• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
So eben mit Jutho und Messi eine 7 GP Meisterschaft gefahren.
War absolut spassig und fair. Okay mal trifft man jemanden mal wird man getroffen.Aber auch nicht mehr als in der richtigen F1 ;)
Also saubere Rennen.

Einen Bug hatte ich während des Melbourne GP´s:

Ich war auf Position 1, Jutho 2, Messi 3.
Plötzlich sprang die Anzeige um, und ich war auf Platz 2, und Jutho fuhr auf einmal wie aus dem Nichts 300 Meter vor mir, bis ans Ende des Rennens.
Hatte ihn schon angeschrieben zwecks Cheat^^.
Als die beiden dann aber doch durchs Ziel fuhren (nach mir) sprang die Anzeige wieder um und es war wieder alles in der richtigen Reihenfolge?!

Sehr komischer Bug, vor allem irritierend, aber am Ende war es ja wieder okay;)

Ansonsten, bleibt noch zu sagen, sehr sehr spassig ;)

PS: Messi was war mit dir in Spa los?

Edit@messi: Wieso? du wurdest plötzlich abgemeldet in Spa!

bei mir wars genau umgekehrt!
ich hab euch zu beginn schön überholt und bin dann bis zum ende auf platz 1 gefahren, du immer knapp hinter mir. aber am ende warste doch platz 1 und ich war auf platz 2 mit eigentlich deinem rückstand. :D
ein richtig mieser bug!

nee messias, du warst aufeinmal weg am start. wir dachten wohl du willst sp spielen.
btw fährst du ohne fahrhilfe bzw. ohne traktionskontrolle? dein auto bricht ja ziemlich schnell aus dabei bist ganz gut gefahren. oder was hast du fürn setting?
oder foxman hast du die autos auf 2010 niveau oder alle auf gleichwertig? du warst am start auch immer irre schnell. ich bin mal stehen geblieben obwohl ich voll durchgedrückt hab, noch so nen bug. -.-

Jutho schrieb:
bei mir wars genau umgekehrt!
ich hab euch zu beginn schön überholt und bin dann bis zum ende auf platz 1 gefahren, du immer knapp hinter mir. aber am ende warste doch platz 1 und ich war auf platz 2 mit eigentlich deinem rückstand. :D
ein richtig mieser bug!

nee messias, du warst aufeinmal weg am start. wir dachten wohl du willst sp spielen.
btw fährst du ohne fahrhilfe bzw. ohne traktionskontrolle? dein auto bricht ja ziemlich schnell aus dabei bist ganz gut gefahren. oder was hast du fürn setting?
oder foxman hast du die autos auf 2010 niveau oder alle auf gleichwertig? du warst am start auch immer irre schnell. ich bin mal stehen geblieben obwohl ich voll durchgedrückt hab, noch so nen bug. -.-

Autos waren auf gleichwertig gestellt.
Obwohl es mir auch nicht so vor kam. Am Start war der Ferrari uneinholbar.
Na ich hoffe doch Codemasters schiebt noch Patches nach, und konzentriert sich nicht nur auf F1 2011:rolleyes:

Hmm bei mir stand, dass ihr die Sitzung verlassen habt :D Hatte mich schon auf Spa gefreut!

Hab eigentlich alles an außer die Bremse (hab ich ma geübt^^).
Ka hatte immer die max Geschwindigkeit einstellungen. Kann sein, dass das daran lag das der ausgebrochen ist immer :D

Silverstone war ne böse Überraschung die bin ich noch nie gefahren.

Können wir aber gerne nochmal machen die Tage. Werd jetzt ma bissel üben ohne Bremshilfe :D

für monza ist die gut. probier mal eines in der mitte aus, dann dürfte er zumindest nich so schnell ausbrechen.

habt ihr bei singleplayer auch manchmal das gefühl, dass nicht alle autos in die box fahren?

hab gestern in kanada in allen trainingsessions und im qualifying über ne sekunde vorsprung gehabt. im rennen ist dann eine runde vor mir der 2. in die box gefahren, ich die runde danach, kam als 6. kurz hinter dem vorherigen 2. wieder auf die strecke aber konnte ihn direkt wieder überholen. Ich dachte dann, dass ich die anderen die ca. 5-10 sekunden vor mir lagen noch kriege, weil die ja noch an die box müssen, aber nix da.

Webber ist von 11 auf 1 gefahren, Hülkenberg von 7 auf 2.

so nen aehnliches gefuehl hatte ich mal während des ersten rennens. am ende hat aber glaube ich alles gestimmt.
aber irgendwie würde es mich nicht wundern wenn das nen neuer bug ist.. D:

mod666 schrieb:
habt ihr bei singleplayer auch manchmal das gefühl, dass nicht alle autos in die box fahren?

hab gestern in kanada in allen trainingsessions und im qualifying über ne sekunde vorsprung gehabt. im rennen ist dann eine runde vor mir der 2. in die box gefahren, ich die runde danach, kam als 6. kurz hinter dem vorherigen 2. wieder auf die strecke aber konnte ihn direkt wieder überholen. Ich dachte dann, dass ich die anderen die ca. 5-10 sekunden vor mir lagen noch kriege, weil die ja noch an die box müssen, aber nix da.

Webber ist von 11 auf 1 gefahren, Hülkenberg von 7 auf 2.

Selbiges ist mir vorhin auch passiert. Ich hatte mit meinem Force India im Karrieremodus in Barcelona auf die Pole - fuhr auch auf 1 - und ziemlich früh in die Box - Runde 4 oder so. War einer der ersten der rein gefahren ist - wohl auch einer von den wenigen. Rennen beendet habe ich auf Platz 9. Selbst Barrichello, der von 13 gestartet ist, trudelte auf 7 im Ziel ein.

So wir sind am Fahren wo bleibt ihr alle? ^^

Momentan fahren wir "nur" Bahrain wei StylzZ bisher die Strecke kennt. Ich lad dich dann ein wenn bescheid sagst ;)

Jutho ist die absolute Pistensau :D

Hat laune gemacht. Nur die erste Strecke ist murks :D Plädiere für mehr Regen :king:

Ich fand regen in SPA auch ganz nett. Hat auch echt Spaß gemacht mit euch:) hat eig wer nen headset für die ps3

Also im letzten Rennen mit 10 Runden fand ich am besten. Genau so soltlen wir wieder spielen, vielleicht noch mit Wetterwechsel. Ich fand Foxman am besten, er ist saugut auch wenn er hinten ist. Wir waren alle bestimmt einmal Rambo auf der Strecke :D. Nehemen es uns aber net übel denke ich mal^^. Wie schreibt ihr während ihr spielt xD?

Soltlen wir auf jeden Fall wiederholen. Am besten noch morgen :D. Ich kenne noch net alle Strecken so gut.

So nun zu unserem gestrigen Rennen ;)

Erst mal Glückwunsch Jutho ;)

ABER: Jetzt schreib ich warum ich eigentlich gewonnen hätte :p

Problem 1: Pole:D
Als Polemann wird man als erstes rausgeschossen^^
Das war aber kein Problem weil ich gleich wieder anschluss und später die Führung übernommen habe.

Problem 2: Strafen des Computers gegen mich!

Nach diesen Schlengellinen im mittleren Sektor gibt es eine Stelle wo viele Leute beim rausbeschleunigen auf den Kies kommen und sich rausdrehen.
Soll mir ja eigentlich egal sein, ABER wenn das direkt vor deiner Nase passiert und du dran vorbei fährst erhälst du +10 Sekunden Strafe :mad:
Da das ganze vor mir 2 x mal passiert ist (einmal StylzZ einmal weiss ich nicht mehr) habe ich 2 x 10 Sekunden bekommen. Danach war mein Rennen noch nicht gelaufen aber ich war angefressen.

Problem 3:Boxenstopp

Da fahr ich brav an die Box um mir neue Reifen abzuholen und was hauen mir die Idioten ans Auto?! Wieder weiche Reifen!:mad:
Somit musste ich noch mal (also 2mal) an die Box, beim zweiten mal gabs dann die Harten Pneus.
Insgesamt, komm ich so auf locker über 40 Sekunden Plus nur wegen som Scheiss Prog.

Naja wir hoffen auf Patches.

Ansonsten war es aber sehr spassig mit euch, obwohl einige (ich schaue keinen an :D ) immer noch etwas zu heftig in andere Autos reinknallen^^

StylzZ bei dir hat sichs aber im laufe des Abends enorm gebessert.

Ich finde überhaupt, Online lernt man die Strecken viel fixer weil man nicht auf Zeiten aus ist und intuitiver handelt, als im Karrieremodus.

So nun guts Nächtle, und dann können wir ja mal überlegen was wir als nächstes bei F1 veranstalten.
Den Modus mit Quali finde ich ab und an mal ganz gut. So kann man sich während des Qualis auch noch auf die Strecke einfahren.

Edit:
Sonny_White66 schrieb:
Ich fand Foxman am besten, er ist saugut auch wenn er hinten ist.

Das Rahm ich mir ein ;)
Thx Sonny ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sonny_White66 schrieb:
Ich fand Foxman am besten, er ist saugut auch wenn er hinten ist.

Ein Schelm der dabei böses denkt :D

Hab in letzten Rennen geschrieben weil Jutho und ich uns ein kleines Privat Duell ala Schumacher Villeneuve geliefert hatten :evillol: Das musste kommentiert werden. So ma auf zum Sport bin heute Abend wohl wieder da falls ihr dann noch fahrt...Aja alles bloß nicht wieder Bahrain :p

Zurück
Oben