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News Assassin's Creed Mirage: 8-minütiger Gameplay-Trailer zeigt den 13. Teil

Sieht sehr chic aus.
Das könnte wieder ein AC Teil werden, welchen ich mir kaufe. Ich hoffe nur, dass auch gleich bei Steam angeboten wird.
Von den letzten AC Ablegern, konnte ich zuletzt nur was mit Origin anfangen (weil es etwas neues war, wie sie es aufgezogen haben), danach war alles mehr oder minder wieder Origin, nur mit einem anderen Setting - aber da war ich schon satt.
Ich bin gespannt ob es mich wieder fesseln kann.

Das Jahr 2023 ist (finde ich) für Gamer ein sehr gutes Jahr. Viele tolle Spiele.
Fehlt nur noch GTA 6! :)
 
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immernoch abgehacktes parkour, blut erscheint einfach auf dem boden oder an der wand. alles nach unity nen reinfall
 
Die Qualität der AC Teile war bisher immer gut. Vor allem Origins fand ich Mega, Valhalla hat mir eigentlich auch gefallen.

Was mir am meisten sauer aufstößt ist die meeeegaaaa große OpenWorld. Beispiel Origins: hatte die Story durch und noch 2/3 der Karte war unaufgedeckt....

Der Ubisoft Launcher ist auch der größte Hass überhaupt.
 
Bulletchief schrieb:
Sieht fast nach nem Remake des ersten Teils aus.
Das muss nichts schlechtes heißen.

Sehe ich auch so. Bin etwas gelangweilt von der Origins/Odyssey Formel und würde mir eine Rückkehr zu den Stärken der Reihe wünschen. Den letzten Teil hatte ich gar nicht mehr gespielt, obwohl ich sonst alle ACs gespielt habe und mir das Setting prinzipiell gefallen hätte.

Das der Adler nicht mehr so stark ist ist auf jeden Fall eine gute Änderung. Und ich hoffe man konzentriert sich weiterhin auf die Städte und nur wenig oder gar keine Außengebiete. Auch die RPG-Formeln (obwohl ich sie in Origins und Odyssey mochte) können sie gerne wieder rausnehmen. Und vor allem sollte das Spiel wieder straffer werden. Die 100+ Spielstunden in Odyssey waren irgendwie anstrengend, obwohl ich sonst keine Probleme mit solch langen Spielen hab.
 
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Von Ubisoft hört man in den letzten Monaten so wenig zu neuen Spielen,
ich dachte schon, dass man sie inzwischen weg gebutzt hat 🤜 😮‍💨
 
also irgendwie waren diese 8 Minuten jetzt ziemlich langweilig...
 
Ubisoft hat ein Talent dafür, Spiele in Arbeit ausarten zu lassen. Die ersten AC Teile habe ich damals geliebt. DIe letzten Ableger waren nur noch anstrengend.

imho
 
Fand die Rückkehr zu den alten Teilen als Idee sehr nice. Aber als ich im Trailer das porten und die KI gesehen habe, der man praktisch vor die Nase springt und der es komplett Wurst ist weil man 2m über ihr ist, war dann ein Grund zu sagen. Nö könnt ihr behalten.
 
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Das die Blümchen da zur Tarnung reichen!?
 
Wieder mal die selben völlig veralteten Animation. Die Bewegungen und vorallem Gesichtsanimstionen. Einfach nur furchtbar. Müsst ihr mal genau drauf achten. Ist im Prinzip das exakt selbe Assasins Creed Spiel wie die letzten drei Teile, nur in einem anderen Setting und wahrscheinlich deutlich kleinerer Open World. Keine Ahnung wieso sich alle immer so leicht reinlegen lassen von Ubisoft. Sieht auch sonst technisch nicht so wirklich überzeugend aus. Budget technisch vermutlich eher Double AA statt Triple AAA.
 
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M@tze schrieb:
(Gegenwartsgeschichte) So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mich hat das immer komplett rausgerissen. :)
Ja, das Rausgerissenwerden ist zwar nervig, aber halt dramaturgisch gut gemacht.
Das ist wie bei Lost, wenn die Folge auf einen “Oh mein Gott, WTF?!” Moment endet… und die nächste Folge beginnt dann mit einem Rückblick auf einen dafür völlig irrelevanten Charakter.

Aber am Ende machen die Tempiwechsel es interessant und abwechslungsreich.
Wenn man denn auf Story abfährt.
Die Emotion beim Rausgerissen ist - so blöd es klingt - tatsächlich gut.
Du kannst die Spannung eh nicht endlos strecken - der unerwartete Cut und die anhaltende Neugier auf Auflösung ist wirkmächtiger.

Wenn man nur das Gameplay durchziehen will, dann nervt die Unterbrechung natürlich, ohne dass man davon unterm Strich (bewusst oder unbewusst) was hat.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Ohne Spoilern zu wollen... Abwarten, ob du nach 100h immer noch so Denkst ;)
Zumal sich diese leere nicht nur auf die Spielwelt bezieht.

Bei ca. 40h im Game ist man quasi noch am Anfang.
Dafür fand ich das Ende (vom Valhalla) stark und @PS828 würde ich deshalb empfehlen, unbedingt das mitzunehmen, vor dem Einstieg bei Mirage.

Aber ja, an dem Spiel ist viel zu viel Fett.
Und das Ragnarök XXL-DLC... boah, war das überflüssig.
 
Bei Ubisoft kann man sich wenigstens sicher sein dass die Spiele besonders AC immer solide und bugfrei und fertig rauskommen. Zumindest war das bisher immer so. Außerdem beim Far Cry-schrott
Mirage sieht auch wieder solide aus.
 
ultrAslan schrieb:
Budget technisch vermutlich eher Double AA statt Triple AAA.

Ja, aber da macht Ubi ja auch kein Geheimnis draus. Man sieht es ja schon am Preis. Neue Spiele kosten bei Ubi sonst €70 und AssCreed Mirage kostet "nur" €50.

Es ist allgemein bekannt , dass AssCreed Mirage ursprünglich ein DLC für Valhalla werden sollte und Ubi haben sich dann entschieden, statt DLC doch einen vollwertigen Release zu machen.

Aufgrund dieser Historie (Mirage = ex-DLC) und des Preises sollte jeder seine Erwartungen entsprechend anpassen.

Manegarm schrieb:
Bei Ubisoft kann man sich wenigstens sicher sein dass die Spiele besonders AC immer solide und bugfrei und fertig rauskommen. Zumindest war das bisher immer so.

Der war gut. Sag das mal den Tag 1 Käufern von AC Unity :D . Im Übrigen ist "fertig" bei der Schwemme an DLCs und Feature-/QoL-Patches ein sehr relativer Begriff.

Also mir persönlich kommen die meisten UbiSoft Titel, aber speziell die AssCreed Games, nur als fertig gepatchte Komplettversion ins Haus. Wer vorher die minderwertige und unvollständige Releaseversion spielen will, soll das ruhig tun. Mein Ding ist das nicht...
 
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Ehrlich gesagt finde ich Mirage von der Story her schwierig bzw. unnötig. Ich mag die Story der Assassins Creed Spiele mit dem Animus, der Gegenwart, Der Vergangenheit und den Assassinen und Templern. Jedoch habe ich mir Odessey und Valhalla geschenkt, weil die Videos wirklich wie verschwendete Lebenszeit rüberkommen, stattdessen habe ich mir die Story Zusammenfassung gegeben (ausführlich).

Der Charakter von Basim, seine wahre Identität und welche Beweggründe er hat, werden in Valhalla mehr als ausführlich ausgearbeitet. Warum man jetzt ein komplettes Spiel darüber macht, wie er ein Assassine geworden ist, kommt mehr als unnötig rüber. Es würde nur dann Sinn ergeben, wenn es für die Zukunft von Relevanz ist, was ich aktuell null sehe.

Ich liebe die alten Teile und auch 1000mal mehr ein Story fokussiertes Assassins Creed als die modernen Ableger die eher einen therapeutischen Ansatz verfolgen als wirklich ein Spiel zu sein. Aber aus nostalgischen Gründen sich extra ein Spiel zu kaufen um dann eine Story zu erleben die dann eher unnötig wirkt...? klingt für mich wie 50€ aufs Nostalgiekonto für alte Gameplay Mechaniken (wovon zwar nicht alle schlecht waren aber auch kein Heiliger Gral sind)

Ich werde das Gefühl nicht los, das Ubisoft das Spiel nicht machen wollte, dann gesagt "okay wir machen das für euch" um sie dann mit einer Geschichte zu verbinden die unnötig ist. Nur um hinterher sagen zu können "war wohl doch nicht so toll, wollt ihr nicht viel lieber unser neues und modernes Assassins Creed RED spielen? *inklusive Shop"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon zu sagen, die Story sei unnötig, ist ja sowas von unnötig. ;-)
 
Ich hatte es ja erklärt, wer die Story von Valhalla um den Charakter kennt, weiß eigentlich ganz gut warum Mirage eigentlich nichts neues erzählen kann. Daher wirkt es für mich unnötig.
 
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Erstens weißt du noch nicht was sie erzählen, zweitens nehme ich an, dass das zähe Valhalla so gut wie keinen Fan der alten Spiele mehr interessiert hat. Könntest natürlich trotzdem Recht haben.
 
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