• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Mirage: 8-minütiger Gameplay-Trailer zeigt den 13. Teil

Als jemand der seit teil 1 eigentlich alle teile gespielt hat, holt mich der Trailerkram irgendwie null ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Nero1
Wie immer eine Pracht auf die ich mich schon freue, bleibt zu hoffen, dass man sich dieses "Such den Schlüssel um den Raum zu betreten" Mist wieder gespart hat, das war in Odyssey und Origins viel besser gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Da kommen direkt AC1 - Stimmung auf und er Fokus auf mehr Story kann ich auch nur begrüßen.

Aber am Ende zählt nur das was in die Läden kommt und man sollte sich anhand von Trailern jetzt nicht zu viel rein interpretieren.
evilhunter schrieb:
Mein größter Wunsch wäre jedoch die Rückkehr von Ezio, keinen sympathischeren Protagonisten bisher gehabt.
Die Geschichte um Ezio ist Auserzählt/Beendet und das ist auch gut so.
Wir haben ja die Geschichte wie Ezio sich dem Assassinen-Orden beitritt (AC2), wie er zum Meister aufsteigt (AC Brotherhood) und wie er einen befriedigten und der ganzen Geschichte gerechten Abschluss mit sich und den Orden findet (AC Revelation).
Kurzum eine runde abgeschlossenen Sache.

Oder über was möchte man noch großartig über sein Leben erlebten?

Dennoch ein Remake (KEIN REMASTER) würde ich sehr begrüßen, weil man merkt schon, dass die Games über 10 Jahre auf den Buckel haben und die Steuerung und Mechaniken einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Zumal es immer schwieriger wird die Games auf moderner Hardware/Software vernünftig zum laufen zu bekommen.

Aber es braucht mMn wieder einen Charakter ähnlich wie Ezio und keinen so 0815 Standard-Abziehbild an Charakter, den wir ähnlich wie bei Ezio durch sein komplettes Leben begleiten dürfen und seine Höhen und Tiefen miterleben. Und ich glaube, dass man das Leben von Ezio so intensiv miterleben durfte, macht ihn in meinen Augen auch so Charmant und die Teile mit ihm so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, N0Thing, M@tze und 2 andere
Nach Odyssey hab ich aufgehört. Das war lustig aber da schon für mich kein Assassin’s Creed mehr, eher ein Action Adventure mit Klinge am Arm. Mirage war so meine Hoffnung für Back to the roots, aber was ich gestern gesehen habe is fast die gleiche Formel wie in Odyssey und co. Ich hoffe, dass das einfach die Schuld des Previews war, ich werde es mir zu Release noch mal genauer anschauen. Aber mich durch die Gegend porten, statt Bewegungen abpassen und in Deckung anschleichen, viele Hideplaces zu haben, um Verfolger abzuschütteln hab ich wieder nur Gemetzel und ne Erdolchung mit ner strunzdummen KI. Ich weiß nicht…Ubisoft haut mich da leider schon länger nicht mehr vom Hocker. Mal sehen, ob’s so bleibt. Is halt Zeitgeist, verkaufen wird’s sich dennoch zuhauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Was soll diese seltsame TTS Stimme zum Gameplay Video?
 
Ich habe bis jetzt nur ein AC gespielt und zwar Valhalla, und zwar wirklich nur, weil mich das Szenario reizte. Und das Szenario wurde auch wirklich gut rüber gebracht. Die Landschaft, die Charaktere. Und ich mag eigentlich Open World Spiele, wie jetzt auch die Far Cry (3 und weiter) Spiele. Aber ACV war dann für mich einfach zu groß. Ich glaube nach 100 h, hatte ich etwa 20 %? Und gefühlt habe ich die hälfte der Zeit Örlog gespielt. AC ist einfach "to big" für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und mytosh
Katzenjoghurt schrieb:
Kleiner persönlicher Wermutstropfen: Keine Gegenwartsgeschichte.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mich hat das immer komplett rausgerissen. :)

Azeron schrieb:
Ich habe Origins, Odyssey und Valhalla gerne gespielt und sie haben mir auch Spaß gemacht aber diese riesigen Openworlds bestückt mit 90% Fleißaufgaben und unendlich Loot (Valhalla hat das zum Glück etwas entschärft) und dem fehlenden Assassinen-Vibe, ist mir mittlerweile einfach too much.

Ging mir auch so, hatte irgendwie gar nichts mehr mit AC zu tun. Vor allem Origins hat mich irgendwann genervt, da AC für mich klettern und anschleichen ist - da tut man sich in der Wüste naturgemäß schwer. :D Mich hat da nur das Setting Ägypten bei der Stange gehalten, da dies neu war und mir sehr zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
SVΞN schrieb:
Die Hoffnung mal wieder ein echtes AC zu bekommen ist bei mir noch nicht ganz erloschen.

Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt.

Aus Liebe zu meiner Frau, die das Setting seht mag und die Geschichte miterleben wollte, habe ich mir AC: Valhalla gegeben…

…und jede Minute hat sich für mich wie verlorene Lebenszeit abgefühlt.

Ubisoft hat [meiner Meinung nach] AC ziemlich heruntergewirtschaftet. Mich holt es leider nicht mehr ab.

Aber die Hoffnung… ^^
Das Problem besteht doch letztlich darin, dass viele Leute heute endlos Spielzeit erwarten und man diese Spielzeit einfach nicht gut und sinnvoll mit einer (guten) Story gefüllt bekommt. Dieses Problem und sich ständig wiederholende Spielmechnismen sieht man natürlich bei der AC-Reihe und der FC-Reihe von US extrem...

Man kann aber letztlich sagen was man will, die AC-Reihe sehen inder Regel immer schick aus und sind am Ende auch nie wirklich schlecht.
 
MalWiederIch schrieb:
Was soll diese seltsame TTS Stimme zum Gameplay Video?
Und @BloodGod
Scheint ein Bug zu sein, wo unser Player die falsche Tonspur verwendet. Ist jetzt auf YT umgestellt.

Danke für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und MalWiederIch
Dreizehn Teile und ich habe davon nur den ersten gespielt. Die Zeit schreitet voran
 
Averomoe schrieb:
Hoffentlich wird es das Games komplett vertont in Arabischer Sprache geben. Ist schon bekannt, ob das so kommen wird

Pvt.Noob schrieb:
Die Vorgänger hatten nur arabischen Text, ohne Vertonung. Würde mir daher erstmal keine zu großen Hoffnungen machen
Ubisoft hat bestätigt, dass Assassin's Creed Mirage mit arabischer Vertonung aufwarten kann: https://www.gamebyte.com/assassins-creed-mirage-will-feature-arabic-subtitles-and-dubbing/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Averomoe und Pvt.Noob
Bagdad...
Echt jetzt?
Ich fand die letzten Ausflüge ins alte Griechenland und nach England eigentlich ziemlich gut.
 
Seit dem ersten teil dabei, alle gespielt, alle genossen. :)

Die RPG Ableger waren ein nötiger Ausflug um der reihe frischen Wind zu geben, jetzt zum alten gameplay zurückzukommen finde ich mega.

Im Moment spiele ich valhalla, Erst vor zwei Wochen angefangen. Bin jetzt ca. 40h drin und ich genieße es einfach.

Da ich weitestgehend ohne Schnellreisen spiele kann man sich sehr schön in der welt verlieren und entspannen.

Die Kritik ist oft dass sie leer sind an vielen Stellen. Aber klar sind sie das. Deshalb ist es ja auch so gut weil nah am der Realität. Dort gibt's auch nicht ständig Action.

Auf mirage bin ich gespannt und das setting ist genau meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Überleg mir ab und zu günstig Valhalla zu holen ohne viel Zeit zu haben. Reicht das Maingame oder sollte man sich eine teurere Edition holen?
 
AC2, Brotherhood und Black Flag waren meine Favoriten, seitdem ist die Reihe für mich nicht wirklich interessant. Der Trailer hier hooked mich gar nicht. Ubisoft Open World = meh.
 
Der Hype ist bei mir groß. Ich habe wirklich jeden Teil gespielt, egal ob Mobile, PSP oder DS. Alles was Assassins Creed im Namen hat, lief mir über die Hände und erleuchtete mein Gesicht mit einem Lächeln, auch wenn es durchaus schlechte Titel gibt.
Ich freue mich sehr auf Mirage. Alles ab Origins war mir zu groß. Meine Favouriten sind bis jetzt Unity, 3, Rogue, Black Flag und Liberations. Origins war aber das beste der letzten 3.
 
PS828 schrieb:
Die Kritik ist oft dass sie leer sind an vielen Stellen. Aber klar sind sie das. Deshalb ist es ja auch so gut weil nah am der Realität. Dort gibt's auch nicht ständig Action.
Ohne Spoilern zu wollen... Abwarten, ob du nach 100h immer noch so Denkst ;)
Zumal sich diese leere nicht nur auf die Spielwelt bezieht.

Bei ca. 40h im Game ist man quasi noch am Anfang.
 
Zurück
Oben