt leider sind die trozdem noch so schnell^^ Ich kann über mein Digi Pad auch nur Reifen und Flügel einstellen wie macht ihr die Motor einstellungen?

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Kann es sein das die Idealline also die Bremspunkte nur orintierungpunkte sind? Habe jetzt Bremsenupgrade bekommen und wenn ich da Bremse wo die es wollen ist das viel zu früh!

Danke im vorraus für Tips und Hilfe :)

Mav0 schrieb:
Kann es sein das die Idealline also die Bremspunkte nur orintierungpunkte sind? Habe jetzt Bremsenupgrade bekommen und wenn ich da Bremse wo die es wollen ist das viel zu früh!

Danke im vorraus für Tips und Hilfe :)

Also ich nutze auch die Ideallinenanzeige aber, natürlich musst die selber rausfinden wo du mit welchem Setup am spätesten bremst.
Dein komplettes Setup beeinflusst natürlich das Bremsverhalten. Ich nutze die Anzeige des Bremspunktes bur als "Hinweis" auf die bevorstehende Kurve etc.
Du musst mit deinem Setup dann selber herausfinden wie du am schnellsten um die Kurve kommst.

Habe gerade gelesen das mit einem Pad so gut wie keine Chance hätte! Dann muss ich wohl mein Driving Force GT ranmachen ;)

Kann jemannd von euch davon berichten also dem Unterschied mit Pad zu fahren und mit Lenkrad? Ist das so ein großer Unterschied?

Ich kann mir Vorstellen das es einen großen Unterschied gibt. Ich selber spiele mit dem Pad, ja und ich bekomme auch schwierigkeiten ab und zu aber nach ein Paar runden geht das von der Hand aus ;-). Keine Chance mit dem Pad stimmt nicht, nachteil hat man dadurch aber auch nicht, nur eben ein Unterschied von Lenka vs Pad =).

mit pad kannst genauso schnell fahren, musst es halt "drauf" haben. ;)
mit lenkrad find ichs trotzdem angenehmer. :p

Das wichtigste ist die Streckenkenntnis, der Rest kommt von alleine ;)

welches Lenkrad ist denn für die PS3 besonders geeignet. Sitze mit der PS3 ja gemüdlich im Wohnzimmersessel gelümmelt vor meinem Plasma-TV. Mein 0815- Lenkrad schraube ich sonst ja immer an den Schreibtisch fest. Außerdem dürfte das olle Ding nicht PS3 kompatible sein...

kann nen g25 mit nem ständer von wheelstandpro.com empfehlen.
Steht bombensicher.
und im sessel lümmeln ist damit auch drin.

Habe von Logitech das Driving Force GT was mir sehr gut gefällt das G25 war mir persönlich zu teuer auch wenn es geiler ist ;)

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem oben genannten Wheelstand pro gemacht?
Kann man das Ding nur beim Hersteller beziehen?
Bei geizhals finde ich das gute Stück nicht.

Allerdings wären 125€ für das Ding und noch mal 260€ für das G27 doch des Guten zu viel...

Welche Bugs? Habe davon gar nichts mitbekommen!

Hat einer von euch schon eine drei Jährige Karriere gefahren und beendet? Gibt es die Möglichkeit, sein "Engagement" noch zu verlängern oder muss man, wenn man den "7 Jahres-Erfolg" haben will, komplett neu anfangen?

Mav0 schrieb:
Welche Bugs? Habe davon gar nichts mitbekommen!

- gescriptete trainingszeiten
- im rennen fahren die KI autos nicht mit vollem tank
- fährt man gleichzeitig mit anderen in die box überholen die einen in der box als ghostcar
- wenn noch andere autos in der box sind wartet der lollipopmann erst bis alle an einem vorbei sind
- wenn es während einem rennen anfängt zu regnen kann man auf slicks weiter fahren
- KI behindert einen während dem qualifying wenn man auf der schnellen runde ist
- keine strafen für KI wenn die schuld an unfällen haben
- keine strafen für überfahren der Linie an der boxenausfahrt
- monaco freies training und qualifying: da kann es passieren, dass bei der auswahl von weichen reifen die reifen direkt kaputt sind beim rausfahren
- ist die box frei und fährt man rein, kann es passieren, dass autos die noch nicht in der box waren auch nicht mehr reinfahren und auf weichen reifen das rennen zu ende fahren ohne in der box gewesen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
ja die bugs sind haaresträubend.
bin richtig froh dass ich das Spiel nicht habe, wenn ich an meinen Blutdruck denke...

martinfrost:
Naja, meine Erfahrungen stehen oben.
Das ding steht bombenfest, druch solche schnellverschlüsse, wie man sie vom fahrrad kennt kannst du es für nahezu jede Sitzposition justieren (gut, auf dem boden sitzen wäre problematisch :freak:) und es ist halt im nu auf und abgebaut und verstaut - einfach zusammenklappen und wegstellen. Die KAbel mit KAbelbinder an das Gestänge und direkt noch nen usb verlängerungskabel mit eingeplant.
Den stand gibts afaik nur beim hersteller. so wie ich das verstanden habe, bauen die auf bestellung, damals zumindest. zahlung geht sogar mit paypal.

Fällt mir grad ein, der user gNNY hat einen erfahrungsbericht zu dem stand hier im Forum gepostet ich glaub sogar auch mit dem g25. Es gibt auch nen stand für andere wheels, zb das enorm P/L starke dfgt, das deutlich günstiger zu haben ist als das g25 (ich hab das g25 auch nur, weil das kurz nach der g27 ankündigung für ein paar tage für 115 Euro angeboten wurde (amazon iirc). mittlerweile kostet es wieder über 200 glaub ich...)

mh stimmt ein paar sachen hatte ich bemerkt zb das manche nicht in die Box fahren hatte in meinen 6 Rennen ca 3 mal einen Platten :(

Schade hoffentlich bessern die das schnell nach!

Das mit der Weißen linie bei der Box hatte mich schon gewundert warum es keine Strafe gibt

Danke für die Info :)

Gibt es schon genug Spieler die das Spiel für die PS3 haben? Eventuell könnte man ja eine F1 Liga starten =)? Muit jeweils 2 Personen als Team gegen andere etc.

Also ich habs ;)

PS: Habe gerade das Montrealwochenende hinter mir, und was soll ich sagen, es war das perfekte WE, denn ich hatte:

1. die Pole Position
2. Start Ziel Sieg
3. schnellste Rennrunde
4. nicht einen Unfall
5. nicht eine berührung mit anderen Autos
6. einen perfekten Boxenstopp
und 7. meine ersten Überrundungen bei einem 20% (15Runden) Rennen :eek:

Habe 4 Fahrer (auch meinen Teamkollegen) überrundet.

Man merkt so langsam gehts in Fleisch und Blut über, wobei Montreal auch eine sehr leichte Strecke ist/war.

Zurück
Oben