• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz F1 2018: Gameplay-Trailer zeigt neue Grafik und Features

RYZ3N schrieb:
Ist dass die heutige Generation von weischgespülten F1 „ich wechsle nur einmal die Spur“ Werbe-Püppchen nicht auch in der Realität?

Aber definitiv nur die virtuellen Puppen, in Realität eine der gefährlichsten Möglichkeiten des Zeitvertreibs!


....wenn man dagegen diese Pu**** betrachtet:
[ich spendiere gern die Munition...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Fragger911 schon richtig, aber mittlerweile ist die Formel 1 doch schon sehr verwässert. Bei jedem Überholmanöver und Spurwechsel wird ein Funkspruch abgesetzt oder gejammert dass einen der eigene Teamkollege nicht vorbeilässt.

Dazu die ganzen Retortenrennstrecken aus dem Baukasten und dazu gefühlt kilometerlange asphaltierte Auslaufzonen.

Mir ist das alles zu glatt geworden. Aber schön dass du noch Spaß daran hast, hatte ich auch gut 25 Jahre lang.

Zum Spiel: In der aktuellen Form sehen die Animationen wirklich bescheiden aus.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
RYZ3N schrieb:
Aber schön dass du noch Spaß daran hast, hatte ich auch gut 25 Jahre lang.

Woran? Ich schau mir den Zirkus schon lange nimmer an, mindestens 10 Jahre her, der Reiz ist weg. Aber eine gefährliche Form der Geldeinnahme mit viel Überwindung ist es immer noch - das wollte ich damit ausdrücken.
 
Fragger911 schrieb:
Aber eine gefährliche Form der Geldeinnahme mit viel Überwindung ist es immer noch - das wollte ich damit ausdrücken.

Soviel ist sicher. Dafür braucht es (Man/n) Eier. :D

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Soviel ist sicher. Dafür braucht es (Man/n) Eier.

Chuzpe... mehr bedarf es nicht (und ne besondere Art von Crazyness ), dann ist es egal ob Balls oder Eierstöcke :daumen:
 
Schönes Feeling im Trailer. Auch wenn da noch mehr geht. Flipflop-Boliden sind auch am Start. *g*
 
cRoss. schrieb:
Hatte so sehr auf VR Support gehofft, nachdem es für 2017 schon in Aussicht gestellt worden war. Schade, so gibt es leider keinen Grund für einen Kauf.

Nein, Codemasters sagte schon zu F1 2017, dass VR in den nächsten Teilen nicht unterstützt werden wird.

HALO soll übrigens ausgeblendet werden können. Seit F1 2015 hat sich wirklich viel getan, mit allen Fahrhilfen kommen Arcade Menschen leicht rein, und sobald man die Fahrhilfen ausschaltet ist es wirklich eine Herausforderung den Boliden auf der Strecke zu halten. Zudem ließ sich in 2017 die Schwierigkeit sehr gut anpassen, sodass man zumindest in der SP Karriere sehr faire NPCs hat, zumindest was die Rundenzeiten angeht.
Die Spracherkennung sorgt dafür, dass man seine Taktik u sein Rennen jederzeit gut überblicken kann, und Infos über Reifenzustand, Wetter, usw gut überblicken kann, vor allem wenn man sein HUD komplett ausschaltet.
Alles in allem scheint 2018 eine solide Weiterentwicklung einer guten Simulation für Gelegenheitsrennfahrer zu sein, ob sich jedoch für 2017 Besitzer ein Wechsel lohnt, werden die ersten Videos bei YouTube zeigen, weil bis auf die KI und fehlendem KERS gab es an 2017 kaum was zu verbessern.
 
Also für die 33€ bekommt man hier sehr viel geboten, ich habe die beiden Vorgänger, und zusammen ca. 500 Spielstunden auf der Uhr, allein der Schritt vom 16er zum 17er war schon groß, auch wegen der Autos.
Aber was jetzt noch alles kommt mit dem manuellen ERS, Kerbs mit 1000 statt 50 Hz Abtastung oder die individuellen Entwicklungsbäume der einzelnen Teams, da muss man Codemasters echt loben.
 
Cool Master schrieb:
@Schaby

EA Spiel? Hab ich was verpasst? F1 ist seit Jahren schon von Codemasters.
Das hab ich auch gedacht:daumen:. Ich würde lieber ein neues Tourenwagen Rennspiel von Codemasters begrüßen. F1 ist leider nicht so mein Ding
 
Bänki0815 schrieb:
die individuellen Entwicklungsbäume der einzelnen Teams.
So was hat in einem solchen Spiel eigentlich nichts zu suchen, weil der Fahrer darauf fast gar keinen Einfluss hat.
 
Hab mir gestern mal 2017 besorgt und bin echt begeistert, hätte nicht gedacht das ich so viel Spaß dran habe und das es so anspruchsvoll geworden ist. Hing erstmal 2h beim ersten Training. :freaky:
 
F1 2017 habe ich ausgelassen mangels VR-Unterstützung.
F1 2016 fand ich schon richtig gut. Die Trainingssessions mit diversen Programmen, die es zu absolvieren gab, waren zum ersten mal sinnvoll und motivierend.
Nur brauche ich für eine Strecke ca. 2 Stunden mindestens. Nach Release noch öfters gespielt, dann ist es bei mir eingeschlafen. Seid ein paar Wochen fahre ich wieder F1, u. hab immer noch 8 von 21 Grand Prix´s in der ersten Saison zu absolvieren. :-) Also hab Monza vor mir.
Hab nun 39 Spielstunden in F1 2016 verbracht. (nicht nur Karriere)
Also wer sich pro Grand Prix Zeit gibt, der braucht lange für eine ganze Saison.

Ich denke, ich werde F1 2018 kaufen. Aber erst meine erste Saison in F1 2016 zu Ende bringen :-)
 
ronrebell schrieb:
Hi Lev, hast du F1 mal mit VR via VorpX probiert?

Hallo Ron; nee. Lohnt sich das ? Wie sieht das dann aus ?
Hab dazu schon mal Videos gesucht in Bezug zu F1; aber nichts gefunden.
 
Hier direkt auf YouTube:
 
Sieht grafisch wirklich gut aus, aber das tut 2017 auch schon.
Wird wahrscheinlich nur ein Gameplay/Fahrer und Streckenupdate geben, aber werde es mir trotzdem kaufen.
Schon alleine wegen den aktuellen Strecken und den neuen Wagen. ;)

Bzw hab ichs eh vorbestellt für 30€
 
Naja, es gibt ja noch andere Änderungen wie das einstellbare ERS, die verschiedenen Antwortmöglichkeiten im Karrieremodus, das Halo-System, neue Reifen... :D
 
Zurück
Oben