• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: 8-minütiger Gameplay-Trailer zeigt den 13. Teil

Das letzte AC das ich gut fand, war Black Flag.
Bin daher gespannt wie dieses ist. Werde mir definitiv paar Reviews angucken wenns soweit ist.
 
evilhunter schrieb:
ein kleineres kompaktes AC
evilhunter schrieb:
Valhalla erst gar nicht angefasst.
Bei mir ist es genau andersrum, erst Odyssey und Valhalla haben mich richtig angefixed.

Aber ich habe auch Breath of the Wild 3x komplett durch gesuchtet und bei Tears of the Kingdom schon rund 200 Stunden versenkt...somit bin ich vielleicht nicht repräsentativ für den Durchschnitts Zocker ;)

Auf Mirage bin ich trotzdem gespannt und hoffe das sie es wieder schaffen einen an das Spiel zu fesseln :)

P.S. Das sind aber auch nahezu die einzigen Games die ich heute, in hohem Alter, noch zocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Katzenjoghurt schrieb:
Dafür fand ich das Ende (vom Valhalla) stark
Das Ende von Valhala fand ich einfach nur Scheiße und hat mich wütend zurück gelassen.
Es fing schon damit an, dass die Story ewig in die Länge gezogen wurde bis über sämtliche Schmerzgrenzen hinaus und irgendwann für mich belanglos wurde, da nix unerwartete passierte und langweilig wurde.
Kurz ich war irgendwann bei ca. 80% genervt und wollte einfach nur noch fertig werden. Also bin ich durchgerannt. (ich musste regelgerecht mit mir Kämpfen, um weiterzuspielen, weil mich persönlich nix mehr in das Games gezogen hatte)
In der Kammer am Ende kam ja Basim und ging auf mich los und ich wusste absolut nicht wieso, und das Zeug was der gelabert hat a) für mich keinen Sinn gemacht und b) hat es absolut nicht dazu beigetragen wieso er plötzlich auf mich los ging oder plötzlich so drauf war.

Zudem ist in meinen Augen, denen die Gegenwartstory komplett um die Ohren gefallen, weil anders kann ich mir dieses beschiessenes Ende erklären.
Der Gegenwart-Mist gehört mMn komplett raus, da zu irrelevant und sorgt mittlerweile mehr für Konflikte als das sie helfen.
 
@Corros1on Valhalla-Ende:
Easy. Am Ende ist es mal wieder ´ne Rache-Story.

Also…
Zwischen Odin und Loki kam es zum Bruch, weil Odin Lokis Sohn Fenrir gefangengenommen hat. Loki meint an einer Stelle sogar, er hätte ihn getötet.

Um Ragnarök zu überleben, haben sich Odin und sein engster Kreis mit dem Yggdrasil verbunden, um zu einer späteren Zeit wiedergeboren zu werden. Loki bringt in letzter Sekunde einen von Odins Freunden um und nimmt heimlich seinen Platz ein um selbst auch wiedergeboren zu werden.

Eivor ist die/der wiedergeborene Odin. Basin der wiedergeborene Loki.

Zum Showdown in der Yggdrasil-Kammer hat Loki erkannt, dass Eivor die Wiedergeburt Odins ist und will mit seinem/ihrem Tod seinen Sohn rächen.

Eivor und Sigurd tricksen Loki aus und verbinden ihn mit der Yggrasil-Maschine, in der er die nächsten Jahrhunderte existiert und die ihn am Leben hält. Aus ihr heraus manipuliert er über Mails Layla Hassan zu ihm zu kommen. Am Ende nimmt sie unfreiwillig seinen Platz ein, er nimmt den Stab von Hermes Trismegistus an sich, der ihn wieder verjüngt…. und zack fertig - Loki in der Neuzeit.
 
Corros1on schrieb:
In der Kammer am Ende kam ja Basim und ging auf mich los und ich wusste absolut nicht wieso, und das Zeug was der gelabert hat a) für mich keinen Sinn gemacht und b) hat es absolut nicht dazu beigetragen wieso er plötzlich auf mich los ging oder plötzlich so drauf war.
Dann hast du praktisch die komplette Gegenwartsstory seit Origins verpasst, denn dann wüsstest du wieso es soweit kam. Ich glaube am besten wird die komplette Geschichte um Assasisns Creed und dem Kampf zwischen den Isu Clans, Kontrolle und Freiheit, Ordnung und Chaos hier erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Ich hatte es ja erklärt, wer die Story von Valhalla um den Charakter kennt, weiß eigentlich ganz gut warum Mirage eigentlich nichts neues erzählen kann. Daher wirkt es für mich unnötig.
Der Sinn der Serie ist der, Vallhalla auszulassen weil dieser Teil unnötig ist.
Dann erscheint mirage gleich viel weniger unnötig
 
@xexex: für alle offen aus Spoiler-Tags heraus zu quoten ist nicht so fein.

Direkt darunter / über Dir hab ich das Ende auch nochmal erklärt. Den ganz großen Bogen muss man dafür imho nicht spannen.
 
xexex schrieb:
Dann hast du praktisch die komplette Gegenwartsstory seit Origins verpasst,
@Katzenjoghurt
Ich versuch die Gegenwartstory zu ignorieren, weil sie einfach nur Schei*e ist und jedes mal anders ausgelegt wird. Da ist kein Roter Faden dahinter.

Zumal ich mittlerweile rausgefunden habe, dass diese Infos in Zusatzmissionen oder bestimmte Sammelobjekte/-Missionen versteckt sind, also Nice-to-have sind und nicht für den Spielfortschritt der Hauptstory zwingend notwendig ist.
Außerdem sind diese noch über die komplette AC-Reihe verteilt. (nur mal so zur Info, AC2 hat mittlerweile 14 Jahre (2009) auf dem Buckel, also bald älter als manche Spieler)
Sprich wer diese Missionen nicht gemacht oder die Teile nicht gespielt hatte, dem fehlen am Ende von Valhala diese anscheinend essentielle Informationen um das Ende der Hauptstory zu verstehen.

Sorry, man kann nicht erwarten bei einem Ende, dass der Spieler ALLE AC-Teile gespielt hat mit den GANZEN Nebenmissionen/-Aufgaben der "Vorgänger-Zivilisation" abgeschlossen hat.
Und auch das zusammensuchen oder Erklären lassen im Netz halte ich für vollkommen daneben.

In meinen Augen sollte, nein MUSS der Spieler die Möglichkeit bekommen, diese Infos im Spiel zu erhalten, dass er das Ende verstehen kann. Also NIX mit optionalen Nebenmissionen oder -Aufgaben.
Eine Cutscene, die diese Infos zusammenfasst oder in einer Hauptmission die Hergänge erläutert wäre vielleicht hilfreich gewesen.

Da kann man eigentlich nur sagen: "6, setzten. Storytelling nicht verstanden"

Selbst nachdem ich das Ende durch Google verstehe, bleibe ich der Meinung, dass es Schei*e ist und bleibt.
Im Prinzip habe ich nun eine noch schlechtere Meinung über das Ende von Valhala und mich noch mehr bestätigt sehe, dass die Gegenwartstory weg gehört und immer mehr zum Problem der kompletten Reihe geworden ist.
 
Katzenjoghurt schrieb:
für alle offen aus Spoiler-Tags heraus zu quoten ist nicht so fein.
Solange die Inhalte "spoilerfrei" sind, sehe ich da kein Problem darin und Basim ist jetzt kein Spoiler, um ihn geht es in AC: Mirage.

Katzenjoghurt schrieb:
Direkt darunter / über Dir hab ich das Ende auch nochmal erklärt.
Was du erklärt hast ist ein Bruchteil der Story und nur auf Valhalla bezogen, was nicht mal im Ansatz klar stellt worum es eigentlich geht und was es zum Beispiel mit dem Stab zu tun hat, der nun im Besitz von Basim ist.

Corros1on schrieb:
Außerdem sind diese noch über die komplette AC-Reihe verteilt. (
Das ist eben der goldene Faden der sich über alle Teile zieht, du kannst den verfolgen oder ihn komplett weglassen. Wer sich bei jeder beliebigen Fernsehserie wie Akte-X oder Stargate nur die einzelnen Folgen anschaut, kriegt auch nur an sich abgeschlossene Geschichten zu sehen, der goldene Faden zog sich da aber ebenfalls durch alle Staffeln durch.

AC funktioniert wunderbar auch ohne die Hintergrundgeschichte, genauso wie Tomb Raider problemlos funktioniert ohne zu wissen wer Lara Croft, deren Familie und Gegner sind. Trotzdem ist es "nett" auch einen etwas tiefergehenden Faden zu haben, falls man sich damit beschäftigen will. Ein Witcher 3 kann ich auch durchzocken, ohne nur einen Wort mich damit beschäftigt zu haben wer die sind, woher sie kommen und wie das alles zusammenhängt oder ich gebe mir die volle "Dröhnung" mitsamt der Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
du kannst den verfolgen oder ihn komplett weglassen.
Und genau, da liegt der komplette Fehler.
Wer die NICHT gemacht hat, dem fehlen bei Valhala diese essentiellen Infos am Ende und das geht halt nicht.

Sorry, man kann nicht erwarten, dass man ALLE Teile gespielt und ALLE optionalen Nebenmissionen gemacht hat oder vorausahnen, dass dies Infos beim Ende von Valhala sehr wichtig werden.

Ich bin beim Ende zuerst davon ausgegangen, dass Eivor und sein Bruder in das Gewölbe gehen, einen Endenapfel oder der gleichen finden, denen dann ein Hologramm von einem Vorgänger erklärt wird was damit zu tun ist oder so ähnlich.
Bis Eivor aus wieder aus dem ich sag mal Matrix-Gerät rausgekommen ist, war für mich ja noch alles in Ordnung. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass diese Maschine, das eigentlich Valhala darstellen sollte und eigentlich kein Paradies wie bei den Wikinger bekannt ist, sondern eine Foltergerät. Und es diese nun galt zu zerstören.
Aber als Basim plötzlich da war, war bei mir der Ofen mit verstehen aus.

Zumal es mag bei Stargate und Akte X einen roten Faden über die gesamte Staffel(n) hinweg geben.
Aber in den Episoden (zumindest bei Stargate) wo diesen Faden aufgreift, gibt es am Anfang einen kleine Rückblende, um den Zuschauern zumindest im Groben die Geschehnisse zusammenfasst und man der Episode trotzdem gut folgen kann, auch wenn man nicht alle Episoden gesehen hat und das fehlt in Valhala komplett.

Der Vergleich zu Valhala hinkt also gewaltig, da zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Erklärungen oder Andeutungen gemacht werden.
 
Corros1on schrieb:
Bei ca. 40h im Game ist man quasi noch am Anfang.
ich hab mit allen DLCs 109 bzw 187 stunden in origins und odysee verbracht für den ganzen spieldurchlauf. ich weis wovon ich rede ;)
 
@Captain Flint

Ok das nenne ich Selbstgeißelung :). Nein solange du damit deine Freude hast ist es auch nicht verkehrt. Für mich war es einfach zu viel, wenn man eh nicht mehr so extrem viel Zeit dafür hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
evilhunter schrieb:
Für mich war es einfach zu viel, wenn man eh nicht mehr so extrem viel Zeit dafür hat
Stimmt, die Medaille hat immer zwei Seiten.
Ich bin im "Renten/Homeoffice" und habe eben davon (Zeit) eine ganze Menge.

Wobei es, tiefgreifend gesehen, falsch ist. Niemand von uns hat eine Menge Zeit, 50, 60, 70 oder mehr Jahre fliegen einfach an und mit einem vorbei.

Kleiner Faktencheck:
Das Leben auf der Erde begann vor über 3 Milliarden Jahren! Die Menschheit startete so grob vor 6 Millionen Jahren, was sind da 75 Jahre? ...nicht mal ein Wimpernschlag ;) :)

Auf das wir unsere kostbare Zeit nur noch mit guten Spielen verplempern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Gesualdo
Zurück
Oben