• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz F1 2018: Gameplay-Trailer zeigt neue Grafik und Features

Ja, Kleinigkeiten, aber das ist okay. Das ist wie Fifa, hier wird immer mehr versucht an den Realismus zu kommen.
Da kann man gar nicht so viel ändern. ;)
 
Hi Im Fabz schrieb:
das einstellbare ERS
ja... mit der einstellung des benzingemischs, auf die reifentemperatur achten, auf die reifenabnutzung achte, dem ingenieur antworten, rennstrategie abwägen.... da kommt man ja gar nicht mehr zum konzentrierten fahren...
ist eigentlich fast zu viel das man beachten und einstellen muss währen dem fahren!

da bleibe ich lieber beim 2017er wo ich ein bisschen "entspannter" fahren kann
 
@Bixol
Mit dem ganzen einstellen komme ich in 2017 manchmal schon nicht klar, lenkt mich ständig ab.
Habe so viel wie möglich davon ausgeschaltet. Am meisten nervt mich dann dieses rumgedrücke am Lenkrad.

Dazu kommt das ich in Echtzeit fahre.. also nach 40 Runden lässt dann auch so schon etwas die Konzentration nach

Edit: Gibt irgendeine Möglichkeit das über Sprache zu steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Was genau möchtest du über Sprache steuern?

Du kannst ziemlich viele Sachen über Sprachbefehle abfragen, die werd ich hier aber nicht alle aufzählen xD

Ich weis nicht wie bei dir die Steuerung ist, aber wenn ich auf meinem Lenkrad auf Viereck drück, kommen 3 Seiten Befehle, welche ich auch über die Sprachsteuerung abfragen kann
 
snickii schrieb:
Bzw hab ichs eh vorbestellt für 30€

Ist das wirklich so günstig? Ich habe mir die Preise nicht angesehen, weil ich von 50-60€ ausgegangen bin, was es mir als Gelegenheitsgamer nicht wert ist. Bei 30€ sieht die Sache schon anders aus.
 
Faust2011 schrieb:
Ist das wirklich so günstig?

Kommt drauf an wo du kaufst, auf Steam kostet es 60€, auf anderen Seiten nicht ... :D
 
elkechen schrieb:
Test zu F1 2018: "Ein Thron für die Königsklasse"

Der Testbericht liest sich doch mal ganz gut.

Hi Im Fabz schrieb:
Kommt drauf an wo du kaufst

Tja, was ist denn ein noch seriöser Keystore, bei dem es nicht zu teuer ist aber auch keine Gefahr des Widerrufs des Keys steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
+1 für CDKeys, mit Instant-Gaming einer der besten Seiten.

snickii schrieb:
@Hi Im Fabz Ich meine richtig über die eigene Sprache ohne das ich was drücken muss

Naja, du drückst halt eine Taste damit die Sprachsteuerung angeht
 
Die Sprachsteuerung gab es in F1 2016 schon. Zu letzt aber gar nicht mehr genutzt.
Aber ist schon praktisch. Muß man sich ein Headset aufsetzen, auch wenn man Sound über die Anlage hören möchte.

Mit cdkeys habe ich bisher gute Erfahrung gemacht, außer ein mal. Da war ein Zusatzinhalt nicht dabei, aber im Shop angegeben. Die kamen mir da kein Stück entgegen.
Bei Kinguin hatte ich im Nov. ein Spiel gekauft, was mir vor kurzem bei Steam entfernt wurde. Und die wollten mir zu viele persönliche Steam-Daten haben, die ich denen aber nicht geben wollte mangels Vertrauen.
Und deswegen keine Entschädigung bekommen..
Kinguin ist so ne Art Marketplace mit vielen Anbietern. G2A auch. Gefällt mir gar nicht.

Bei cdkeys liest man nichts von verschiedenen Anbietern. Ich würde daher bei cdkeys kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
@snickii @Hi Im Fabz Falls Ihr den Key bei cdkeys gekauft habt, konntet Ihr dann auch schon den Preload starten?
 
Jo :D
 
Hab jetzt auch den Key dort geholt und der Preload läuft seit ein paar Stunden... gibts eigentlich keinen Day-One-Patch? Ich hoffe, dass morgen früh vor dem ersten Spielen nicht erstmal noch dieser Download ansteht :D
 
Download ist durch und ich habe inzwischen ein paar Runden gedreht. Kurzfazit: Saugeil! :daumen:

Ich habe bisher F1 2011, dann 2013 und zuletzt 2016 gespielt. Allein der Sprung von 2016 auf das aktuelle Spiel ist (für mich) riesig. Die Geschwindigkeit der Rennwagen aus der Cockpitperspektive fühlt sich super an, das haben sie bei Codemasters klasse rübergebracht. Auch die ganzen Streckendetails, die jetzt teilweise richtige 3D-Objekte sind und auch das Gras und die Raucheffekte machen es sehr, sehr authentisch.

Zur Performance: Leider scheint es noch kein offizielles Crossfire-Profil zu geben und die Performance selbst auf FullHD ist dann richtig schlecht. Ich habe im Treiber ein paar Crossfirevarianten ausprobiert und habe jetzt immerhin ca. 70-80 fps bei hohen Grafikeinstellungen. Ich denke, da könnte noch mehr gehen.

Eyefinity-Support / meherer Monitore: Habe ich noch nicht ausprobiert, aber mein Eindruck ist, dass man sowas braucht. Möchte man bei 16:9 Format auch die Rückspiegel sehen können, dann wird das eigentliche Blickfeld extrem eng und klein, zumindest wenn man alles aus der Cockpitperspektive spielt.

Wie sind Eure Eindrücke bis jetzt?
 
Zurück
Oben