• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fable 3

Er ist also beim Speichern eingefroren? Das ist natürlich ärgerlich, da beim Spielstart immer der aktuellste Spielstand geladen wird - typisch für ein Konsolenspiel.

In meinem Speicherordner für Fable 3 finden sich dutzende Dateien, bei denen ich nicht wirklich sagen kann welche wofür ist - zumal diese ja auch Kontengebunden sind (afaik) und schon vom Namen her nur mit einer bestimmten ID von GfWL funktionieren, zumindest habe ich das mal so gelesen. Allerdings habe ich auch kein Savegame mehr von dieser Stelle oder von davor, alle drei Spielstände sind afair nach dem Ende der Story.

Zuletzt bearbeitet: (GfWL)
Ich habe, bevor das Spiel eingefroren ist, ironischer weise abgespeichert. Meine Speicherdaten heißen so: hero1autosave_chaptersave, hero1autosave_checksumsave, etc.
Schade, ich war ja schon fast durch mit dem Spiel.

Aber danke, für deine Antwort.

Du könntest folgendes probieren: Verschieb die "autosave"-Dateien in einen anderen Ordner (oder lösche sie einfach) und schau dann, ob er den anderen Spielstand lädt - vielleicht klappt das ja.

In dem Ordner heißt jede Datei "autosave". Aber ich hab die mal heraus kopiert und Fable 3 gestartet, das Spiel hat natürlich von neu Angefangen. Danach hab ich die Dateien wieder in dem Ordner gepackt und er erschien wieder die Fehlermeldung.

Hi,
kann mir jemand sagen wo ich in Fable III schmieden kann? Habe das jetzt schon auf Stufe 4 und bin auch in Besitz einer Schmide, doch kann ich leider nicht schmieden. Laute spielen und Kuchenbacken kann ich.
Was muss ich dafür noch machen?

Hm geht das denn noch wenn sie dir selber gehört?
Versuchs mal in ner anderen Stadt und geh an den Amboss.

jepp, ich hab jetzt mal geschmiedet -.-
ich hab mich halt gewundert, dass ich in Brightwall nicht schmieden konnte.

Problem erkannt, Gefahr gebannt ;D

Hat denn noch jemand Lust die MP Erfolge auf der xBox zu holen?
Habe das Regal seit nem halben Jahr im Regal stehen, hätte aber kein Problem damit mit nem anderen mal wieder reinzuschauen und das Kind zu schauckeln ^^

Hauptaugenmerk dann eben auf die Erfolge und ein funktionierendes Headset wäre super, da ich nix mehr hasse als auf der xbox nachrichten zu tippen ^^

Fable III ist ein total tolles game, erste sahne und macht super spass ! mal nach langem ein Spiel wo ich nicht nach 30 min ausmache :)

Jo das os wirklich ein Hammer Game! Sitze heut schon den ganzen Tag davor.
Ich hab jetzt auchn Baby mit meiner Frau. Nur ist das immer noch ein Baby ich hab bestimmt schon >15 ingame Tage rum. Ich hab dann ma google gefragt und da stand so 7-10 Tage.
Ich hab mich schon 7 mal hintereinander ins Bett gelegt und bis zum nächsten morgen geschlafen. Nix.
Muss man quests machen oder wie wird das Baby zu nem Kind?

Nach 8 Stunden (Ja, nach 8 Stunden war die Story zu ende) hatte ich keine Lust mehr zu spielen, beziehungsweise gab es meiner Meinung nach kein Grund.

Zumal das Ende relativ makaber ist, entweder oder...

Habe alle Häuser die käuflich sind, mehrere Nebenquests gemacht und ich langweile mich zu tode.

Na, ich langweile mich zwar nicht zu Tode, aber so richtig zünden will das Game bei mir auch nicht, aber wie hast du nach 8 Stunden genug Geld für alle Häuser und auch das Ende gesehen, ich habe bestimmt schon 10 Stunden relativ straight gespielt und sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels ...

Die erste Zeit bis zum König werden wars richtig lustig, ein unkompliziertes Relaxspielchen wie der erste Teil auch schon, auch sehr witzig gemacht die Dialoge und alles, wirklich unterhaltsam.
Aber seit ich König bin lässt die Motivation doch mächtig nach, nur noch Aufgaben abarbeiten und wie man die 6.5 Mio schaffen sollen ohne zum Superekel zu werden peil ich auch nicht, bin schon bei -850000, auf in den Weltuntergang! :freaky:

Man muss von Begin an so viel Geld wie möglich sammeln, um zuerst Immobilien und dann Geschäfte zu kaufen - dann rollt der Rubel im Laufe des Spiels von allein - ich hatte zum Zeitpunkt als das Geld fällig wurde etwa 10 Millionen in der Staatskasse - und alle Entscheidungen gingen stets zu Lasten dieser.

Wenn man das natürlich nicht macht, muss man am Ende mit dem Totalverlust leben.

Tja das wäre eindeutig schlauer gewesen so lange wie möglich warten mit König werden, spielte schon recht direkt der HQ nach bis zum König werden ohne viel Geld verdienen mit Minispielchen, dann statt dem erhofften Freeplaymodus als König so ein Zeitdruckkram örks. :freak:
Gab zwar schon immer alles Geld gleich wieder für Investitionen in Häuser und Shops aus aber das bringt erst 15000 Profit zusammen, viel zu wenig.

Naja erstmal Pause für den Duke, dann wohl besser den Save kurz vor König werden neu laden, andererseits wäre es doch ganz interessant so weitermachen und schauen, was da am Ende passiert, wohl nichts gutes. :freaky:

An Alle, die nicht nochmal von vorne anfangen wollen: Geht in den Unterschlupf, und legt einen 2. Spielstand MANUELL an (Schnellspeichern reicht nicht). Wenn das Spiel dann abstürzt, und das wird es früher oder später, sucht ihr euren Spielstand (Standard: C:/Benutzer/usw.), und löscht alle Einträge in denen das Wort "autosave" vorkommt. Danach Spiel neu starten, und ihr beginnt bei eurem MANUELL angelegtem Spielstand. Da das Spiel leider immer mal wieder abstürzen wird, gilt hier im Besonderen die alte Maxime: "Save often and early"!!!

moin moin.

habe ein dickes problem bei fable.
bin kürzlich von einem kleinen felsvorsprung runtergesprungen,
von dem man ein kleines stück nen hügel runterrutscht.
da sich unglicklicherweise auf diesem hügel ein baum befindet, hänge ich jetzt genau an diesem fest. habt ihr ne idee wie ich daraus komme (evtl. auch per cheat)?
letztes savegame befindet sich leider 6 stunden in der vergangenheit ^^
mfg

Zurück
Oben