• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
Shanghai hat nicht mehr die längste Gerade der F1.
Diese wird man ab diesem Jahr in Südkorea finden

Hier ein Video des von mir beschriebenen BoxenstoppBugs:

http://www.youtube.com/watch?v=lqEfVxKoIEE&feature=player_embedded

Ich frag hier auch nochmal:

Sagt mal, kann man eigentlich irgendwo detailierte Statistiken sehen?
Nach dem Rennen würden mich meine Rundenzeiten interessieren, und generell wer die schnellste Runde gefahren etc?
Habe noch keine Option gefunden!

2.Frage, wie kann ich meinem Ingenieur sagen in welcher Runde der Boxenstopp sein soll?
Bisher holt er mich immer zu früh rein (mein empfinden).

die statistiken fehlen mir auch, kA obs welche gibt.

beim boxenstopp kann man wohl nur auf manuell schalten, dann kündigst du ihn durch die dreieck taste an und die crew steht bereit..

Jutho schrieb:
die statistiken fehlen mir auch, kA obs welche gibt.

beim boxenstopp kann man wohl nur auf manuell schalten, dann kündigst du ihn durch die dreieck taste an und die crew steht bereit..

Im anderen Thread hab ich folgendes erfahren:

Wenn du in der Box stehst kannste links auf Reifenwahl gehen und dann ganz unten auf Rennstrategie

Zwecks Statistiken, das ist bisher das grösste Manko (neben dem BoxenStopBug).
Hoffe die gibts noch irgendwo, bzw per Patch.
Ansonsten wäre es schön gewesen wenn man die Original Grafiken der Formel 1 im TV genutzt hätte. Hätte dem ganzem Flair gut getan ;)
Und vielleicht noch Kai Ebel als interviewer und nich Frau XYZ.

Edit: Übrigens Bahrain und Melbourne kann ich nun so ungefähr fahren ;) Also falls man sich mal Online trifft, nicht gleich mit Suzuka anfangen^^

Zuletzt bearbeitet:
gerade noch nen riesen bug entdeckt:

wenn ich in monaco im freien training zuerst mit harten reifen fahre, und dann auf weiche reifen wechsle, hab ich direkt bei der boxenausfahrt 2 platte reifen....

ich hoffe, das ist dann im rennen nicht so...

mod666 schrieb:
ich bin gestern abend in allen 3 trainingssession gefahren, hab den erfolg auf der xbox360 aber nicht erhalten. ists jemanden ebenso ergangen?

oder darf ich die session nicht vorzeitig abbrechen und muss die bis zum ende vorspulen?

Genau

Kabuto schrieb:
Shanghai hat nicht mehr die längste Gerade der F1.
Diese wird man ab diesem Jahr in Südkorea finden

China:
894.jpg

Korea:
907.jpg

Die Gerade in China (zwischen Turn 13 und 14) ist fast doppelt so lang wie die koreanische Gerade.

Hmm, auf dem Bild sieht es tatsächlich so aus.
Sofern ich weiß ist die gerade in Shanghai 1,175km lang, in
Südkorea ist die gerade 1,2km lang.

Dr. Helmut Marko hat das in der aktuellen Speedweek Ausgabe auch nochmal
gesagt, man sehe McLaren in Korea im Vorteil, da dort die längste Gerade ist

Aber wird hier glaube etwas Off-Topic ^^

ab wieder ca. 1Stunde Freies Training gemacht um die Strecke zu lernen.
Dann Q1 - Heavy Rain - Q2 Leichter Regen (kann man noch mit Slicks ohne Probleme fahren) - Q3 Heavy Rain
Habs in Q3 trotz Regen auf Pole geschafft.
Rennen war wieder sonnig.
Habe auf Grund des BoxenBugs meinen Boxenstopp in Runde 1 gelegt^^

Bin dadurch natürlich bis ans Ende des Feldes gerutscht.
Danach von hinten aufgerollt, und die anderen Boxenstopps abgewartet ;)

Am Ende kam ich Webber (Platz 1) noch verdammt naher, allerdings war da das Rennen dann vorbei und mit Platz 2 kann ich mit Virgin ganz gut leben ;)

Kabuto schrieb:
Hmm, auf dem Bild sieht es tatsächlich so aus.
Sofern ich weiß ist die gerade in Shanghai 1,175km lang, in
Südkorea ist die gerade 1,2km lang.

Dr. Helmut Marko hat das in der aktuellen Speedweek Ausgabe auch nochmal
gesagt, man sehe McLaren in Korea im Vorteil, da dort die längste Gerade ist

Aber wird hier glaube etwas Off-Topic ^^

chi_gr.gif

edit: nur die fuji gerade ist noch länger, aber in fuji wird dieses jahr nicht gefahren

Fuji-Gerade ist 1577 Meter lang
China-Gerade ist 1244 Meter lang

wie siehts heut abend mit nem race aus?(ps3) am besten mit quali und meinetwegen auch trainning. wenn wir die erste strecke aus der meisterschaft fahren, können wir uns evtl. das trainning sparen.

bin gestern mehrere runden im mp gefahren und es macht schon ordentlich spaß. auf einer strecke hat das gesamte feld die erste kurve verpasst und es kam zur karambolage. :D

ansonsten wars ganz fair. oft passieren allerdings auffahrunfälle wenn der gegner die strecke z.b. nicht wirklich kennt und deshalb früher auf die bremse geht..

Wäre auf jedenfall die nächsten Tag dabei online. Heut hab ich leider Training und kann nicht zocken heut abedn^^

Hab mir es vorhin geholt (PS3). Muss jetzt erstmal bissel reinkommen. Die Tage wäre ich aber dabei online. Bis Fifa kommt :D

Jutho schrieb:
wie siehts heut abend mit nem race aus?(ps3) am besten mit quali und meinetwegen auch trainning. wenn wir die erste strecke aus der meisterschaft fahren, können wir uns evtl. das trainning sparen.

bin gestern mehrere runden im mp gefahren und es macht schon ordentlich spaß. auf einer strecke hat das gesamte feld die erste kurve verpasst und es kam zur karambolage. :D

ansonsten wars ganz fair. oft passieren allerdings auffahrunfälle wenn der gegner die strecke z.b. nicht wirklich kennt und deshalb früher auf die bremse geht..

Also ich bin auf jeden Fall dabei :). Das macht seh sehr Spaß. Ich hätte eventuell noch 1-2 Leute die mitmachen würden ;). Die Grafik ist der Hammer. Im Regen könnte man fast sagen das es eine Fernsehübertragung ist^^.

Hat einer von euch schon den Erfolg für den "Perfekten Boxenstopp" bekommen? Wenn ja, bitte mal mitteilen, wie das von statten gehen soll.

:D keine ahnung, aber ich hab ihn bekommen :D

musst natürlich "boxen gedöns" auf manuell haben (keine ahnung wie das gerade heißt)

in der box rechtzeitig bremsen wen der heini sagt man soll langsamer fahren, das wars bei mir dann auch schon.

Jau, hat funktioniert. Grandios. 24 von 50 :D

Zuletzt bearbeitet:
Sonny_White66 schrieb:
Also ich bin auf jeden Fall dabei :). Das macht seh sehr Spaß. Ich hätte eventuell noch 1-2 Leute die mitmachen würden ;). Die Grafik ist der Hammer. Im Regen könnte man fast sagen das es eine Fernsehübertragung ist^^.

Habt ihr schon angefangen? sonst wäre ich noch mit dabei :)

Zurück
Oben