• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 3

Cpt. Subtext

Lieutenant
Vor lauter Entsetzen musste ich feststellen dass hier noch kein Fable 3 Thread zu finden ist.
Was sind eure Erwartungen an das am Freitag erscheinende Spiel?

Ich freue mich ganz besonderst auf den verbesserten Multiplayer Coop Modus und den zweiten Teil der Story, in dem man dann mal König sein darf ;)

Könnte daran liegen, dass die Tage erstmal nur die 360 Version erscheint. Wann die angekündigte PC Version rauskommt steht noch in den Sternen.

Die ersten Reviews sind recht positiv, zwar wohl keine große Evolution vom Vorgänger her aber weiterhin mit Unmengen von Charme und tollem Humor, bestellt hab ich die Konsolenversion schon, bin gespannt.

Ja die Konsolenversion ist schon vorbestellt. :)
Dachte nur da es ja für beide Plattformen erscheint ist hier der bessere Ort für den Thread.

Ich bin gespannt auf die Umsetzung im zweiten Teil des Spiels, weil davon ja noch nicht allzu viel bekannt ist.
Aber Peter Moly wirds schon richten.

Du sitzt schon auf dem Tron?
Wow
Ich bin gerade erst dabei Bowerstone für mich zu gewinnen.
Du bist aber schnell.

Ja und gestern Abend hab ichs durchgespielt ^^ Will aber mal noch nicht zuviel verraten. Ich finde das Spiel sogar ziemlich kurz muss ich sagen :( und ich bin auch keiner der streng der Hauptstory folgt. Die Story bleibt trotzdessen genial und ich denke um alle Erfolge zu bekommen ist man eine ganze Weile beschäftigt. Wobei für 40 Gamerscorepunkte 40 Zwerge (oder warens 50?) zu finden habe ich dann doch wenig Lust drauf (Genau wie im zweiten Teil auf die Gargoyles).

Naja vielleicht is Fable auch sehr kurz ausgefallen.
Ich hab gefühlsmäßig erst kurz gespielt und hab z.B. schon das max. Level bei den Berufen.

Keine Ahnung saß nicht mit der Stoppuhr daneben :D
Hatte es ja letzten Freitag bekommen. Denke mal am Wochenende war ich schonmal etwas mehr vertieft :)
ca. an die 20 Stunden insgesamt?

Wie lang man an dem Spiel spielt hängt stark davon ab wieviel Zeit man mit Nebenquests, Erforschen etc. verbringt. Man wird von dem Spiel zwar an manchen Stellen "gezwungen" was anderes neben der Hauptquest zu machen, aber auch das ist relativ schnell geschafft und wenn man es darauf anlegt kann man sicherlich in ~10 Stunden oder weniger durch das Spiel rennen.

Damit verpasst man eben einige der Stärken des Spiels, die liebevoll gestaltete Welt, die kleinen Bonusziele beim Aufleveln der Waffen etc.

Insgesamt hat sich vom Gameplay her gegenüber dem Vorgänger aber nicht viel getan, man hat noch ein paar weitere Ecken abgeschliffen (nur noch eine Interaktion pro Vorgehensweise bei NPCs), ein paar Verbesserungen eingebaut (die größte ist das Magiesystem welches in Fable 2 grottig war) und das Spiel ist weiterhin extrem einfach. Dafür kriegt man eine imo ziemlich spannende Geschichte, einige genial gemachte Nebenquests (die D&D Parodie ist mit das humorvollste was ich seit Psychonauts gespielt hab) und eine der besten Besetzungen der Sprechrollen eines Videospiels überhaupt (John Cleese, Stephen Fry, Ben Kingsley, Simon Pegg).

Leiden tut das Spiel etwas unter der Technik, es ist mir einmal eingefroren und hin und wieder hat es deftige Slowdowns, und darunter, dass es kaum eigenständig gegenüber dem Vorgänger ist. Wenn man fies sein will kann man sagen, dass man Fable 3 kennt wenn man 2 gezockt hat ;) Wer mit der Fable Serie nie was anfangen konnte wird mit dem dritten Teil auch nicht konvertiert werden, aber wer die Vorgänger mochte wird auch hier glücklich werden.

Ja die D&D Parodie war wirklich Klasse :D
Und ich muss sagen dass ich fast jede Nebenqueste gemacht habe. Von daher bietet fable wirklich nicht viel Spielzeit. Außer man geht auf Zwergen und Blumenjagd :D
Werde mich aber trotzdem heute Abend nochmal dransetzen und den Erfolg Heinrich XIII holen :D
Wie war das? 6 Ehefrauen udn 2 davon abmurksen? :P

Das Spiel glänzt wiedermal vor Ideen und lustigen Dialogen. Trotz der geringen Spielzeit die sich ja nach belieben ausweiten lässt, um zum Beispiel seinen Freunden zu zeigen wieviele Ehen man bereits eingehen konnte, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Auch der zweite Teil des Spieles (auf dem Thron) ist super gemacht und die Entscheidungen fallen einem wahrlich nciht einfach wenn man ein guter Herrscher sein will :). Als böser Herrscher find ichs fast schon zu einfach ^^

Probleme mit dem Einfrieren des Spiels hatte ich auch zwei Mal. Soweit ich weiss arbeitet man am Patch. Doof, aber war nur ein kurzer Schock :)

Naja du kannst es ja auch garnicht "nicht versprechen". Nur diese Versprechen einzuhalten wird dich ehm... sehr viel Arbeit kosten wenn du auch noch ehm... das andere Ziel schaffen willst ^^ (Ich verrat jetzt noch nix)

Weiss schon jemand wie man diesen Tempel des Bösen wieder errichtet? Oder ist das einfach der Mist mit dem guten udn dem bösen architekten fürs Schloss?

Um ehrlich zu sein warte ich schon seid der PC Ankündigung auf Fable 3, gerade nachdem ich nie den so hochgelobten 2ten Teil gespielt habe. Jetzt zu lesen, dass es einige schon so schnell durch haben und der eher negativ gehaltene Ton erschreckt mich schon sehr.
Für mich war (oder ist) das einzige spiel nach Diablo 3 auf das ich überhaupt noch gewartet habe.
Irgendwie ist Spielen mehr Frust als Lust geworden... sehr Schade.

Cpt. Subtext schrieb:
Weiss schon jemand wie man diesen Tempel des Bösen wieder errichtet? Oder ist das einfach der Mist mit dem guten udn dem bösen architekten fürs Schloss?

Das ist ne Nebenquest in dem Sumpfgebiet mit dem Mörserfort.

@TheHunterX

Was meinst du mit negativ gehaltenen Ton? Das Spiel ist, für mich, nen klares >80% Spiel und damit absolut kaufenswert. Und wenn man sich etwas Zeit zum erforschen nimmt wird man auch seine ~20 Stunden beschäftigt. Es ist eben, nachdem Fable 2 gegenüber dem ersten Teil doch viele neue Elemente brachte, nicht mehr so innovativ, aber dafür kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass jemand der Fable 2 mochte auch den dritten Teil mögen wird.

@TheHunterX

Keine Sorge das Spiel ist absolut bombig trotz etwas kürzerer Spielzeit.
Bei mir war nur die Freundin nicht übers Wochenende da bzw hatte zu tun also konnte ich meiner Xbox Sucht freien lauf lassen und habe es deswegen so schnell durch gehabt ;D
Spaßig wars allemal.

@Iceman246

Ach ist das die Quest mit dem flammenden Tor wo man nen Dorfbewohner killen muss und der vorm Tor dann meint kommt später nochmal?

@Topic

Jemand Lust mit mir das Tor zu öffnen das nur mit zwei Helden zu öffnen ist? Vorzugsweise attraktive weibliche Charkater aber zur Not tuts auch en Mann ;D

Zurück
Oben