• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
nee, kannst mich ja mal adden -> "jutho"
werd später nochmal ne runde fahren wenn sonny on ist. :)

So, Rennabend mit Jutho und Sonny gehabt.
War sehr spassig^^
Obwohl, auch dort die Statistiken fehlen wenn man schon einen Reennkalender zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
ja war sehr unterhaltsam. :D
nächstes mal können wir ja vll mit quali fahren, wobei die rennen schon sehr lustig waren.
monaco war echt der horror, ich bin schon vorsichtig gefahren und knall sonny trotzdem weg und das nich nur einmal.
am ende kam nur die meldung das die stewards den fall untersuchen.. ;P
aber ich gelobe besserung. ;)

leider hats meine speicherdaten erwischt bevor wir angefangen haben zu spielen. über google hab ich zwar einiges gefunden, allerdings gibs dazu kein fix. am ende musst ich sie löschen und neu anfangen.
dazu waren dann auch noch alle settings verkehrt und ich muss wieder die richtigen fürs lenkrad rausfinden, doppelt ärgerlich! :(

Lenkrad? Pff...ich acker mich hier mitn gamepad ab und der feine Herr sitzt an nem Lenkrad:D Sauerei ;)

Monaco bin ich das nächstemal auch dabei. Vllt überlebt Jutho da auch die erste Kurve nicht wie in Melbourne :D

:-D

passiert einfach und gehört einfach dazu. den schaden will ich irgendwie auch nich ausschalten.
ich denke mit der zeit wird das auch besser. ;)

Jutho schrieb:
:-D

passiert einfach und gehört einfach dazu. den schaden will ich irgendwie auch nich ausschalten.
ich denke mit der zeit wird das auch besser. ;)

Jup, denke ich auch.
Wichtig wäre wirklich vorher mit Quali zu fahren, also Online Grand Prix.
Weil, auch wenn ich die Strecken kenne (zumindest aktuell von Bahrain bis Catalunia) muss ich in der ersten Runde erst mal klar kommen.^^

Oder wir konzentrieren uns auf 3 Strecken und fahren die dann regelmässig, wobei man Monaco getrost streichen kann, da das einfach nur Hölle ist:eek:

So, nachdem ich mal eine WM im Grand-Prix Modus mit Schumi und Mercedes GP durchgespielt und auch souverän gewonnen habe, gebe ich auch mal mein etwas ausführlicheres Urteil ab.

+ die unglaublich real wirkenden Strecken. Mein lieber Schwan. Abu Dhabi is schon ne Augenweide.
+ die Autos und Fahrer. Die Autos sehen sehr gut aus - haben nahezu alle Sponsorenlogos. Perfekt.
+ die Regenrennen - Unglaublich - sieht fast so aus wie die TV-Übertragung bei RTL.
+ der Karriere-Modus. Gut umgesetzt, sehr umfangreich - mit den Interviews und den Entwicklungstests
+ Schadensmodell - egal ob Einzelteile vom Frontflügel oder umherfliegende Reifen beim Totalschaden

- die nicht vorhandenen technischen Defekte. Woran liegts? Haben die Hersteller was dagegen, wenn die Karren verrecken?
- Statistikbereich im Grand-Prix und Karrieremodus etwas mager. Hier fehlt mir die schnellste Rennrunde usw.
- keine Rennhighlights am Ende
- kein Saefty-Car
- kein Offline-Multiplayer (Split-Screen)

Bin mal gespannt, ob Codemasters ein Update rausbringt - Beispielsweise ob Nick Heidfeld dann bei BMW Sauber eingepflegt wird.

Insgesamt gesehen bin ich trotz der "Mängel" mit dem Spiel zufrieden. Endlich mal wieder ein Formel 1 auf der Konsole - das letzte welches ich gespielt habe war F1 2005 auf der PS2.

Die 69,90 € haben sich definitiv gelohnt.

Jo, hat Spaß gemacht mit euch Foxman und Jutho :). Monaco war echt schwierig. Welchen Lenkrad hast du Jutho? Im Regen ist es nochmal schwieriger als im trockenen Asphalt. Bin beim nächstes mal wieder dabei, einfach melden ;).

Sonny_White66 schrieb:
Jo, hat Spaß gemacht mit euch Foxman und Jutho :). Monaco war echt schwierig. Welchen Lenkrad hast du Jutho? Im Regen ist es nochmal schwieriger als im trockenen Asphalt. Bin beim nächstes mal wieder dabei, einfach melden ;).

Den einen Start in Monaco hab ich verpennt weil ich auf euer Motorengeräusch gewartet habe, aber war nix zu hören, und auf einmal seit ihr schon losgefahren^^

Übrigens, ich quäl mich am Pad ;)

Foxman schrieb:
Den einen Start in Monaco hab ich verpennt weil ich auf euer Motorengeräusch gewartet habe, aber war nix zu hören, und auf einmal seit ihr schon losgefahren^^

Übrigens, ich quäl mich am Pad ;)

Frag mich mal^^. Und ich denke mir nur, was macht Foxman da, wartet er auf den Bus :D. Wir MÜSSEN es wiederholen :).

ich glaub auch ich brauch ein wheel ... mit pad ist das ganz schön " anstrengend " .... ^^
ich glaube wenn ich noch manuell schalten würde, dann wär jetzt nix mit post-schreiben. :D

Sonny_White66 schrieb:
Frag mich mal^^. Und ich denke mir nur, was macht Foxman da, wartet er auf den Bus :D. Wir MÜSSEN es wiederholen :).

Ich hab gedacht, lass die beiden sich mal behaken :D
Zwecks wiederholen, können wir machen ;)

@SuddenDeath: Jupp, meine Daumen sind auch schon geschwollen vom Pad, geht ordentlich ans eingemachte^^

so habe es nun auch.

Macht schon laune, nur hatte ich als Gelegenheitszocker komplett ohne Hilfen mit der Traktion einfach zu viele Frustmomente, so musste ich zumindestens die Traktionskontrolle anschalten.
Mit dieser macht es aber sehr viel Spaß.

Auch wenn meine ersten beiden Wochenenden (KI auf Profi) so mittelmäßig waren.
1.Rennen: 16Q/21R
2.Rennen: 18Q/16R
immerhin immer klar den Trulli hinter mir gelassen :)

Wenn ihr also bei euren Rennen Hilfen zulasst, wäre ich wohl auch mal dabei.

Mein Nick im PSN ist Dares84

Ich gebe meine XBOX version für 55.-€ incl. Versand ab.

Interesse gerne per PN.

Gruß Markus.

Ich bin das nächste mal auch dabei:) Wie wärs mit heut Abend? können ja ne uhrzeit ausmachen oder so. Habt ihr eigentlich mit Headset gespielt?

@stylizz: adde mich mal: foxkri bei PSN

@Dae: bei amazon.de kostet es neu 54,95 ;)

Gucke gerade ob ich das Online auf der Playstation Seite machen kann. Finde abe rbisher nix.Mach ich dann später, bin nohc an der Arbeit.

Zurück
Oben